Ergebnis 1 bis 20 von 434

Thema: Charon - Zhetan Chronicles | BETATESTER GESUCHT | STORY DEMO (v0.9.4.1.9) auf STEAM

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die vielen, vielen Umarbeiten stehen dem Spiel. Du hast es sehr erfolgreich an einer Gestaltungslinie ausrichten können, auch wenn ich mir gar nicht ausmalen will, wie viele Arbeitsstunden durch den immerwährenden Austausch in all den Jahren inzwischen begraben wurden.
    Ziehst du für dich irgendwo eine rote Linie oder ist jeder der kreierten Spielbestandteile immer auch ein potenzieller Revisionskandidat? Auf jeden Fall Hut ab für dein jetzt schon immenses Durchhaltevermögen und diesen doch sehr ungewöhnlichen Willen zur Instrumentenkombination aus Feinfeile und Abrissbirne, mit der du dein Projekt in - wie es mir erscheint - durchaus wechselnde Richtungen zu bewegen bereit bist.

Hallo real Troll,

Danke für das Feedback!

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Die vielen, vielen Umarbeiten stehen dem Spiel. Du hast es sehr erfolgreich an einer Gestaltungslinie ausrichten können, auch wenn ich mir gar nicht ausmalen will, wie viele Arbeitsstunden durch den immerwährenden Austausch in all den Jahren inzwischen begraben wurden.
    Ich sehe es als ein langwieriges Hausbauprojekt. Manchmal muss man da auch eine umfangreichere Grundsanierung durchgeführt werden. xD Ist die Vorgehensweise 100%ig effizient?
    Vermutlich nicht, aber ich muss mich ja auch nicht zwingend nach dem wirtschaftlichen Nutzen des Ganzen richten.

Ziehst du für dich irgendwo eine rote Linie oder ist jeder der kreierten Spielbestandteile immer auch ein potenzieller Revisionskandidat?
    Eine sehr gute Frage! Meistens ist die Argumentation meinem inneren Schweinehund gegenüber und die tatsächliche Umsetzbarkeit ausschlaggebend.
    Vereinfacht gesagt, wenn am Ende viel Nutzen rausspringt und sich der Aufwand für mich relativ in Grenzen hält, ist tatsächlich einiges möglich. Bonuspunkte gibt es, wenn ich damit ohnehin noch offene Punkte gleich mit abarbeiten kann.
    Wie der Umbau der UI und Facesets zeigt, ging das z.B. dank gutem Workflow und ausgiebiger Planung (für das Kampfsystem haben wir bestimmt über eine Woche mehrere Entwürfe und Mockups erstellt, bis wir uns einig waren) zügig von der Hand.

Was aber definitive rote Linien sind:
    • Plot, Charaktere und Handlungsverlauf. Hier ist höchstens beim Einbauen von Szenen und deren Übersetzung Freiraum gegeben. Aber besonders schon existierende Abschnitte werden da nicht mehr verändert
    • Der Spieleumfang. Wir haben eine klare Liste noch offener Abschnitte und Quests, die noch eingebaut werden müssen. Da kommt nichts mehr dazu - ggf. muss etwas beim initialen Release erstmal gecuttet werden - das betrifft dann aber nur optionale Inhalte
    • Kern-Features. Auch wenn ich immer noch - auch umfangreicher - am Balancing schraube, würde ich trotzdem nicht auf ein Action-Kampfsystem z.B. wechseln oder das Skill- und Talentesystem verwerfen
    • Grafik und Engine sind dann auch noch klar in Stein gemeißelt. Wir holen hier erstmal das uns bestmögliche heraus, aber ich würde jetzt z.B. nicht den kompletten Stil aller Character- und Chipsets verwerfen - das wäre viel zu viel Aufwand

Auf jeden Fall Hut ab für dein jetzt schon immenses Durchhaltevermögen und diesen doch sehr ungewöhnlichen Willen zur Instrumentenkombination aus Feinfeile und Abrissbirne, mit der du dein Projekt in - wie es mir erscheint - durchaus wechselnde Richtungen zu bewegen bereit bist.
    Danke für das Lob!
    Mit der Zeit schärft man auch wirklich den Blick für die eigenen Grenzen und die richtige Vorgehensweise, um ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Sieht richtig stark aus mit den neuen Windows! Schau dir gern mein Window Shadows Script an. Das lässt sich ohne großen Aufwand auf XP und MKXP Z anpassen. Damit würdest du dem Ganzen noch etwas mehr Tiefe verleihen.

@budbud:
    Danke für das Lob und das sieht nach einem echt praktischen Script aus!
    Für unser Design passt es leider nicht so wirklich rein - auch weil nicht alle Fenster in der UI über den Windowskin erzeugt werden, sondern Pictures sind. Da müsste man also erst wieder manuell so einen Schatten hinzufügen.

An den Rest des Forums: Gibt es sonst noch Meinungen, Fragen oder Anmerkungen?

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Ich bin einfach nur baff, was im laufe der Zeit aus diesem Spiel wurde, erinnere mich noch an die Demo von anno dazumal als Gaia die Gruppe hinrichten lassen wollte, dann kam ein Angriff und die Demo endete, ja da war doch was mit einer Prophezeiung des Schöpfers, welche die Gruppe rausgehauen hätte. Mann ist das lange her. Planst du nach diesem Game hier eigentlich Teil 1 auch nochmal zu machen? Würde ich sehr befürworten^^.

Zitat Zitat von Grazia Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach nur baff, was im laufe der Zeit aus diesem Spiel wurde, erinnere mich noch an die Demo von anno dazumal als Gaia die Gruppe hinrichten lassen wollte, dann kam ein Angriff und die Demo endete, ja da war doch was mit einer Prophezeiung des Schöpfers, welche die Gruppe rausgehauen hätte. Mann ist das lange her.
    Ja, die Unterschiede, aber auch Ähnlichkeiten sind immer wieder beeindruckend.
    Mit dem jetzigen Stand bin ich aber wirklich mehr als zufrieden.
    Wir im Team sind schon gespannt, wenn sich Leute dann auch die Vollversion anschauen.

Zitat Zitat
    Planst du nach diesem Game hier eigentlich Teil 1 auch nochmal zu machen? Würde ich sehr befürworten^^.
    Es gibt Konzepte und Ideen für Dawn of Hero, aber zu diesem Zeitpunkt nichts genaues.
    Es lässt sich ehrlich gesagt auch immer schwieriger langfristig planen.

Wichtiger ist erstmal, die Geschichte um Sai und Co. zu erzählen, da das ja dann auch die inhaltliche Basis für eine Überarbeitung von Dawn of Hero sein würde.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

STORY DEMO (v0.9.4.1.9)

Hallöchen und noch ein (verspätetes) Frohes Neues Jahr!

Wir waren Dezember und Januar damit beschäftigt, den UI-Umbau voranzutreiben und vor allem den Inhalt für das 1. Kapitel zu finalisieren - zweisprachig.
    Da war durch die neue UI auch Textformatierungen anpassen mussten, wurde die Gelgenheit auch gleich genutzt, um Texte aufzupolieren und mit einer ordentlichen Übersetzung in Englisch zu versehen.

Als Ergebnis haben wir kürzlich dann die Story-Demo auf den aktuellsten technischen Stand gebracht!

Das ist neu in Version 0.9.4.1.9:

Die Story-Demo findet ihr entweder auf Itch.io oder auf Steam.
    Also viel Spaß an alle, die es sich anschauen möchten.

Ansonsten werden wir jetzt noch die Finalisierung für Kapitel 1 abschließen und intern den Testern vorsetzen und dann die Arbeit an den anderen Bereichen des Spiels wieder verstärkt aufnehmen, um nach und nach der Vollversion näher zu kommen.
    Es liegt noch ein gutes Stück vor uns, aber mit dem neujährlichen Motivationsschub werden wir sicher gut vorankommen.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Hi Sorata!

Danke für Deine Info-Updates! Die Screenshots anzusehenist immer wieder schön.
    Es freut mich sehr, dass es so gut vorangeht.

Seit meinem letzten Post hat bei mir auch einiges geändert, was meine Einstellung gegenüber Onlinekäufe geändert hat - was bedeutet, dass Charon gar nicht mehr sooo weit von mir entfernt sein muss.
    Nun eine etwas unangenehme Frage, da Du die Demos momentan auf Steam zur Verfügung stellst: Könntest Du Dir auch vorstellen, sie oder auch nur die Vollversion, wenn sie fertig ist, auch auf GoG anzubieten?
    Mit dieser Plattform bin ich mittlerweile vertraut und habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.

Zitat Zitat von Shadowlord Beitrag anzeigen
    Könntest Du Dir auch vorstellen, sie oder auch nur die Vollversion, wenn sie fertig ist, auch auf GoG anzubieten?
    Mit dieser Plattform bin ich mittlerweile vertraut und habe auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.
    Ich schließe es jetzt nicht aus, aber ich habe mich ehrlich gesagt noch nicht mit der Entwicklerseite von GoG befasst. Aber wenn sich das umsetzen lässt, wäre das definitiv auch eine Plattform, auf der ich die Vollversion anbieten würde.

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Entwicklungs-Update 05.03.2026

Huch! Es ist ja schon März...

Nun, was hat sich im letzten Monat getan?
    So einiges! Allerdings ist vieles noch nicht in einem Zustand, den ich vorzeigen könnte oder möchte (aus Spoilergründen).
    Trotzdem lässt sich sagen, dass sich im Februar kurzfristig ein paar Gelegenheiten ergeben haben, die mir letztlich Arbeit abnehmen und das Spiel noch einmal zusätzlich aufwerten.
    Konkret meine ich damit ein paar neue und überarbeitete Charakteranimationen aus der Feder von Kerberos - der schon kräftig hier und bei anderen Projekten wie Dark Sword als Pixelartist ausgeholfen hat.
    Außerdem konnte ich einen Musiker für eine handvoll Tracks beauftragen.

Ich demonstriere beides einmal am besten in diesem Video:

Sai hat nun eine neue Idle-Pose mit gezücktem Schwert und die Kämpfe haben jetzt einen eigens für Charon angefertigten Soundtrack spendiert bekommen.

Für die Vollversion könnt ihr euch also auf etwas Eye- und Ear-Candy einstellen. xD

Desweiteren sind wir jetzt mit der Finalisierung/Reformatierung und Übersetzung von Kapitel 1 durch und haben das auch an ein paar Tester weitergegeben, während der Rest vom Team die offenen Sidequests in Ramuth und Bancou bearbeitet, derweil auch noch die Texte und Übersetzungen für Kapitel 2 finalisiert werden.

Hierbei auch noch ein wenig vorzeigbares Bildmaterial (manches schon bekannt, manches vielleicht noch nicht):

Soviel erstmal dazu. Ihr seht, wir sind weiterhin emsige Hummeln und wagen uns in der letzten Runde vor der Vollversion tatsächlich auch noch ein paar Sahnehäubchen. °^°
    Was sagt ihr zum Video (und Musikstück)?

MfG Schilderich
    Team FervorCraft

Stichworte