Ich vermute mal, dass liegt eher daran was für Templates oder Schablonen sich durchgesetzt haben, von denen abgekupfert wird. Es gibt da ja ein paar Varianten (Underdog der eigentlich der Beste ist oder Aus der Party geworfen, obwohl er der Beste ist usw.), von denen sich dann eine Großzahl klont, entweder mit oder ohne Twist / Anpassungen, wodurch dann diese Masse zustande kommt. Auf die offenbar immer noch genug Leute abfahren. Der Vorteil der ganzen Variationen ist natürlich, dass da für jeden eine oder ein paar dabei sein können, die Spaß machen. Merke ich auch immer mal wieder, das was dabei ist, was das Interesse weckt und dann sogar gefällt beim Anschauen. Auch wenn man vorher gefühlt 100 andere ignoriert hat^^
Gibt bestimmt auch ein paar, wo sich der Main erst wirklich hocharbeiten muss. Oder die Nische ist vielleicht schon zu sehr von den typischen Battle Shounen ausgefüllt?
Appropo aussortiert:
Backstabbed in a Backwater Dungeon: My Trusted Companions Tried to Kill Me, But Thanks to the Gift of an Unlimited Gacha I Got LVL 9999 Friends and Am Out For Revenge on My Former Party Members and the World: Das ist doch die japanisierte Umsetzung dieser Youtube Spielewerbungen, oder? Die laufen doch genauso ab xD.
Auch diese Season ist wieder ne Menge dabei, aber ich habe gefühlt viel aussortiert. Je nachdem wieviel Streaming Technisch verfügbar sein wird, hole ich da vielleicht noch was zurück. Gerade bei den Romance Sachen habe ich einiges ignoriert^^ Ansonsten wieder ein paar Shows erspäht, von denen ich vor langer Zeit mal Teile der Mangas gelesen habe. Freut mich immer ein wenig, alte Bekannte wieder zu erkennen^^
This Monster Wants to Eat Me: Yuri mit einem gewissen Horror Einschlag und wo manche Charaktere das mit dem vernaschen wirklich wörtlich meinen. Den Anfang kenne ich vom Manga. Allerdings hatte ich mit Yuri in letzter Zeit wenig Glück, die Shows landen irgendwie alle nie bei CR in letzer Zeit xD.
Pass the Monster Meat, Milady!: Vermutlich Primär Romanze im Fantasy Setting, halt mit dem zusätzliche Gimmick, das die Mains gerne Monster Fleisch essen. Funktioniert zumindest, dass ich mal reinschauen will.
May I Ask For One Final Thing?: Hehe, ein weiterer Kandidat für die Villainess Schiene, dementsprechend auch die obligatorische Ballszene am Anfang. Den Anfang kann man sich denke ich durchaus mal geben, da ich die Variante hier recht unterhaltsam finde. Nicht außergewöhnlich, aber unterhaltsam. Die paar Manga Kapitel habe ich damals gut weggelesen, also denke ich mal, dass ich hier auch dran bleiben könnte.
My Hero Academia Final Season: Wäre vielleicht mal wieder ein guter Anreiz, den Rest aufzuholen. Ansonsten wird es für später vorgemerkt.
A Wild Last Boss Appeared!: Oh hey, noch ein alter Bekannter. Muss schon ewig her sein, dass ich davon Teile des Mangas gelesen habe. Hat nen positiven Eindruck hinterlassen, also schauen wir mal, ob sich das hält oder mittlerweile anders aussieht. Die Erinnerungen sind aber weitgehend verblasst. Ich meine aber, dass der Protagonist hier nicht ganz so overpowert war, zumindest im Bezug auf ein paar Gegner mit denen er sich anlegen muss.
SPY x FAMILY Season 3: Easy pick. Mal schauen ob ich den Film vorher noch nachhole, auch wenn er nicht nötig ist. Aber da er auf CR ist.
Touring After the Apocalypse: Ah ja, die Welt mag untergegangen sein, aber gerade dann lohnt sich eine Rundreise noch mal besonders^^. Ich mag normalerweise die Stimmung in solchen Shows, also wird mal reingeschaut.
Mechanical Marie: Mh, die Main gibt sich als Robo Maid aus, weil ihr Arbeitgeber keine Menschen mag? Dem Trailer nach hat sie aber nur ein stoisches Äußeres, während sie im Inneren Panik schiebt. Im Trailer hat mich dieser Aspekt an Silent Witch erinnert, könnte ganz niedlich sein^^.
Alma-chan Wants to Have a Family!: Genauso wie das hier. Kampfroboter als Kleinkind tarnen und dann wie eine Familie leben? Why not!
One-Punch Man Season 3: Mh, könnte ich auch mal reinschauen, nachdem ich die vorherigen 2 Staffeln mal im Fernsehen gesehen habe. Aber ich mochte nie so wirklich, wie unbedeutend Menschenleben hier für die Helden sind. Daher eher was für die Ersatzbank.
GNOSIA: Among Us oder Werwolf in Space. Wird vielleicht interessant.
Li’l Miss Vampire Can’t Suck Right: Niedliche Slice of Life Shows funktionieren meistens ganz gut und müssen dafür auch nicht außerordentlich gut sein.
With You, Our Love Will Make It Through: Oh, Furry Romanze. Mal schauen was Sylverthas dazu sagt.
Shabake: Klingt eigentlich auch ganz interessant, mit Fabelwesen in der Edo Periode Mordfälle aufklären? Allerdings fürchte ich, dass mich die Frisuren zu sehr irritieren xD.