Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anime Fall Season 2025

Anime Fall Season 2025

Ich bin zwar noch gut mit der letzten Season beschäftigt, aber nächste Woche startet schon die nächste also auf geht's mit einem neuen Thread!

Wie immer die üblichen Links:

Anicharts
    https://anichart.net/Fall-2025

Livechart
    https://www.livechart.me/fall-2025/tv

Und die Preview von Random Curiosity:
    https://randomc.net/2025/09/24/fall-2025-preview/

Während letzte Season echt vieles mein Interesse geweckt hat (und ich immer noch dabei bin die Serien abzuarbeiten) macht diese Season (für mich) einen lauen entspannten Eindruck. ^^
    Ich bin diesmal nicht ganz so auf dem laufenden (hab in letzter Zeit nicht so die Anime News gelesen), weshalb mir eventuell was entgangen ist, aber bei der ersten Sichtung sind mir vor allem Romantische (Komödien) und Isekai sowie Isekai-ähnliche Dinge aufgefallen.
    An Fortsetzungen fallen besonders SPY x FAMILY Season 3, My Hero Academia, To Your Eternity Season 3 und Ranma1/2 (2024) 2nd Season auf.

Auf meiner Liste stehen diesmal:
    SPY x FAMILY Season 3
    Wird sicher wieder ganz unterhaltsam. Allerdings hab ich den Film der zwischenzeitlich rauskam nicht gesehen. Weiß hier jemand ob man den gesehen haben muss oder ist mehr so eine abgeschlossene Nebengeschichte?

Dusk Beyond the End of the World
    Original Anime von P.A. Works. Typ wacht 200 Jahre in der Zukunft auf, in der sich die Welt radikal verändert hat und trifft eine Androidin die aussieht wie seine Freundin von früher. Science Fiction aber von den Trailern her mit einer großen Portion RomCom und wohl nicht zu ernst.
    Werde ich auf jeden Fall mal eine Chance geben.

GNOSIA
    Ein Werwölfe Spiel auf einem Raumschiff auf dem den Hauptcharakter aus dem Kälteschlaf erwacht und herausfinden muss wer aus der Crew das Alien ist das eine Bedrohung darstellt. Dazu gibt eine Zeitschleife welche einem immer wieder zurück versetzt.
    Klingt interessant, aber mein größtes Problem ist das die Vorlage ein Spiel. Da will ich eigentlich lieber das Spiel vorher spielen, zumal es auch mehr als ein Ende gibt. Allerdings hab ich das Spiel auch schon vor einer Weile auf die Wishlist gepackt und nie gespielt bevor ich es wieder runter geschmissen habe und dann im Zuge der Animeankündigung wieder drauf gepackt habe. Werde wohl zumindest mal den Anfang schauen.

My Awkward Senpai
    Büro-Romanze zwischen dem neuen Mitarbeiter und seiner Vorgesetzten.
    Romantik bin ich dabei und Bonuspunkte gibt dafür das es Erwachsene sind.

Sanda
    Äh irgendein Junge ist der Wiedergeborene Weihnachtsmann(??) und er kann sich verwandeln wenn er einen roten Pulli anzieht. Oder wenn sein Klassenkamerad ihn absticht weil das sein Hemd auch rot färbt?
    Ganz ehrlich überzeugt bin ich von dem was ich gesehen und gelesen habe nicht, aber es klingt so absurd das ich zumindest mal reinschauen will.

Trailer:
    SPY x FAMILY Season 3

Dusk Beyond the End of the World

GNOSIA

My Awkward Senpai

Sanda

Wenn ihr einen Trailer gesehen ahbt der euch besonders gefallen hat, dann packt ihn gerne in den Thread. Die Trailer und Serien die ich erwähnen spiegeln natürlich nur meinen Geschmack wieder, weshalb andere Meinungen und Beiträge immer willkommen sind!

Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß mit der neun Anime Season!

Geändert von Kayano (27.09.2025 um 21:08 Uhr)

Neue Digimon Serie ist für mich obligatorisch. Hoffe, sie ist weniger episodisch als Ghost Game (und weniger beschissen als das Adventure Remake). Ansonsten nichts für mich dabei.

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    SPY x FAMILY Season 3
    Wird sicher wieder ganz unterhaltsam. Allerdings hab ich den Film der zwischenzeitlich rauskam nicht gesehen. Weiß hier jemand ob man den gesehen haben muss oder ist mehr so eine abgeschlossene Nebengeschichte?
    Der ist komplett irrelevant für die Hauptstory~

Ich freu mich am meisten auf Sanda! In Shabake schau ich ggf. auch rein

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen

Ich freu mich am meisten auf Sanda! In Shabake schau ich ggf. auch rein
    Hab's dir zwar schon gesagt, aber ich kann nicht oft genug erwähnen, wie riesig ich mich schon darauf freue, mir wieder deine exquisiten Subs zu Gemüte führen zu dürfen. ♥

Schaut auch gerne mal bei Tojima Wants to Be a Kamen Rider rein – für mich genau die richtige Mischung aus Epic und Cringe.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Danke für die Info!

Und weil sie schon so früh gestartet ist:

Hero Without A Class: Who Even Needs Skills?! (Episode 1)
    Das meine ich mit Isekai-ähnlich. Es ist keine Isekai Serie aber sie fühlt sich so an. In einer Fantasiewelt bekommen alle Menschen irgendwann durch eine Göttin eine Klasse zugewiesen. Nur unser Protagonist nicht. Der ist Klassenlos und wird deshalb als minderwertig angesehen. Zumal seine Eltern herausragende Klassen haben. Aber weil er so hart trainiert ist er natürlich trotzdem der Beste und übertrumpft in der ersten Episode schon mal alle die ihm begegnen. Und ich erwarte das das sich das noch einige Male in der Serie wiederholen, alles für die Fantasie das der unterdrückte, geschmähte Underdog es allen zeigt. Und ich persönlich fand es furchtbar langweilig. Zum einen finde ich es immer noch komisch das die Mittel und Regeln eines Rollenspiels genutzt werden um eine Fantasiewelt zu beschreiben, für mich das kein Setting das es Klassen und Skills gibt. Das engt nur auf eine Standard-Fantasiewelt ein die keine Alleinstellungsmerkmale hat. Fällt mir besonders auf wenn man so was hier mit dem Setting von z.B. Clevatess aus der letzten Season vergleicht. Und wenn man diese Fantasie schon bedienen will wieso kann der Hauptcharakter sich seinen Sieg nicht erst erarbeiten? Warum muss er von Anfang an besser sein als die Anderen? Fehlt dafür die Geduld oder kommt das bei der Zielgruppe nicht an wenn er nicht von Anfang an der Beste ist? Keine Ahnung aber die Formel ist ja ziemlich beliebt. Diese Season kommt auch wieder was von einem Magier der aus der Party geschmissen wird weil er so schlecht ist nur damit er dann in eine andere Party kommt wo ihn alle lieben und er der Beste überhaupt ist. Und gefühlt hab ich das schon X Mal gesehen in Serien deren Namen ich nicht mehr kenne.
    Heißt aber nicht das diese Serie schlechter wäre als die anderen ihrer Art, aber bis hierhin macht sie auch nichts besser als die Anderen. Die eine Sache die ich positiv hervorheben will ist das seinen Eltern und Schwester das total egal ist mit der Klasse. Die mögen ihn auch so. Das war ganz nett und deren Vernarrtheit hat die erste Episode aufgelockert. Aber da er schon ankündigt hat das er bald in die große Stadt ziehen wird würde ich mich nicht darauf einstellen das seine Familie eine große Rolle spielt.
    Ich werd es jedenfalls nicht weiter verfolgen.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hab's dir zwar schon gesagt, aber ich kann nicht oft genug erwähnen, wie riesig ich mich schon darauf freue, mir wieder deine exquisiten Subs zu Gemüte führen zu dürfen. ♥

Schaut auch gerne mal bei Tojima Wants to Be a Kamen Rider rein – für mich genau die richtige Mischung aus Epic und Cringe.
    Das hört man gerne Ich glaube, in deinen Kamen Rider muss ich auch mal reinschauen, das sieht schon sehr charmant aus!

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Und wenn man diese Fantasie schon bedienen will wieso kann der Hauptcharakter sich seinen Sieg nicht erst erarbeiten? Warum muss er von Anfang an besser sein als die Anderen? Fehlt dafür die Geduld oder kommt das bei der Zielgruppe nicht an wenn er nicht von Anfang an der Beste ist? Keine Ahnung aber die Formel ist ja ziemlich beliebt. Diese Season kommt auch wieder was von einem Magier der aus der Party geschmissen wird weil er so schlecht ist nur damit er dann in eine andere Party kommt wo ihn alle lieben und er der Beste überhaupt ist. Und gefühlt hab ich das schon X Mal gesehen in Serien deren Namen ich nicht mehr kenne.
    Ich vermute mal, dass liegt eher daran was für Templates oder Schablonen sich durchgesetzt haben, von denen abgekupfert wird. Es gibt da ja ein paar Varianten (Underdog der eigentlich der Beste ist oder Aus der Party geworfen, obwohl er der Beste ist usw.), von denen sich dann eine Großzahl klont, entweder mit oder ohne Twist / Anpassungen, wodurch dann diese Masse zustande kommt. Auf die offenbar immer noch genug Leute abfahren. Der Vorteil der ganzen Variationen ist natürlich, dass da für jeden eine oder ein paar dabei sein können, die Spaß machen. Merke ich auch immer mal wieder, das was dabei ist, was das Interesse weckt und dann sogar gefällt beim Anschauen. Auch wenn man vorher gefühlt 100 andere ignoriert hat^^
    Gibt bestimmt auch ein paar, wo sich der Main erst wirklich hocharbeiten muss. Oder die Nische ist vielleicht schon zu sehr von den typischen Battle Shounen ausgefüllt?

Appropo aussortiert:
    Backstabbed in a Backwater Dungeon: My Trusted Companions Tried to Kill Me, But Thanks to the Gift of an Unlimited Gacha I Got LVL 9999 Friends and Am Out For Revenge on My Former Party Members and the World: Das ist doch die japanisierte Umsetzung dieser Youtube Spielewerbungen, oder? Die laufen doch genauso ab xD.

Auch diese Season ist wieder ne Menge dabei, aber ich habe gefühlt viel aussortiert. Je nachdem wieviel Streaming Technisch verfügbar sein wird, hole ich da vielleicht noch was zurück. Gerade bei den Romance Sachen habe ich einiges ignoriert^^ Ansonsten wieder ein paar Shows erspäht, von denen ich vor langer Zeit mal Teile der Mangas gelesen habe. Freut mich immer ein wenig, alte Bekannte wieder zu erkennen^^

This Monster Wants to Eat Me: Yuri mit einem gewissen Horror Einschlag und wo manche Charaktere das mit dem vernaschen wirklich wörtlich meinen. Den Anfang kenne ich vom Manga. Allerdings hatte ich mit Yuri in letzter Zeit wenig Glück, die Shows landen irgendwie alle nie bei CR in letzer Zeit xD.

Pass the Monster Meat, Milady!: Vermutlich Primär Romanze im Fantasy Setting, halt mit dem zusätzliche Gimmick, das die Mains gerne Monster Fleisch essen. Funktioniert zumindest, dass ich mal reinschauen will.

May I Ask For One Final Thing?: Hehe, ein weiterer Kandidat für die Villainess Schiene, dementsprechend auch die obligatorische Ballszene am Anfang. Den Anfang kann man sich denke ich durchaus mal geben, da ich die Variante hier recht unterhaltsam finde. Nicht außergewöhnlich, aber unterhaltsam. Die paar Manga Kapitel habe ich damals gut weggelesen, also denke ich mal, dass ich hier auch dran bleiben könnte.

My Hero Academia Final Season: Wäre vielleicht mal wieder ein guter Anreiz, den Rest aufzuholen. Ansonsten wird es für später vorgemerkt.

A Wild Last Boss Appeared!: Oh hey, noch ein alter Bekannter. Muss schon ewig her sein, dass ich davon Teile des Mangas gelesen habe. Hat nen positiven Eindruck hinterlassen, also schauen wir mal, ob sich das hält oder mittlerweile anders aussieht. Die Erinnerungen sind aber weitgehend verblasst. Ich meine aber, dass der Protagonist hier nicht ganz so overpowert war, zumindest im Bezug auf ein paar Gegner mit denen er sich anlegen muss.

SPY x FAMILY Season 3: Easy pick. Mal schauen ob ich den Film vorher noch nachhole, auch wenn er nicht nötig ist. Aber da er auf CR ist.

Touring After the Apocalypse: Ah ja, die Welt mag untergegangen sein, aber gerade dann lohnt sich eine Rundreise noch mal besonders^^. Ich mag normalerweise die Stimmung in solchen Shows, also wird mal reingeschaut.

Mechanical Marie: Mh, die Main gibt sich als Robo Maid aus, weil ihr Arbeitgeber keine Menschen mag? Dem Trailer nach hat sie aber nur ein stoisches Äußeres, während sie im Inneren Panik schiebt. Im Trailer hat mich dieser Aspekt an Silent Witch erinnert, könnte ganz niedlich sein^^.

Alma-chan Wants to Have a Family!: Genauso wie das hier. Kampfroboter als Kleinkind tarnen und dann wie eine Familie leben? Why not!

One-Punch Man Season 3: Mh, könnte ich auch mal reinschauen, nachdem ich die vorherigen 2 Staffeln mal im Fernsehen gesehen habe. Aber ich mochte nie so wirklich, wie unbedeutend Menschenleben hier für die Helden sind. Daher eher was für die Ersatzbank.

GNOSIA: Among Us oder Werwolf in Space. Wird vielleicht interessant.

Li’l Miss Vampire Can’t Suck Right: Niedliche Slice of Life Shows funktionieren meistens ganz gut und müssen dafür auch nicht außerordentlich gut sein.

With You, Our Love Will Make It Through: Oh, Furry Romanze. Mal schauen was Sylverthas dazu sagt.

Shabake: Klingt eigentlich auch ganz interessant, mit Fabelwesen in der Edo Periode Mordfälle aufklären? Allerdings fürchte ich, dass mich die Frisuren zu sehr irritieren xD.