Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 207

Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine - Part Two

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Habt ihr mit dem Akku der Switch 2 eigentlich auch solche Probleme? Wenn das Ding nicht dauerhaft im Strom steckt, scheint es gefühlt "sofort" komplett leer zu sein.
    Ja, scheint aber mittlerweile allgemein bekannt zu sein. Ich hab mich aber ernsthaft gefragt, ob's an meinen Einstellungen,(Licht, Sound) usw. liegt, dass ich nicht mal für 'ne Stunde (?) - oder wenn, dann knapp drüber - Adventures of Elliot spielen konnte, bevor der Konsole dann der Saft ausgegangen ist.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hat Nintendo sich eigentlich dazu geäußert oder gehen die davon aus, dass das einfach so akzeptiert wird?
    Effektiv kann man das Gerät scheinbar nur im Dock sinnvoll nutzen (und dann dauerhaft am Strom angeschlossen lassen).

Effektiv kann man das Gerät scheinbar nur im Dock sinnvoll nutzen (und dann dauerhaft am Strom angeschlossen lassen).
    Die gefühlten fünf Leute, mit denen ich drüber gesprochen hab, handhaben ihre Zeit an der Konsole auch ziemlich genau so. Vielleicht noch für längere Zugfahrten im ICE, wenn man das will.

Oh, muss ich mal drauf achten. Hatte tatsächlich immer nur so 30-40 Minuten Handheld Sessions ,weil ich meine Dock jetzt direkt im Arbeitszimmer habe und meisten in der Dock+Pro Controller zocke (und im Handheld nutze ich aktuell noch die Switch 1 Lite, weil die 0 wiegt xD). Achte ich mal drauf.

Das wäre definitiv ein dickes Minus. Gerade für unterwegs (klar, im ICE geht es mit Steckdose auch so - aber die funktionieren auch nicht immer )

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hatte tatsächlich immer nur so 30-40 Minuten Handheld Sessions ,weil ich meine Dock jetzt direkt im Arbeitszimmer habe

Hatte auf Reddit aber auch schon öfter gelesen, dass die Konsole echt ne niedrige Batterielaufzeit hat. Finde ich ganz witzig, weil da damals beim Game Gear ja groß aufgehängt wurde daran, wie schnell das Ding leer ist. Aber gut, Nintendo hat jetzt keine direkte Konkurrenz mehr auf dem Markt, also können wirs sies machen *g*

Forsaken 64 im NSO! Fick ja, ich liebe das Spiel! Vielleicht schaff ich diesmal auch mehr als eine Route. xD

stars_admin
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Forsaken 64 im NSO! Fick ja, ich liebe das Spiel! Vielleicht schaff ich diesmal auch mehr als eine Route. xD
    Macht es überhaupt Sinn die NSO-Fassung zu spielen, wenn es schon seit Ewigkeiten ein Remaster gibt?

Macht es überhaupt Sinn die NSO-Fassung zu spielen, wenn es schon seit Ewigkeiten ein Remaster gibt?
    Die N64 Fassung ist komplett anders als die Ps1/PC Fassung, auf welcher das Remaster basiert.

stars_admin
    Danke, das ist interessant. Wäre also sinnvoll am besten beide Varianten zu zocken.

Also ich hab mir die PS1 Version anno tuck mal ausgeliehen und bin sehr schnell krepiert. KA ob ich nur schlecht war oder ob das Spiel wirklich deutlich schwerer war als die N64 Variante.

Die N64 hab ich geliebt und auch mehrfach durchgespielt. Es gibt mehrere Routen, die man aber nicht direkt auswählen kann, sondern die teilweise davon abhängen wie schnell man Level beendet. Ich hatte EIN EINZIGES MAL eine Route, wo man ne Bombe eskortieren musste. Da kam ich danach nie wieder hin. Jahre später hab ich herausgefunden, dass das wohl davon abhängt, wie schnell man das erste oder zweite Level beendet. Und da ich das so oft gemacht hab habe ich dann immer nur noch die gleiche Route bekommen. xD

Edit:

PS1/PC/Remaster Level 1:

N64 Level 1:

Geändert von Sölf (04.09.2025 um 21:48 Uhr)

stars_admin
    Habe heute seit langem mal wieder ein Video zu Saturo Iwata gesehen und was für ein genialer Mensch er war (abseits dessen das er der Chef von Big N war). Der hatte sich gefühlt noch für seine Firma, die Spiele und die Spieler interessant. Das genaue Gegenteil von dem, was Nintendo inzwischen ist... Einzig Masahiro Sakurai ist mir aus dem Laden noch sympathisch, dabei gehört er nicht mal so wirklich zu denen.

So, die aktuelle Nintendo Direct...

Don't give a shit about Mario and Pokémon. Aber das neue Yoshi Spiel könnte doch ganz interessant werden. Ob es wieder so in Richtung Yoshi's Story ist, mit nem relativ einfachen Gameplay, was man aber durch verschiedene Pfade und optionalen Content anspruchsvoll machen kann? Oder wirds eher wie Odyssey, dass es einfach durchgehend recht einfach ist?

Ich finde der Remake-Wahn nimmt mittlerweile absurde Ausmaße an. Project Zero 2 und Dragon Quest VII? Wobei letztes Spiel so hässlich aussah, dass ich schon lachen musste - passt zu einem schlechten und auch damals hässlichen Spiel (aus meiner Erfahrung vom Spielen der PS1 Version der ersten beiden Inseln). Aber hey, so lange sich Remaster / Remakes teilweise besser verkaufen als neue Spiele, da wird sich auch nix dran ändern (ich wette, dass sich Silent Hill f schlechter verkaufen wird als Silent Hill 2 Remake, weil wer will schon was neues, wenn man auch weichgespülte Versionen von alten Spielen haben kann?!). Ist Dragon Quest jetzt eigentlich in ner Remake-Spirale gefangen? Da kam doch ewig nix neues mehr.

Metroid Prime 4... wow, das sah echt nicht gut aus? Das Motorbike sah eher wie ne Work in Progress aus, aber nichts finalisiertes. Riesige, leere Landschaft. Und das restliche Gameplay sah auch irgendwo lahm aus. Ich mag ja auch generell den Ansatz von Prime 1/2 von einer klaustrophobischen Welt viel mehr als das von 3, wo auch 4 eher hinzugehen scheint von dem, was man bisher gesehen hat. Prime 3 war auch mit Abstand der schwächst der Teile, daher bin ich auf 4 jetzt eher nur so semi gespannt.

Dann ein neues Fire Emblem. Das war irgendwo zu erwarten, weil der letzte Teil schon ein wenig zurücklag. Und anscheinend orientiert man sich mehr an Three Houses. Wobei die Charakterdesigns deutlich knalliger sind... mal sehen. Bin jetzt nicht überwältigt, aber dieses römische Flair war schon ganz cool. In den Kämpfen hat man die Battaillone wieder gesehen und es könnte mit Three Houses zusammenhängen (man hat vermutlich Sothis im Trailer gesehen). Mal schauen. Ich hoffe aber auf jeden Fall, dass die Zeit im Hub deutlich reduziert wird. Three Houses killt mich gerade n bisschen damit, dass man mehrere Stunden zwischen den Kapiteln verkloppt.

Yoah, Fire Emblem und Yoshi warens in dieser Direct für mich. Prime 4 sah hingegen eher enttäuschend aus.

Pokopia gefällt mir aber auch nicht, zumindest nur von dem, was man sieht. Das ist Minecraft im Pokémon-Universum (ergo, auch nix wirklich neues). Z-A ist halt Z-A, den DLC können sie aber stecken lassen - frech, wie immer. Ansonsten war für mich nix wirklich Interessantes dabei - mit Dragon Quest komm ich bis heute nicht zurecht und bei Fire Emblem spiel ich lieber das, was ich sowieso schon besitze.

Zitat Zitat von Sylverthas
    Dann ein neues Fire Emblem. Das war irgendwo zu erwarten, weil der letzte Teil schon ein wenig zurücklag.
    Kommt's mir nur so vor oder war Engage noch gar nicht so lange her?

Danganronpa 2x2 interessiert mich.

6 neue Fälle mit dem alten D2 cast nehme ich gerne mit.

Bin mal gespannt wer in der Route am Ende überleben wird.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Kommt's mir nur so vor oder war Engage noch gar nicht so lange her?
    Anfang 23 kam Engage. Three Houses war 19, dann halt die ganzen Spinoffs dazwischen. Vorher Awakening, Fates und Echoes doch in relativ schneller Folger. Ist schon ne recht lebendige Reihe, wobei ich den Gedanken nicht los werde, dass das nur daran liegt, damit Heroes immer schön mit neuen Charakteren versorgt werden kann xD

Zitat Zitat
    Wobei letztes Spiel so hässlich aussah, dass ich schon lachen musste
    H-hässlich …?

Ich kann ein bisschen verstehen, was du meinst. Die Gesichter der Charaktere (besonders Gismar/Kiefer) sind ein wenig sonderbar in 3D proportioniert. Aber rein technisch finde ich das alles echt schön, mit den knalligen Farben und den Lichteffekten. Letzten Endes kann ich mir aber vorstellen, dass die Knuddeloptik ein paar Käufer abschrecken wird.

Ganz viel Liebe für Tomodachi Life. ❤︎

Was zur....???

o_0

Nachdem der Virtual Boy Jahre lang "verheimlicht" wurde, hat Nintendo nun doch noch sein Coming Out ^ ^

stars_admin
    Ich frage mich wirklich was mit Nintendo los ist, denn da wurde effektiv kaum etwas von Interesse angekündigt - wenn wir von den rein exklusiven Sachen ausgehen. Und die ersten 20 Minuten voll mit Mario-Schwachsinn, dazu noch die Ankündigung des Titels vom kommenden Film (wo ich bereits den ersten Teil belanglos fand, egal was die Umsatzzahlen sagen). Nach über 8,5 Jahren hätte ich mir auch mal wieder ein anständiges und vor allem brauchbares The Legend of Zelda gewünscht, aber anstatt dessen gibt es wieder ein Hyrule Warriors, welches Schwachsinn aus Tears of the Kingdom enthält. Tolle Wurst, aber 95% der gezeigten Sachen waren für mich ein Reinfall.

Coole Nintendo Direct, hat echt Spaß gemacht die gestern Abend noch nachzuschauen.
    Bin bei einigen Titeln gespannt, wie sie dann am Ende sein werden. Bei Poketopia hatte ich ja ganz kurz auf ein neues Mystery Dungeon gehofft xD

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    H-hässlich …?

Ich kann ein bisschen verstehen, was du meinst. Die Gesichter der Charaktere (besonders Gismar/Kiefer) sind ein wenig sonderbar in 3D proportioniert.
    Jau, sieht mir n *bisschen* zu Team America aus

Btw. noch mal zum neuen Pokémon: Schon witzig, wie Nintendo schon DLC ankündigt, bevor das Spiel draussen ist. Hat man früher für sowas nicht EA, Ubisoft und Konsorten gesteinigt? So ändern sich wohl die Zeiten und es ist jetzt ganz normal, das zu tun.