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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Das TCG bei Digimon World (200)3 habe ich geliebt. Freue mich drauf - mag das Gezeigte im Trailer 8)
    Ich hol's mir wahrscheinlich gleich zu Release, also Day 1. Der zustätzliche Content weiß definitiv zu gefallen.


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  2. #2
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich hol's mir wahrscheinlich gleich zu Release, also Day 1. Der zustätzliche Content weiß definitiv zu gefallen.
    Hatte mich beim Frühstück auch durch Youtube geswiped und da zufällig Gameplay vom Spiel gesehen. Also das sieht echt mega aus, vor allem auch mal wieder so kleine QoL Features


    Ist auch Day1 bei mir. Überlege aktuell noch, ob ich das auf Steam oder der PS5 kaufe. Weißt du es schon?

    Und schade, dass der Tag der Deutschen Einheit kein Donnerstag ist, hätte gern ein langes Wochenende damit gehabt xD

  3. #3
    Ich glaub ich werd auch irgendwann einen Blick hinein wagen, dank diesem Preview:


  4. #4
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Ist auch Day1 bei mir. Überlege aktuell noch, ob ich das auf Steam oder der PS5 kaufe. Weißt du es schon?
    Steam, ziemlich sicher.

    Zu Rusks Preview: Weiß bisher zu gefallen, auch wenn ich nicht unbedingt von allem angetan war, was gezeigt wurde. Verschafft aber auf jeden Fall einen besseren Überblick.


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  5. #5
    Das war im Groben auch das Gameplay, was ich gesehen habe (allerdings nicht von der PCG).
    Finde, dass die Stadt schon gut belebt wirkt, die Kämpfe flüssig aussehen und die Menüs gefallen auch. Bin sehr gespannt drauf - vielleicht beende ich mal CyberSleuth noch vorher, da müsste ich mal langsam den 4. Anlauf starten xD

  6. #6
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Bin sehr gespannt drauf - vielleicht beende ich mal CyberSleuth noch vorher, da müsste ich mal langsam den 4. Anlauf starten xD
    Mach mal. Ich find's nur sehr zäh, va. wenn man die Nebenmissionen macht, aber nicht unbedingt schlecht. 45-50 Stunden solltest du aber einplanen. Für CS und seinen Nachfolger zusammen hab ich 117h gebraucht. xD


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mach mal. Ich find's nur sehr zäh, va. wenn man die Nebenmissionen macht, aber nicht unbedingt schlecht. 45-50 Stunden solltest du aber einplanen. Für CS und seinen Nachfolger zusammen hab ich 117h gebraucht. xD
    Ich sollte bei Chapter 11 oder so sein. Aber dieses zähe war der Grund, warum ich es immer aufgehört habe zu spielen. Finde das Spiel an sich nicht schlecht, aber irngedwie haben die DS Teile (die ja ähnlich waren vom Spielprinzip her) mehr "gewuppt" xD

  8. #8


    Demo ist draußen. Ich glaub, ich schau auch mal rein, bin aber noch am Überlegen, ob ich's echt für den PC will. Mal gucken.


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  9. #9
    Ich wollte ja eigentlich noch bisschen was hierzu schreiben:

    • Kommt's mir nur so vor oder sahen die Protagonisten im Promo-Material noch ein wenig anders aus als tatsächlich?
    • Ich hab doch die Protagonistin genommen und ... urgh. Vielleicht übertrag ich den Spielstand der Demo nicht mal und nehm den männlichen MC. Ihr Outfit geht gar nicht, aber schön, dass von NPCs erwähnt wird, wie schrecklich dieses Outfit ist
    • Um was es wirklich geht, hab ich nicht verstanden, außer, dass mal wieder eine Mauer errichtet wurde, hinter dieser sind Digimon - oder Phasenelektronen-Lebensformen, wie sie hier heißen. Außerdem gibt's wie in Survive üble Wetterphänomene.
    • Die Anime-Sequenz ganz am Anfang wird bestimmt irgendwann noch wichtig, so oft wie sie referenziert wird. Ist aber ganz witzig.
    • Über die Schwierigkeit des Spiels braucht man fast nicht reden - ziemlich viel ist eh ziemlich egal. Man kann sich binnen Sekunden ohne Item-Anwendung heilen, Item-Anwendung verbraucht keinen Zug, man kann somit 3 Items/Runde schmeißen (für jedes der 3 Digimon eines). Der Schaden war zwar ziemlich hoch, ist aber auch nix, was man nicht in den Griff bekommt.
    • Die Düsternis, mit der die Demo präsentiert wird, entspricht nicht dem etwas farbenfroheren Trailer-Material. Find ich nicht wild, erzeugt aber falsche Ewartungen.
    • Dass gleich am Anfang Gebiete eingebracht werden, die man erst später vollständig erkunden oder Digimon aus betreffenden Gebieten erwerben kann, find ich nicht verkehrt. Angeblich haben Leute dieses Ultra-Digimon sogar kleinbekommen. xD
    • Erwerb von Digimon geht gefühlt schneller - Baby-Digimon geben 100% Daten, danach halbiert sich das pro Stufe. Champion-Digimon waren bei 10%, wenn ich mich recht erinnere. Kann natürlich auch sein, dass einfach mehr dieser Viecher auftauchen.
    • Dass das Kampfsystem in bis zu fünffacher Geschwindigkeit läuft, weiß ich zu schätzen (spricht aber Bände darüber, warum man das einfügen musste).
    • Wer noch nicht genug hat, kann in einer Kanalisation munter seine Viecher digitieren, das ist aber Demo-only-Content. Anscheinend bekommt man später wieder seine Digifarm wie in den Dawn/Dusk/DS-Teilen, Next Order oder Digimon World 1.



    Was war sonst noch? Ach genau - auf Steam wurde sich über Body Types aufgeregt, was nicht mal im Maingame relevant sein wird. Wenn das Spiel sonst keine Probleme hat, kreiert man eben welche ...
    Geändert von Kael (20.09.2025 um 10:41 Uhr)


    Aktuell: [#204 - Digimon Story: Time Stranger / #??? - Dragon Spirits 2 / #??? - Stranger of Paradise]

  10. #10
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich noch bisschen was hierzu schreiben:

    • Kommt's mir nur so vor oder sahen die Protagonisten im Promo-Material noch ein wenig anders aus als tatsächlich?
    • Ich hab doch die Protagonistin genommen und ... urgh. Vielleicht übertrag ich den Spielstand der Demo nicht mal und nehm den männlichen MC. Ihr Outfit geht gar nicht, aber schön, dass von NPCs erwähnt wird, wie schrecklich dieses Outfit ist
    • Um was es wirklich geht, hab ich nicht verstanden, außer, dass mal wieder eine Mauer errichtet wurde, hinter dieser sind Digimon - oder Phasenelektronen-Lebensformen, wie sie hier heißen. Außerdem gibt's wie in Survive üble Wetterphänomene.
    • Die Anime-Sequenz ganz am Anfang wird bestimmt irgendwann noch wichtig, so oft wie sie referenziert wird. Ist aber ganz witzig.
    • Über die Schwierigkeit des Spiels braucht man fast nicht reden - ziemlich viel ist eh ziemlich egal. Man kann sich binnen Sekunden ohne Item-Anwendung heilen, Item-Anwendung verbraucht keinen Zug, man kann somit 3 Items/Runde schmeißen (für jedes der 3 Digimon eines). Der Schaden war zwar ziemlich hoch, ist aber auch nix, was man nicht in den Griff bekommt.
    • Die Düsternis, mit der die Demo präsentiert wird, entspricht nicht dem etwas farbenfroheren Trailer-Material. Find ich nicht wild, erzeugt aber falsche Ewartungen.
    • Dass gleich am Anfang Gebiete eingebracht werden, die man erst später vollständig erkunden oder Digimon aus betreffenden Gebieten erwerben kann, find ich nicht verkehrt. Angeblich haben Leute dieses Ultra-Digimon sogar kleinbekommen. xD
    • Erwerb von Digimon geht gefühlt schneller - Baby-Digimon geben 100% Daten, danach halbiert sich das pro Stufe. Champion-Digimon waren bei 10%, wenn ich mich recht erinnere. Kann natürlich auch sein, dass einfach mehr dieser Viecher auftauchen.
    • Dass das Kampfsystem in bis zu fünffacher Geschwindigkeit läuft, weiß ich zu schätzen (spricht aber Bände darüber, warum man das einfügen musste).
    • Wer noch nicht genug hat, kann in einer Kanalisation munter seine Viecher digitieren, das ist aber Demo-only-Content. Anscheinend bekommt man später wieder seine Digifarm wie in den Dawn/Dusk/DS-Teilen, Next Order oder Digimon World 1.


    Was war sonst noch? Ach genau - auf Steam wurde sich über Body Types aufgeregt, was nicht mal im Maingame relevant sein wird. Wenn das Spiel sonst keine Probleme hat, kreiert man eben welche ...
    Hmm klingt irgendwie schon nen bisschen lame. Naja die Lizenz und mit anderen Spielen vergleichweise aufwändige Präsentation werden das Spiel schon erfolgreich machen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Hmm klingt irgendwie schon nen bisschen lame. Naja die Lizenz und mit anderen Spielen vergleichweise aufwändige Präsentation werden das Spiel schon erfolgreich machen.
    Von nem Digimon was anderes erwartet?

  12. #12
    Das Spiel ist maximal OK. Es gibt keine Progression, in 10 Stunden immer nur die selben Attacken, hab auf schwer gespielt.
    DREI mal musste ich den selben Kanalisations Dungeon machen HINTEREINANDER!
    Wer hat das abgesegnet? Als ich das Kinder Digimon bekommen habe hab ich das Spiel gelöscht. Was ein Abfuck.

  13. #13
    Hach bin ich froh, es doch nicht zu Release geholt zu haben/dass zu viele andere Spiele aktuell auf meinem Schreibtisch liegen xD

  14. #14
    Das einzige worauf ich hinsichtlich dieses Spiels warte ist wie Kael es auseinander nimmt.
    Ich habe auch das Gefühl das Ding wurde nur so hochgehyped, weil es hübscher aussieht als Pokemon, was jetzt keine Glanzleistung ist.
    Geändert von Klunky (19.11.2025 um 13:20 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das einzige worauf ich hinsichtlich dieses Spiels warte ist wie Kael es auseinander nimmt.
    Ich habe auch das Gefühl das Ding wurde nur so hochgehyped, weil es hübscher aussieht als Pokemon, was jetzt keine Glanzleistung ist.
    Selbst Tetris sieht besser aus als Pokemon. So fair muss man sein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das einzige worauf ich hinsichtlich dieses Spiels warte ist wie Kael es auseinander nimmt.
    Hoffentlich kommt er bald über seine (sehr nachvollziehbare!) Digimon PTSD hinweg

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