Die Sega Saturn Fassung von Sakura Wars 2 hat eine Fanübersetzung erhalten.
Die Sega Saturn Fassung von Sakura Wars 2 hat eine Fanübersetzung erhalten.
Liebe es, wenn Fantranslations von richtig alten Spielen fertigwerden und damit die Games wieder an Relevanz gewinnen!
Mit Sakura Wars hab ich wenig Berührungspunkte, außer ein Review von Cipo von Teil 1 (glaube ich?). Dieser Trailer ist aber schon richtig boss, so hart auf cheesy getrimmt (inklusive englischer Ansage am Ende)
![]()
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Yeees, ich warte seit Monaten drauf!Kommt auf jeden Fall noch dieses Jahr dran.
War auch echt spannend, den Machern in den sozialen Medien zu folgen, weil es da wohl ein paar abstruse Probleme (und entsprechend viel Arbeit mit Workarounds) gab.
Teil 3 dann in 5 Jahren??
Die kommenden Final Fantasy Magic-Karten sind wirklich interessant, aber leider sind sie auch Opfer der Scalper geworden, die alles doppelt so teuer anbieten als es die UVP vorgibt. Hoffe dass da Amazon bis zum Release noch Nacjschib bekommt.
Grad gefunden:
Fuga: Melodies of Steel 3 - 29.5.25
Irgendwie hat's was. Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Fuga 1/2 noch rumliegen habe, aber komplett abgeneigt bin ich nicht.
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
Was für ein aussagekräftiger Trailer![]()
Hoffentlich mit Golden Content!
So früh!
Ich bin überaus ready, habe allerdings auch noch genügend andere Persona-likes. Übertreibt es nicht!
Echt weird mit der Switch, kommt vielleicht noch ...?
Der Marie-Content aus Golden wird sicherlich DLC, vor allem nachdem der DLC des 3-Remakes scheinbar ziemlich erfolgreich war.
Das wäre sooo ein Dick-Move - vor allem, weil der Golden-Content deutlich integrierter ins Hauptspiel ist als der FES-Content. Aber Atlus trau ich das echt zu
Ansonsten: Hoffe, sie dummen das Spiel nicht wieder so runter wie P3R, was ja durch das Hinzufügen (und Weglassen!) von Mechaniken viel einfacher geworden ist.
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Knights of Xentar, Demons Roots, Aliya: Timelink, OPUS: Echo of Starsong, OPUS: Rocket of Whispers, MiSide, Girls Made Pudding, Silent Kingdom, 7 Days to End With You, Moonshine, Hungry Lamb, Seedsow Lullaby, You and Me and Her, Paranormasight
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (08)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #193 - Time and Eternity]
@La Cipolla:
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. FES ist ein seperates Spiel, abgekoppelt vom Hauptspiel
In Golden ist das aber etwas anderes. Der zusätzliche Content um Marie und die neuen Events sind kreuz und quer im Hauptspiel verteilt.
Man müsste einen 2.Run für den Golden Content starten und ich bezweifle, gerade weil der Content im Gegensatz zu P5Royal deutlich kleiner ausfällt, dass dieser hinter einem DLC gepackt wird.
FES und Royal sind da ganz andere Kaliber.
Wenn es einen DLC geben wird dann eher kosmetischer Natur oder was komplett neues.
Aber noch was: REVIVAL? Seriously? „Review“ und „Rewatch“ standen praktisch direkt daneben! =O
Coole Ankündigung, die allerdings nur eine Frage der Zeit gewesen ist.
Ich hätte gerne waschechte Remakes von Persona 1-2.
Und das ohne Social-Link-Komponente, sondern so, wie damals entwickelt, doch das scheint Atlus vielleicht zu viel Aufwand zu sein?
Kann das echt nicht mehr sehen, wie jedes neue Persona gut 10 Jahre lang ausgeschlachtet wird und sich gleich mehrere Spiele aus dem Hause dem selben Spielprinzip anbiedern, selbst wenn diese immer noch gut bis sehr gut sind.
Da kommen nämlich bei mir unangenehme Ubisoft-Vibes auf.
Now: Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii & Astro Bot / Done: Doom: The Dark Ages
Now: Locke & Key Staffel 3 / Done: Cobra Kai Staffel 6
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Justice League: Cry for Justice
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33