Teogonia 04-06: Der Junge leidet unter seinem Erfolg und hat nun mehrere Jobs an der Hand. Seine Tagesarbeit im Dorf, heimliches Training mit der Tochter vom Chef, öffentliches Training mit dem Chef und dann immer wieder Nachts Ausflüge ins Tal xD. Dabei muss er seinen Status auch erst mal geheim halten, da es durchaus Gründe gäbe für die anderen ihn zu töten, wenn das rauskommt. Ep 6 hat mich aber bei dem Kampf gegen die Orks enttäuscht.
The Apothecary Diaries Season 2 18: Eine Jinshi fokusierte Ep, da Maomao verhindert ist. Ein wenig Zeit aus seiner Sicht mitzuerleben ist gar nicht schlecht und er dreht ziemlich auf. Zum einen erfährt man ein wenig mehr dazu, warum er seinen Posten eigentlich hat aber man kann auch mal wieder sehen, dass er gut in seinem Job ist. Durch die Situation kann und will er seine Fassade aber nicht mehr so recht aufrecht erhalten. Sehr zum Leidwesen der Zofen und Diener^^. Es kommt auf jeden Fall jetzt sehr viel zusammen.
SHOSHIMIN: How to become Ordinary Season 2 06 & 07: Damit ist der Fall abgeschlossen und es fühlt sich so an, als ob die beiden es ein wenig aufgegeben haben, zu normal sein zu wollen. Gleichzeitig erkennen sie auch wieder mal an, dass sie zwar schlau sind, aber vielleicht nicht ganz so schlau wie sie gerne wären. Macht mir aber trotzdem am meisten Spaß den beiden zusammen zuzusehen^^.
The Lady Blessed by the Gorilla God Is Adored by the Royal Knights 04-06: Ich glaube es wäre gut, wenn das Mädel langsam etwas mehr Selbstvertrauen bekommen würde, denn sie steht sich schon massiv selbst im Weg und so auf Dauer zieht das die Show etwas runter. Es gab jetzt auch einen 3 Monate Timeskip, aber so konkret lässt es sich noch nicht sagen, wie viel das gebracht hat. Würde sagen die Show schwächelt aktuell insgesamt.
To Be Hero X 01-07: Gefällt mir ganz gut soweit und auch das OP mag ich recht gerne. Der Zweck der verschiedenen Artstyles erschließt sich mir nicht so wirklich, vielleicht dient es nur zur Abwechslung^^? Oder aber es spielt auf die Fähigkeit eines der Helden an, da man manchmal auch das Fingerschnippen beim Übergang hören kann. Um den Zusammenhang herzustellen muss man aber vielleicht den zugehörigen Trailer gesehen habe. Da frage ich mich ja, wie wichtig die einzelnen Heldentrailer sind, oder ob das nur ein Bonus ist und später in der Show auch erklärt wird, sofern es wirklich relevant ist.
Jedenfalls fand ich die Story so weit recht interessant mit dem Einstieg und den verschiedenen Facetten rund um Vertrauen und Furcht, bzw. Glaube, Unsicherheit und Vorurteile. Und natürlich das in so einer Welt der Schein seine ganz eigene Wirkung entfalten kann. Fake it till you make it. Und ich schätze mal, das betrifft alle Seiten, also auch die Gegenspieler mit Kräften. Wobei die Show wie bereits angemerkt wenig Interesse daran hat die Welt im Detail zu erklären. Der Fokus liegt klar auf der jeweiligen Perspektive und was für den aktuellen Helden relevant ist bzw. was die Show verraten will. Alles andere bleibt im Verborgenen oder wird ignoriert und man kann nur Vermutungen anstellen. Und es gibt auch immer wieder Szenen, die eine gewisse Unsicherheit befeuern.
Das könnte am Ende vielleicht nach hinten losgehen. Mir haben die Folgen mit Nice aber etwas besser gefallen als die mit E-Soul.