Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Angenommen. Viel Erfolg!
    War leider negativ aber danke trotzdem 😊

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    War leider negativ aber danke trotzdem 😊
    Was bedeutet das überhaupt? Wenn das Pack beim ersten Versuch nicht auftaucht:
    Zitat Zitat
    wenn also ein anderes auftauchen sollte, schmeißt mich einfach raus und versucht es noch mal, wenn der Timer der Wunderwahl abgelaufen ist.
    Zumindest bei zwei Leuten, die sich hier im Thread bedeckt halten, hat es geklappt.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Was bedeutet das überhaupt? Wenn das Pack beim ersten Versuch nicht auftaucht:

Zumindest bei zwei Leuten, die sich hier im Thread bedeckt halten, hat es geklappt.
    Achso, ich hab da mehrere Chancen dafür. Alles klar. Wusste ich nicht, hab ich überlesen 😊

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Achso, ich hab da mehrere Chancen dafür. Alles klar. Wusste ich nicht, hab ich überlesen 😊
    Ja, passiert manchmal dass das "falsche" Pack kommt, aber beim zweiten Versuch sollte es meistens auftauchen.

Es wurde nun rausgepatcht, dass God Packs (und 2*-Karten) bei der Wunderwahl erscheinen, wenn man die Person erst nach dem Öffnen hinzugefügt hat, wie es scheint.

Wer die App aktualisiert, kann ab sofort auf die Tauschfunktion zugreifen. Leider darf man nur Karten frei tauschen, die maximal 2 ◆ wert sind – für höhere Seltenheiten muss man Karten mit einem Wert von mind. 3 ◆ opfern, um die nötigen Tauschmarken zu erhalten (offenbar soll man sie zukünftig auch bei Events gewinnen können). Hier eine Übersicht der relevanten Informationen.

Seltenheit Tauschmarkenwert
    3 ◆ (Letzte Entwicklung) 25
    4 ◆ (CGI EX) 125
    1 ★ (Full Art) 100
    2 ★ (Full Art EX/Trainerkarte) 300
    3 ★ (Immersive) 300
    ♛ (Gold) 1500

Seltenheit Erforderliche Tauschmarken
    3 ◆ (Letzte Entwicklung) 120
    4 ◆ (CGI EX) 500
    1 ★ (Full Art) 400

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Es wurde nun rausgepatcht, dass God Packs (und 2*-Karten) bei der Wunderwahl erscheinen, wenn man die Person erst nach dem Öffnen hinzugefügt hat, wie es scheint.
    Leider eine sehr beschissene Sache, aber das war klar... irgendwie müssen sie die Leute ja dazu bringen Geld rauszuwerfen (insofern man bereit ist).
    Ich finde es schade, aber von mir sehen die sowieso nie einen Cent und daher eigentlich egal (nur das es ggf. bei manchen Karten länger dauert diese zu bekommen, aber who cares?).

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Wer die App aktualisiert, kann ab sofort auf die Tauschfunktion zugreifen. Leider darf man nur Karten frei tauschen, die maximal 2 ◆ wert sind – für höhere Seltenheiten muss man Karten mit einem Wert von mind. 3 ◆ opfern, um die nötigen Tauschmarken zu erhalten (offenbar soll man sie zukünftig auch bei Events gewinnen können). Hier eine Übersicht der relevanten Informationen.
    Lux hatte ja schon befürchtet, dass die Tauschfunktion bescheiden sein wird, aber das sie dann SO beschissen ist, hätte denke ich niemand erwartet.
    Gerade wenn man Full Art tauschen will, wird das "teuer" und man muss so viele Karten opfern dass man ggf. gezwungen wird mehr Packs zu öffnen und somit drehen wir uns wieder im Kreis... Hauptsache es finden sich Leute die Geld in das Spiel investieren.

Ich hab zwei Knuddeluff EX zuviel, braucht die jemand? Bzw. - eigentlich nur eines, weil ich eins vier für 120 500 Marken opfern muss

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Hauptsache es finden sich Leute die Geld in das Spiel investieren.
    Ach, welcome to Gacha Life. Die finden sich immer, egal wie schlecht das jeweilige Game ist. Leute haben in Summe einfach zu viel Geld, da ist auch nix Verwerfliches dran.

Geändert von Kael (29.01.2025 um 17:32 Uhr)

Ja, hier, das ist eine der letzten Karten aus dem Set, die mir fehlen.

Müssen dann beide Parteien sowohl eine Karte opfern für die Marken, damit man die nötigen Marken tauschen kann und dann auch noch eine Karte haben, die man dann dem jeweils anderen tauschen kann, die der gleichen Seltenheit entspricht? Wahrscheinlich kann man bei Letzterem auch eine weniger seltenere Karte auswählen, aber dann gibt der eine ja mehr Tauschmarken aus als die Karte eigentlich benötigt. Sorry, aber das ist ja ein absolut komisches System mit dem Tauschen. Ich kann verstehen, dass sie irgendwas einbauen, um mehr Anregung zu geben Geld im Spiel zu lassen, aber ich habe gerade so viele Fragezeichen wer jetzt wie viele Tauschmarken zahlen muss und welche Karten man gegen welche Karten tauschen kann... Uff, sehr unintuitiv und eher benutzerfeindlich.

Dass sie das Wonderpack Exploit raus patchen war abzusehen, das finde ich jetzt nicht so "schlimm", damit hätte man rechnen können.

Zitat Zitat
    Leider eine sehr beschissene Sache, aber das war klar... irgendwie müssen sie die Leute ja dazu bringen Geld rauszuwerfen (insofern man bereit ist).
    Der Tag, an dem ein Gacha-Spiel tatsächlich mal Leuten entgegenkommt, die kein Geld einbringen, werde ich mir rot im Kalender als neuen Volksfeiertag eintragen.
    Zitat Zitat
    Gerade wenn man Full Art tauschen will, wird das "teuer" und man muss so viele Karten opfern dass man ggf. gezwungen wird mehr Packs zu öffnen und somit drehen wir uns wieder im Kreis...
    Mal gucken, wie viele Tauschmarken die Events abstoßen. Wenn man danach 1–2 Full Arts tauschen kann, hab ich die Funktion lieber so im Spiel als gar nicht. Außerdem habe ich jetzt alle Karten mit 1 oder 2 ◆, die mir noch gefehlt hatten, und spar es mir dadurch, Punkte für diese ausgeben zu müssen.

@Blue: Nein, es ist egal, wie du an die Tauschmarken herangekommen bist. Hauptsache, beide Parteien haben die Anzahl an erforderlichen Tauschmarken, wenn sie Karten ab einer Seltenheit von 3 ◆ tauschen. Wenn ich z.B. eine CGI EX haben will, muss die andere Person auch ein CGI EX anbieten (bzw. eine Karte mit 4 ◆). Wir beide müssen dann noch jeweils 500 Tauschmarken zahlen und dann kann getauscht werden.

Geändert von Ligiiihh (29.01.2025 um 16:12 Uhr)

lol

lmao even

Ich hab heute Morgen gut gelacht, als ich die Kosten für die Tauschfunktion gesehen habe. Gleich danach habe ich sie als nicht existent abgestempelt. Ich dachte mir schon, dass das nur bedingt brauchbar sein würde, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. Aber gut. Irgendwelche Stiefellecker werden da garantiert irgendwas Positives dran finden. Hätte ja schließlich noch mehr kosten können, ne?

Junge, Junge. Dieses Spiel wird zusehends unattraktiver. Ich frage mich, ob das unter einem anderen Entwickler als DeNA anders ausgesehen hätte. Bei Sleep scheint es ja auch zu funktionieren, aber da werden schließlich ganz andere Daten gefarmt. Bin jedenfalls schon auf die nächsten acht Ingame-Währungen gespannt.

@Blue: Nein, es ist egal, wie du an die Tauschmarken herangekommen bist. Hauptsache, beide Parteien haben die Anzahl an erforderlichen Tauschmarken, wenn sie Karten ab einer Seltenheit von 3 ◆ tauschen. Wenn ich z.B. eine CGI EX haben will, muss die andere Person auch ein CGI EX anbieten (bzw. eine Karte mit 4 ◆). Wir beide müssen dann noch jeweils 500 Tauschmarken zahlen und dann kann getauscht werden.
    Oof. Mit anderen Worten, ich darf noch (angenommen, ich habe sonst keine Tauschmarken) vier weitere Pokémon EX (125 * 4) einschmeißen, um mein Knuddeluff EX gegen irgendwass von Fyx einzutauschen.

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ja, hier, das ist eine der letzten Karten aus dem Set, die mir fehlen.
    Aus dem Set fehlen mir noch Knogga Ex und Turtok Ex, aus Mysteriöse Insel Celebi Ex und Tauboss Ex.

Zitat Zitat
    lol

lmao even

Ich hab heute Morgen gut gelacht, als ich die Kosten für die Tauschfunktion gesehen habe. Gleich danach habe ich sie als nicht existent abgestempelt. Ich dachte mir schon, dass das nur bedingt brauchbar sein würde, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus.
    Wenn es dir (bzw. uns, da wir ja alle kein Geld für dieses Spiel ausgegeben haben) schwieriger gemacht worden wäre, an bestimmte Karten zu kommen, hätte ich dir auf jeden Fall zugestimmt, aber im schlimmsten Fall hat sich ja einfach nichts für uns geändert, oder?
    Zitat Zitat
    Ich frage mich, ob das unter einem anderen Entwickler als DeNA anders ausgesehen hätte.
    Ich halte es für ziemlich unrealistisch, dass ein Gacha-Spiel überhaupt dem spendierfreudigen Teil der Spielerschaft Anreize dafür bietet, kein Geld dafür auszugeben – gerade bei ’ner Hausnummer wie Pokémon. Dafür sind sowohl Genre als auch Marke viel zu sehr als Geldmaschinen bekannt. Oder kannst du mir irgendwelche Positivbeispiele in dieser Hinsicht nennen?

Wenn es dir (bzw. uns, da wir ja alle kein Geld für dieses Spiel ausgegeben haben) schwieriger gemacht worden wäre, an bestimmte Karten zu kommen, hätte ich dir auf jeden Fall zugestimmt, aber im schlimmsten Fall hat sich ja einfach nichts für uns geändert, oder? Zumindest halte es für ziemlich unrealistisch, dass ein Gacha-Spiel dem spendierfreudigen Teil der Spielerschaft Anreize dafür bietet, kein Geld dafür auszugeben – gerade bei ’ner Hausnummer wie Pokémon. Dafür sind sowohl Genre als auch Marke viel zu sehr als Geldmaschinen bekannt.
    Schon, die Firma will Geld verdienen, yada yada yada, aber wenn man man drüber nachdenkt - für wen ist dieses System denn bestimmt? Da man so viele Karten wegschmeißen muss, um überhaupt nur eine tauschen zu können, können es ja nicht die Leute sein, die kein Geld für Packs aus dem Fenster schmeißen. Und die Leute, die mit ~5.200 Karten jetzt endlich ihre 200 Wolly-Karten zusammen haben, haben die tauschbaren Karten ohnehin alle schon selber gezogen.

Dieses System ist kompletter Schwachsinn.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Aus dem Set fehlen mir noch Knogga Ex und Turtok Ex, aus Mysteriöse Insel Celebi Ex und Tauboss Ex.
    Ein übriges Turtok Ex könnte ich dir anbieten. Doch nicht, hab nur zwei, die sollte ich behalten. Ich dachte, ich hätte noch ein full art.

Geändert von DFYX (30.01.2025 um 08:42 Uhr)

Das neue Set hat echt wieder richtig geile Artworks.

Eine meiner Top 3 Chase-Karten habe ich auch schon :3

Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Ein übriges Turtok Ex könnte ich dir anbieten. Doch nicht, hab nur zwei, die sollte ich behalten. Ich dachte, ich hätte noch ein full art.
    Schade.

Ich hab paar Booster aufgemacht - für mich gab's aus dem neuen Set Schlurplek (FA), Dialga Ex und Palkia Ex. Vielleicht verplemper ich noch paar Sanduhren.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oof. Mit anderen Worten, ich darf noch (angenommen, ich habe sonst keine Tauschmarken) vier weitere Pokémon EX (125 * 4) einschmeißen, um mein Knuddeluff EX gegen irgendwass von Fyx einzutauschen.
    Blöd daran ist halt, dass du Karten nur eintauschen kannst, wenn du danach noch 2 von der Karte übrig hast.

Ich bräuchte (die beiden fett markierten am liebsten):
    4*: Machomei-EX (146), Garados-EX (18)
    3*: Giflor (13), Kokowei (22), Lapras (79), Simsala (117),Nidoking (171), Smogmog (177), Dragoran (185)

Abgeben in dem Bereich kann ich:
    4*: Turtok-EX (56), Kokowei-EX (23), Tauboss-EX (59), Glurak-EX (36),
    3*: Kabutops (159), Marshadow (47), Tauros (60), Smettbo (7), Glurak (35), Turtok (55), Garados (78), Amoroso (82), Gengar (122), Aerodactyl (210), Serpiroyal (6), Ramoth (14), Raichu (26), Mew (31), Geowaz (45), Sarzenia (20), Arkani (40), Lavados (46)

Stichworte