mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 117

Umfrageergebnis anzeigen: LPT Ryza 1 when?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anfang September (1. - 15.9)

1 14,29%
  • Ende September (16. - 30.9)

1 14,29%
  • Anfang Oktober (1. - 15.10.)

1 14,29%
  • Ende Oktober (16. - 31.10.)

2 28,57%
  • Anfang November (1. - 15.11.)

6 85,71%
  • Ende November (16. - 30.11.)

6 85,71%
  • Anfang Dezember (1. - 15.12.)

6 85,71%
  • Ende Dezember (16. - 31.12.)

5 71,43%
Multiple-Choice-Umfrage.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Kael: Leider keine Ahnung Schadenshöhe vielleicht?

@Linkey: High Five ✋

Weiß eigentlich jemand, was die gelbe Leiste im Kampf unter den HP bewirkt?

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, was die gelbe Leiste im Kampf unter den HP bewirkt?
    Das ist die Break Gauge. Ballert man die runter (mit Schwächen oder Skills, die Break Schaden machen, wie der eine von Ryza) ist der Gegner ne zeitlang gestunned, was gegen manche Viecher schon ganz hilfreich ist^^

Btw. wieso hab ich eigentlich erwartet, dass sich das "Secret Hideout" im Titel auf irgendwas spannederes bezieht, als es das letztendlich tut?
    (Dafür, dass das Game so ein langsames Tempo hat, hat man das aber schon schnell abgehandelt - und Lent durfte die Arbeit machen, weil Ryza mal wieder faul rumsteht )

Dabei ist das Spiel aber schon recht entspannend. Spiel davon zwar nie viel am Stück, aber für son Stündchen am Tag kann mans echt reinlegen. Mag vor allem die vielen Interaktionen mit den Bewohnern von Rasenboden. Sind auch einige amüsante Szenen dabei. Die Musik finde ich auch ganz schön.

Nicht sicher, obs wirklich ne gute Idee war, Ryza Alchemie beizubringen

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Das ist die Break Gauge. Ballert man die runter (mit Schwächen oder Skills, die Break Schaden machen, wie der eine von Ryza) ist der Gegner ne zeitlang gestunned, was gegen manche Viecher schon ganz hilfreich ist^^
    Gegen die beiden Steingolems während Taking The First Step 6 (und das eine Elite-Feenwesen, was ich verkloppt hab) war das ganz hilfreich. Nachdem Ryza etc. mit der halben Grotte aufgeräumt haben und ich immer noch keine Ahnung hab, wie ich mich heilen kann (außer durch Random-First Aid von Lent & Tao), haben die Typen mir erstmal ein Game Over beschert. Im zweiten Versuch ging's dann, nachdem kein Mitstreiter mehr unter 50% Leben besaß.

@Narcissu: Schade. Ich hab zwischenzeitlich versucht, das über Ketten-Hits hinzukriegen, aber das funktioniert nicht zuverlässig.

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Gegen die beiden Steingolems während Taking The First Step 6 (und das eine Elite-Feenwesen, was ich verkloppt hab) war das ganz hilfreich. Nachdem Ryza etc. mit der halben Grotte aufgeräumt haben und ich immer noch keine Ahnung hab, wie ich mich heilen kann (außer durch Random-First Aid von Lent & Tao), haben die Typen mir erstmal ein Game Over beschert. Im zweiten Versuch ging's dann, nachdem kein Mitstreiter mehr unter 50% Leben besaß.
    First Aid (und ähnliche Skills; jeder Charakter hat einen) wird nur benutzt wenn der Charakter den man gerade steuert wenig HP hat. Bin mir nicht sicher wie die genau ausgelöst werden.

Ansonsten gibts als Heilungsmöglichkeiten:
    - Items wie Grass Beans craften und dann im Ausrüstungsmenü ausrüsten. Dann kann man die im Kampf nutzen.
    - Amulette (und wahrscheinlich auch andere Ausrüstgungsgegenstände?) können passive Effekte haben z.B. HP Regen S dann bekommt der Charakter jedesmal HP wenn man eine Aktion ausführt (oder an der Reihe ist? Bin mir gerade Unsicher wie das mit der Quick Action ist)
    - Ein Charakter hat einen Skill mit dem man heilen kann. Kann man dann zu dem rüberwechseln und manuell heilen. Kostet aber 8 SP. Bin mir unsicher ob der Charakter auch von alleine heilt. Der Charakter ist Klaudia. Keine Ahnung ob das ein Spoiler ist.

Sind zumindest die Optionen die ich bisher gefunden habe.

Ansonsten hatte ich jetzt den ersten richtige Boss. (Das in der Grotte zählt nur so halb finde ich.)
    Auf Normal und mit einem gut ausgerüstete Charakter wars sehr einfach und schnell auf Normal.
    Hab aus Spaß auch mal meine gute Ausrüstung abgenommen und es so probiert. Mit einer passenden Bombe und einem Heil-Item wars auch kein Problem, auch wenn es etwas langsamer war.
    Keine Ahung ob es komplett ohne Crafting auch klappen würde, aber ich kann es mir schon vorstellen.

Story ist auch tatsächlich etwas interessanter geworden für mich.
    Zumindest was die Hintergrundgeschichte angeht.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Hab gerade die Side Quests freigeschaltet, 5:43 Stunden Spielzeit. Wirklich abholen tut mich das Spiel aber immer noch nicht. Ich mag das Banter zwischen den Charakteren, aber was da so wirklich passiert (was offen gestanden so gegen Null geht) ist mir total egal. Das KS mag ich immer noch nicht, wobei ich auch einfach noch keine wirklichen taktischen Möglichkeiten hab. Das dürfte etwas besser werden wenn ich mal mehr craften kann als "Heilung" und "Schaden", aber dazu hab ich halt auch noch nix.

Ein bisschen geb ich dem noch, aber bisher ist das Spiel absolut "meh". Da hatte ich anno damals mit Atelier Iris 3 deutlich mehr Spaß. xD

Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    First Aid (und ähnliche Skills; jeder Charakter hat einen) wird nur benutzt wenn der Charakter den man gerade steuert wenig HP hat. Bin mir nicht sicher wie die genau ausgelöst werden.

Ansonsten gibts als Heilungsmöglichkeiten:
    - Items wie Grass Beans craften und dann im Ausrüstungsmenü ausrüsten. Dann kann man die im Kampf nutzen.
    - Amulette (und wahrscheinlich auch andere Ausrüstgungsgegenstände?) können passive Effekte haben z.B. HP Regen S dann bekommt der Charakter jedesmal HP wenn man eine Aktion ausführt (oder an der Reihe ist? Bin mir gerade Unsicher wie das mit der Quick Action ist)
    - Ein Charakter hat einen Skill mit dem man heilen kann. Kann man dann zu dem rüberwechseln und manuell heilen. Kostet aber 8 SP. Bin mir unsicher ob der Charakter auch von alleine heilt. Der Charakter ist Klaudia. Keine Ahnung ob das ein Spoiler ist.
    Danke erstmal für deinen Hinweis - dass ich die Heilitems auch ausrüsten muss (ähnlich wie die Bomben halt), hab ich komplett übersehen, damit ging's dann auch bisschen besser. Ich hab im Anschluss noch den größeren Mob hinten in der Höhle (wo das Landmark ist) erledigt und den Puni in der Kristallgrube (nur um festzustellen, dass ich mit den Drops noch nix anfangen kann). Ist vielleicht besser, man folgt erstmal nur der Story.

Stichworte