Habs heute auch angefangen und Rasenboden hat mich schon gut zum Grinsen gebracht. Ebenso wie Ryza mal eben so verduftet xD Das Grafik Update zu den frühreren Spielen gefällt mir, auch wenn mir hier und da ein paar Schwächen auffallen^^ Die Kamerageschwindigkeit musste ich aber runterstellen, das hat sich irgendwie merkwürdig angefühlt.

Jetzt geht es erstmal durch die ganzen Anfangstasks um die Systeme freizuschalten.
Das Kampfsystem finde ich im Moment noch recht chaotisch, mal abwarten wie sich das entwickelt.
Beim Alchemy-System hätten sie es aber gerne bei einer Erklärung belassen können, denn bei der zweiten Runde kamen eigentlich keine neuen Infos bei rum und einige Punkte fand ich auch nicht gut erklärt. Beim selbst rumprobieren haben sich dann aber schon ein paar Sachen wieder geklärt.

Zitat Zitat
Und anscheinend kann man nur begrenzt Dinge mitnehmen bevor man sie in Ryzas Bude abladen muss? Zumindest ist mir das auf dem Festland passiert, während es im Dorf kein Problem war?
Beim Sammeln im Dorf landen die Items direkt im Container, während außerhalb die Sachen im Basket landen und erst bei der Rückkehr in Ryzas Zimmer im Container landen. Kann man ganz gut übers Menü gegenchecken, ob da gerade Container oder Basket angezeigt wird, falls man sich bei einem Gebiet nicht sicher sein sollte.