mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 118

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich ein gutes Zeichen?
    Bis auf eine etwas komische Übersetzung (da die Übersetzerin von SEGA es mit dem Originalskript nicht immer so genau nimmt) sollte es gerade die Persona-Fans überzeugen (man liest schon, dass es manche besser als P3 bis P5 fanden). Ich denke mit dem Kauf macht man nichts falsch und mit Ys X: Nordics sollte man eh fix durch sein.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ich werd auch erstmal noch passen. Hatte mir letzte Woche die Demo geladen aber bin noch nicht dazu gekommen die zu spielen. Bock hab ich zwar, aber aktuell echt zu viel anderer Kram der Zeit frisst. Vielleicht nach dem Atelier LPT im November oder so dann.

Sind bisher wieder nur dieselben Grifter, die sich über die Lokalisation aufregen und auch zum Großteil erst seit jemand auf Social Media entdeckt hat, dass die verantwortliche Person sehr öffentlich queer ist. Dementsprechend kommt ein Großteil der Kritik wahrscheinlich aus persönlichen Gründen und eher weniger aus professioneller Sicht. Wenn man machine translation daneben hält, dann sind zumeist nur ein paar Füllwörter zugefügt, damit der Satz halt eben nicht absolut hölzern, sondern natürlich klingt im Englischen. Aber das ist halt nun mal der Unterschied zwischen Lokalisation und einfach nur einer Übersetzung. Und wenn man das absolut nicht möchte, kann man ja immer selbst mit Machine Translation statt der offiziellen Lokalisation spielen, die allermeisten "Kritiker" behaupten online ja, das sei eh besser.

Aber die ganzen Grifter werden sich eh noch genug daran abarbeiten, dass es beispielweise einen Toleranz Stat gibt, welchen man dadurch erhöht, dass man sich mit Personen anderer Spezies und aus unterschiedlichen sozialen Klassen auseinandersetzt und deren Erfahrungen sieht, um eben mehr Verständnis zu dessen Diskriminierungserfahrungen zu haben.

Ich wollte mal die Demo genauer ausprobieren, habs noch nicht sonderlich weit spielen können, schön dass es immerhin eine, wie ich gehört habe, sehr extensive Demo gibt. Bei der hohen Wertung kriege ich schon wieder Bauchschmerzen ehrlich gesagt, denn beim Rollenspiel-Genre kann man ähnlich wie bei Plattformern bei mir viel falsch machen.
    Und falsch wäre z.B. für mich wenn man jegliches Reibungspotenzial eliminiert, was Spiele mit solch einer hohen Wertung in der Regel so an sich haben.
    Ist ja nicht so als würde ich Persona 5 oder Persona 3R für das nonplusultra halten, für dass es überall hochgehalten wird.
    Erfahrungsgemäß landen die besten Spiele irgendwo zwischen 75 - 86, natürlich kann man das nicht pi mal Daumen so festlegen, aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif kein Spiel mit ner über 90% Wertung das mich in den letzten Jahren wirklich abgeholt hat - Ufo 50 könnte das vielleicht, aber das hat auch nur 14 Wertungen von mal mehr und mal weniger kleineren Magazinen. Die Nischigkeit, bewahrt es vor größeren Abwertungen denke ich und es ist auch etwas spezieller.
    Geändert von Klunky (08.10.2024 um 08:57 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Klunky

Du darfst nicht vergessen dass die Wertung von 31 Videospielkritikern kommt (und das auch noch MetaCritic ist) und die heutzutage eh nicht mehr für voll genommen werden können. Denke hier macht es Sinn - falls man sich unsicher ist - mal 2-3 Wochen abzuwarten und zu gucken, wie es der Volksmund bewertet. Denke aber dass es dann doch im gleichen oder ähnlichen Bereich landen wird, da ATLUS in letzter Zeit ein gutes Händchen hatte (wobei ich mich bis heute frage, wieso Soul Hackers 2 so untergangen ist, ich hatte meinen Spaß damit und das bei beiden Durchgängen).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Klunky

Du darfst nicht vergessen dass die Wertung von 31 Videospielkritikern kommt (und das auch noch MetaCritic ist) und die heutzutage eh nicht mehr für voll genommen werden können. Denke hier macht es Sinn - falls man sich unsicher ist - mal 2-3 Wochen abzuwarten und zu gucken, wie es der Volksmund bewertet. Denke aber dass es dann doch im gleichen oder ähnlichen Bereich landen wird, da ATLUS in letzter Zeit ein gutes Händchen hatte (wobei ich mich bis heute frage, wieso Soul Hackers 2 so untergangen ist, ich hatte meinen Spaß damit und das bei beiden Durchgängen).
    Tatsächlich habe ich Souls Hackers 2 auch immer noch hier und denke dass ich das Spiel erst mal Metaphorio vorziehen werde, wenn da mal die Zeit für ist. Im Nachhinein denke ich mir dass ich mit dem Kauf noch hätte warten können, da irgendwo der Gamble besteht mit der super duper Special Version die irgendwann noch erscheinen könnte.

Die hauen auf jeden Fall schneller Spiele raus, als ich spielen könnte, besonders hätte ich noch den Anspruch die Special Editions ebenfalls alle mitzunehmen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Bis auf eine etwas komische Übersetzung (da die Übersetzerin von SEGA es mit dem Originalskript nicht immer so genau nimmt) sollte es gerade die Persona-Fans überzeugen (man liest schon, dass es manche besser als P3 bis P5 fanden).
    Ich hab bis heute kein einziges Persona gespielt, dementsprechend fehlt mir da der Vergleich. Interessant fand ich's eigentlich auch nur wegen dem hybriden Kampfsystem.

Aber yeah, ich warte erstmal auch noch. Zeit ist ein Faktor und Spiele, die herauskommen, gibt's viele. Muss nicht zu Release sein.

Ich, allerdings habe ich bisher kein Persona gespielt, deswegen kann ich nicht viel dazu sagen, wie das aus der Sicht eines Persona-Spielers ist. Was ich sagen kann, ist dass die Menüs halt sehr, sehr fancy sind (und sich die Begeisterung darüber sicher innerhalb der nächsten Tage legen wird) und der OST cool ist. Von der Story habe ich bisher nicht mehr mitbekommen, als ich sowieso aus dem Promo-Material wusste und beim Kampfsystem... es sieht recht vielversprechend aus von den Möglichkeiten, wird sich aber wohl erst so gegen Mitte des Spiels wirklich öffnen? Ist halt noch zu früh, um wirklich etwas definitives zu sagen.

Und ich muss Knuckles zustimmen. Metacritic ist Dreck, auch wenn ich natürlich nachvollziehen kann, warum die Leute Intersubjektivität mit Objektivität verwechseln.

Ich hab es mir auch geholt, bin aber noch nicht sonderlich weit.

Bisher macht es Spaß, muss aber auch sagen das ich was JRPGs angeht nicht viel gespielt haben in letzter Zeit, weshalb meine Vergleichsmöglichkeiten bescheiden sind. (Auch was Persona angeht.)
    Das Spiel ist stark stilisiert was bisher eine Stärke ist, aber ich war schon ein wenig erstaunt wie schwach das Ganze technisch aussehen kann auch auf höchsten Einstellungen am PC. Kantenflimmern und ähnliches war störender als ich das erwartet habe. Auch der Effekt wenn man Sprinten finde ich sehr verwaschen und übertrieben.
    Aber Okay hab ich mich dran gewöhnt. Gibt wohl auch schon Mods dafür, aber hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    Das man Gegner die man überlevelt hat einfach im sehr simplen Action-RPG Kampfsystem umhauen kann fand ich bisher sehr angenehm. (War zumindest im ersten Dungeon so.)

Story-Hook fand ich von Prämisse her auch interessant.

Also hat einen guten Ersteindruck hinterlassen abgesehen vom technischen Aspekt. Bin mal gespannt wie lange ich für das Spiel brauche, bin da immer ziemlich lahm.
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)