𝕰𝖘 𝖎𝖘𝖙 𝖉𝖊𝖗 𝖌𝖔𝖙𝖙𝖛𝖊𝖗𝖉𝖆𝖒𝖒𝖙𝖊 𝕯𝖚𝖓𝖌𝖊𝖔𝖓𝖋𝖞𝖗𝖐𝖆𝖓𝖙
⓮☾ — ⧖67
Die goldgierigen Gestalten des Fyrkants stehen vor dem tief im Wald verborgenen Eingang des Tempels, dessen Ort auf der von [ALIZEE] auf dem Bazaar erworbenen Karte beschrieben war.
Der lange Korridor vor ihnen zweigt im Licht von [OLAF]s Laterne nach [NORDEN] und [SÜDEN] ab, bevor er sich im [OSTEN] in der Dunkelheit verliert.
Der Boden ist mit Kies bedeckt und Wurzeln haben sich über die Jahre ihren Weg durch die Decke gebahnt. Die Luft ist klamm.
Asscastle verlagert nervös sein Gewicht von einem Bein aufs andere, er hat niemals um diesem gruseligen Dungeoncrawl gebeten.
Die Party:
Die Rabauken, ein Überblick
OLAF (Level 1 Fighter) 8/8 HP, AC 4, THAC0 19 (ranged: 19)
20m vorsichtige Bewegung pro Spielzug (6m pro Kampfrunde)STR 14 (+1) DEX 13 (+1) CON 10 INT 14 (+1) WIS 13 (+1) CHA 12 Rucksack, Kettenhemd, Keule, 8 Goldstücke, 12 Eisennägel, Wurfspeer, Laterne, 2 Ölflaschen,
7 Rationen, 15 Meter Seil, Schild, kleiner Sack, Zunderbuchse, Weinschlauch
ALIZEE (Level 1 Cleric of Günther) 5/5 HP, AC 6, THAC0 19 (ranged: 18)
36m vorsichtige Bewegung pro Spielzug (12m pro Kampfrunde)
Zauberspruch: Magie erkennen (1)STR 9 DEX 14 (+1) CON 7 (-1) INT 14 (+1) WIS 15 (+1) CHA 7 (-1) Rucksack, Gambeson, 11 Goldstücke, Geweihtes Emblem (Fyrkant), Weihwasser,
12 Eisennägel, Laterne, 2 Ölflaschen, Kampfstab, 7 Rationen, 15m Seil, kleiner Hammer, Zunderbuchse, Weinschlauch
Asscastle (Level 1 Magic User) 5/5 HP, AC 10, THAC0 19 (ranged: 20)
36m vorsichtige Bewegung pro Spielzug (12m pro Kampfrunde)
Zauberspruch: Bauchreden (1)STR 10 DEX 8 (-1) CON 15 (+1) INT 11 WIS 8 CHA 16 (+2) Rucksack, Dolch, 13 Goldstücke, großer Sack, Spiegel,
7 Rationen, kleiner Hammer, Zauberbuch, Zunderbuchse, 6 Fackeln, Weinschlauch
Aktionen (⧖67)
Was tut die Party?
- Olaf: —
- Alizee: Untersucht den Eingang
- Asscastle: —
Geändert von WeTa (26.08.2024 um 17:56 Uhr)
Bevor die Gruppe den Dungeon betritt, untersucht Alizee erstmal den Eingang.
⓮☾ — ⧖68
Alizee nimmt sich etwas Zeit und untersucht vorsichtig den Eingang:
Ein schmaler Durchgang, gerade groß genug, dass sich eine Person
durchzwängen kann. Ohne die Karte wäre euch weder der Durchgang
selbst, noch das kleine Mauerstück durch welches er führt aufgefallen.
Entweder wurde das Gewölbe dahinter geschickt versteckt oder über
die Zeit schlicht überwuchert – die Wurzeln, welche sich ihren Weg
durch die Decke bahnen, lassen auf letzteres schließen.
Nachdem Alizee vorsichtig die Öffnung mit dem Stab abgetastet hat,
ist sie sich sicher, dass der Eingang keine Gefahren birgt und die
Gruppe bewegt sich in den Gang hinein.
Die beiden Abzweigungen nach [NORDEN] und [SÜDEN] in den Wänden
des Ganges befinden sich etwa 6 Meter vor euch.
Im [OSTEN] zeichnen sich in etwa 35 Metern am Rand des Laternen-
lichts zwei weitere Abzweigungen des Korridors nach [NORDEN] und
[SÜDEN] ab. Wie weit sich der Gang dahinter noch erstreckt könnt
ihr vom Eingang aus nicht abschätzen.
Aktionen (⧖68)
Was tut die Party?
- Olaf: Hört sich um
- Alizee: —
- Asscastle: —
Geändert von WeTa (27.08.2024 um 07:10 Uhr)
Olaf versichert sich erst einmal, dass er keine Geräusche hört. Wenn nicht, geht die Gruppe direkt nach Norden, Olaf voran und Alizee in der Nachhut! Asscastle trägt die Laterne.
Exzellent.