Umfrageergebnis anzeigen: Atelier ist Silber, Fyrkant ist...?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • GOLD

    9 42,86%
  • Olaf

    15 71,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 61 bis 80 von 91

Thema: ES IST DER GOTTVERDAMMTE FYRKANT GOLD 🔞 Karat

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wann kommt dein nächstes?
    𝕰𝖘 𝖎𝖘𝖙 𝖉𝖊𝖗 𝖌𝖔𝖙𝖙𝖛𝖊𝖗𝖉𝖆𝖒𝖒𝖙𝖊 𝕯𝖚𝖓𝖌𝖊𝖔𝖓𝖋𝖞𝖗𝖐𝖆𝖓𝖙


    ⓮☾ — ⧖67
    Die goldgierigen Gestalten des Fyrkants stehen vor dem tief im Wald verborgenen Eingang des Tempels, dessen Ort auf der von [ALIZEE] auf dem Bazaar erworbenen Karte beschrieben war.
    Der lange Korridor vor ihnen zweigt im Licht von [OLAF]s Laterne nach [NORDEN] und [SÜDEN] ab, bevor er sich im [OSTEN] in der Dunkelheit verliert.
    Der Boden ist mit Kies bedeckt und Wurzeln haben sich über die Jahre ihren Weg durch die Decke gebahnt. Die Luft ist klamm.
    Asscastle verlagert nervös sein Gewicht von einem Bein aufs andere, er hat niemals um diesem gruseligen Dungeoncrawl gebeten.

    Die Party:
    Die Rabauken, ein Überblick

    OLAF (Level 1 Fighter)
    8/8 HP, AC 4, THAC0 19 (ranged: 19)
    20m vorsichtige Bewegung pro Spielzug (6m pro Kampfrunde)
    STR 14 (+1)
    DEX 13 (+1)
    CON 10
    INT 14 (+1)
    WIS 13 (+1)
    CHA 12
    Rucksack, Kettenhemd, Keule, 8 Goldstücke, 12 Eisennägel, Wurfspeer, Laterne, 2 Ölflaschen,
    7 Rationen, 15 Meter Seil, Schild, kleiner Sack, Zunderbuchse, Weinschlauch

    ALIZEE (Level 1 Cleric of Günther)
    5/5 HP, AC 6, THAC0 19 (ranged: 18)
    36m vorsichtige Bewegung pro Spielzug (12m pro Kampfrunde)
    Zauberspruch: Magie erkennen (1)
    STR 9
    DEX 14 (+1)
    CON 7 (-1)
    INT 14 (+1)
    WIS 15 (+1)
    CHA 7 (-1)
    Rucksack, Gambeson, 11 Goldstücke, Geweihtes Emblem (Fyrkant), Weihwasser,
    12 Eisennägel, Laterne, 2 Ölflaschen, Kampfstab, 7 Rationen, 15m Seil, kleiner Hammer, Zunderbuchse, Weinschlauch

    Asscastle (Level 1 Magic User)
    5/5 HP, AC 10, THAC0 19 (ranged: 20)
    36m vorsichtige Bewegung pro Spielzug (12m pro Kampfrunde)
    Zauberspruch: Bauchreden (1)
    STR 10
    DEX 8 (-1)
    CON 15 (+1)
    INT 11
    WIS 8
    CHA 16 (+2)
    Rucksack, Dolch, 13 Goldstücke, großer Sack, Spiegel,
    7 Rationen, kleiner Hammer, Zauberbuch, Zunderbuchse, 6 Fackeln, Weinschlauch

    Aktionen (⧖67)
    Was tut die Party?
    • Olaf: —
    • Alizee: Untersucht den Eingang
    • Asscastle: —

    Geändert von WeTa (26.08.2024 um 18:56 Uhr)

  2. #2
    Bevor die Gruppe den Dungeon betritt, untersucht Alizee erstmal den Eingang.

  3. #3
    ⓮☾ — ⧖68
    Alizee nimmt sich etwas Zeit und untersucht vorsichtig den Eingang:
    Ein schmaler Durchgang, gerade groß genug, dass sich eine Person
    durchzwängen kann. Ohne die Karte wäre euch weder der Durchgang
    selbst, noch das kleine Mauerstück durch welches er führt aufgefallen.
    Entweder wurde das Gewölbe dahinter geschickt versteckt oder über
    die Zeit schlicht überwuchert – die Wurzeln, welche sich ihren Weg
    durch die Decke bahnen, lassen auf letzteres schließen.

    Nachdem Alizee vorsichtig die Öffnung mit dem Stab abgetastet hat,
    ist sie sich sicher, dass der Eingang keine Gefahren birgt und die
    Gruppe bewegt sich in den Gang hinein.

    Die beiden Abzweigungen nach [NORDEN] und [SÜDEN] in den Wänden
    des Ganges befinden sich etwa 6 Meter vor euch.

    Im [OSTEN] zeichnen sich in etwa 35 Metern am Rand des Laternen-
    lichts zwei weitere Abzweigungen des Korridors nach [NORDEN] und
    [SÜDEN] ab. Wie weit sich der Gang dahinter noch erstreckt könnt
    ihr vom Eingang aus nicht abschätzen.



    Aktionen (⧖68)
    Was tut die Party?
    • Olaf: Hört sich um
    • Alizee: —
    • Asscastle: —

    Geändert von WeTa (27.08.2024 um 08:10 Uhr)

  4. #4
    Olaf versichert sich erst einmal, dass er keine Geräusche hört. Wenn nicht, geht die Gruppe direkt nach Norden, Olaf voran und Alizee in der Nachhut! Asscastle trägt die Laterne.




    Exzellent.

  5. #5
    ⓮☾ — ⧖69
    Olaf horcht angestrengt (🎲❓) aber vernimmt außer dem Atem der Gruppe und dem gelegentlichen Tropfen von Flüssigkeit aus den Rissen in der Decke nur absolute Totenstille.

    Unsere Tunichtgute bewegen sich
    langsam durch den Korridor auf den näheren der beiden nördlichen Durchgänge zu.Am Rand des Laternenlichts zeichnet sich im [OSTEN] das Ende des Ganges in Form von einer großen, verschlossenen Tür ab.

    Das erste Paar Öffnungen nach [NORDEN] und [SÜDEN] scheint auf dem ersten
    Blick symmetrisch aufgebaut zu sein und jeweils einen zwei Meter langen und etwas schmaleren Gang nach sich zu ziehen, welche jeweils in einer zwei-mal-zwei Meter großen Kammer münden.

    Olaf voran bewegt sich die Gruppe also durch den nördlichen Durchgang und findet sich
    im Eingang der nördlichen der zwei grob gearbeiteten Kammern wieder, in der sich ausschließlich ein hölzerner Sarg befindet.



    Aktionen (⧖69)
    Was tut die Party?
    • Olaf: Spielt Schnickschnackschnuck
    • Alizee: Spielt Schnickschnackschnuck
    • Asscastle: Spielt Schnickschnackschnuck und öffnet den Sarg

    Geändert von WeTa (27.08.2024 um 15:15 Uhr)

  6. #6
    Die Gruppe diskutiert darum, wer aus Neugier den Sarg öffnen soll, was in mehreren Runden Schnick-Schnack-Schnuck endet. Asscastle verliert, gibt Alizee die Laterne und versucht, den Holzsarg aufzumachen.

  7. #7
    ⓮☾ — ⧖70
    Asscastle öffnet vorsichtig und unter Tränen den Sarg. Er hat niemals um diesen Grabraub gebeten! Zum Glück erhebt sich keine schaurige Kreatur, stattdessen befindet sich im Sarg eine grob gearbeitete, lebensgroße Tonfigur eines Schlangenmenschen. Die Figur scheint einen Krieger darzustellen und weist hier und da Haarrisse auf der Oberfläche auf, ist ansonsten aber intakt.



    Aktionen (⧖70)
    Was tut die Party?
    • Olaf: —
    • Alizee: Wirkt Magie erkennen
    • Asscastle: —

    Geändert von WeTa (01.09.2024 um 12:01 Uhr)

  8. #8
    Alizee versucht zu erkennen, ob die Tonfigur verzaubert ist.

  9. #9
    ⓮☾ — ⧖70
    Alizee wirkt ihren Zauberspruch Magie erkennen. Für die nächsten 2 Züge (bis ⧖72) nimmt sie verzauberte Objekte, Bereiche und Kreaturen als leuchtend wahr. Die Tonfigur scheint jedoch nicht magisch zu sein.



    Aktionen (⧖70)
    Was tut die Party?
    • Olaf: —
    • Alizee: —
    • Asscastle: —

    Geändert von WeTa (01.09.2024 um 12:09 Uhr)

  10. #10
    Kann Olaf einen liebgemeinten Zweifel an Alizees Fähigkeiten äußern, indem er sie herausfordert, Magie in einem bestimmten Gegenstand zu erkennen? Er will gerne wissen, was sein Team so drauf hat.

  11. #11
    ⓮☾ — ⧖70
    Alizee stellt nach einem kurzen Blick fest, dass hier ausschließlich Asscastles Zauberbuch leuchtet.



    Aktionen (⧖70)
    Was tut die Party?
    • Olaf: —
    • Alizee: —
    • Asscastle: —

  12. #12
    Olaf greift nach der offensichtlich nicht-ganz-magischen-Tonfigur und versucht, sie einzustecken.

  13. #13
    ⓮☾ — ⧖70
    Olaf hebt vorsichtig die lebensgroße Tonfigur aus dem Sarg und stellt dabei fest, dass aus der Figur ein metallisches Klimpern zu vernehmen ist. Die Figur kommt ihm nicht besondern stabil vor und er benötigt beide Hände um sie mit sich zu tragen.



    Aktionen (⧖70)
    Was tut die Party?
    • Olaf: Geht zum Eingang zurück und stößt die Figur zu Boden
    • Alizee: Geht zum Eingang zurück
    • Asscastle: Geht zum Eingang zurück

    Geändert von WeTa (01.10.2024 um 10:44 Uhr)

  14. #14
    Metallisches Klimpern? Die Gruppe geht schnell zurück zum Eingang, um zu vermeiden, dass die folgenden Geräusche durch das gesamte Gewölbe donnern. Dann stößt Olaf stößt die Figur zu Boden und springt im Versuch, sie zu "öffnen", wie wild darauf herum.

    Falls alle das überleben, geht es zurück zur Abzweigung und nach Süden!

  15. #15
    ⓮☾ — ⧖71
    Die Gruppe begibt sich zum Eingang und Olaf schmettert die Figur zu Boden! Er muss gar nicht mehr darauf springen, sie zerschellt sofort. Sein Blick wandert sofort zu dem goldenen Schimmer zwischen den Scherben. Bevor jemand untersuchen kann, was dort glänzt, greift Olaf an seinem Hals und er hustet fürchterlich! Beim zerschmettern der Statue wurde eine kleine Menge giftiges Gas freigesetzt. Geistesgegenwertig (🎲 Rettungswurf gegen Gift mit 14 auf 12 bestanden, halber Schaden) vermeidet er zwar einen tieferen Atemzug, atmet aber dennoch etwas ein (3 Schaden reduzieren seine Trefferpunkte auf 5/8).
    Das Gas verflüchtigt sich rasch durch den Eingang und während Olaf noch etwas hustet findet die Gruppe zwischen den Scherben ein goldenes Amulett. Alizee steckt es ein und die Gruppe bewegt sich zur Kammer im Süden. Sie scheint auf den ersten Blick identisch aufgebaut und auch in dieser Kammer befindet sich ein hölzerner Sarg.



    Aktionen (⧖71)
    Was tut die Party?
    • Olaf: —
    • Alizee: —
    • Asscastle: —

    Geändert von WeTa (01.10.2024 um 13:51 Uhr)

  16. #16
    Steine fallen, Alle sterben

    Es ist der gottverdammte Zeldafyrkant

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