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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bin auf mehr Details zum Kampfsystem gespannt.
    Da wird ein bisschen in diesem Video drüber geredet. Man soll jederzeit zwischen einem rundenbasierten System und dem Action Kampfsystem wechseln können, was vor allem dazu dienen soll langweilige Trashmobs so schnell wie möglich umhauen zu können.


  2. #2
    Alternativ könnte man auch die Trashmobs einen Tacken interessanter gestalten, wie in manchen SMT-Games. Ist aber wahrscheinlich zu viel Ärger.

    EDIT: Wobei, die Viecher aus XBC2 brauch ich eigentlich auch nicht nochmal.
    Geändert von Kael (11.12.2023 um 22:05 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Da wird ein bisschen in diesem Video drüber geredet. Man soll jederzeit zwischen einem rundenbasierten System und dem Action Kampfsystem wechseln können, was vor allem dazu dienen soll langweilige Trashmobs so schnell wie möglich umhauen zu können.

    Der Teil macht mich ehrlich gesagt recht skeptisch. Müssten in dem Sinne nicht jeden Gegner doppelt designen, weil er sowohl rundenbasiert als auch Action-basiert funktionieren muss? Zumal müsste ja das Action-Kampfsystem nicht allzu ausdifferenziert sein. Könnte man also Gegner die zu stark für einen wären mit ewigen ausweichen und angreifen cheesen?

    Ich denke das System hätte seinen Reiz, wenn man nur eine bestimmte Zeit hat den Gegner im Action-Kampfsystem zu schwächen oder zu besiegen. Sprich nach 10 Sekunden Action-Kampfsystem, springt das Spiel dann automatisch in das richtige Kampfsystem.
    Ich denke das wäre ne ziemlich coole Art sich zu vergewissern dass man langweilige Trash Mobs einfach so umhaut, aber für normal starke Gegner immer noch im eigentlichen rundenbasierten Kampfsystem kämpft. Bzw hätte das nen Risk vs Reward Faktor, weil ja sowohl man selbst oder der Gegner Schaden nehmen kann, bevor der eigentliche Kampf beginnt.

    Das mit dem begrenzten Zeitlimit im Bezug auf die Reise und der nonlinearen Struktur, dass vielleicht sogar einfachere Gebiete weiter weg sind, klingt aber ziemlich cool.

  4. #4


    11. Oktober für Menschen mit gescheitem Datumssystem.

    https://www.youtube.com/watch?v=solgLpxaMd0




    Englischer Trailer ist noch net auf Youtube.
    Geändert von Sölf (22.04.2024 um 23:19 Uhr)

  5. #5
    Da kann ich mal wieder gar nicht. Ich guck's mir trotzdem an, denk ich.

  6. #6
    Nice, Oktober klingt gut~
    Werde zwar erst ab Ende des Monats können, aber im Herbst steht sonst ja bisher nicht so viel an.
    Geändert von Narcissu (22.04.2024 um 23:30 Uhr)


  7. #7
    Und einmal auf Englisch:


  8. #8
    Sieht schon ziemlich stark aus bisher. Mag auch das, was man an Musik bisher gehört hat!
    Bei Atlus Track Record sollte man aber nicht überrascht sein, wenn in 1-2 Jahren ne Enhanced Edition rauskommt
    Kann man natürlich auch positiv sehen als "noch ne Möglichkeit, das Spiel ein weiteres Mal zu erleben" - was nicht mal *zu* falsch ist, weil Atlus schon welche der stärkeren JRPGs macht.
    Wobei... wenn ich mir wiederum Atlus Track Record mit Enhanced Editions anschaue, ist die Chance auch nicht schlecht, dass sie zwar mehr Content hat, aber irgendwas am Urspiel verdreht

  9. #9
    Leider nicht rundenbasiert, aber der Rest sieht gut aus. Auch musikalisch - vor allem diesen ... rappenden (?) ... Buddha (?) finde ich interessant.
    Wenn ich dann nichts anderes habe, was ich lieber spielen will, werde ich wohl direkt im November damit anfangen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  10. #10
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Leider nicht rundenbasiert, aber der Rest sieht gut aus. Auch musikalisch - vor allem diesen ... rappenden (?) ... Buddha (?) finde ich interessant.
    Wenn ich dann nichts anderes habe, was ich lieber spielen will, werde ich wohl direkt im November damit anfangen.
    Natürlich ist das rundenbasiert. Man kann zwischen den beiden Kampfsystemen wechseln.



    Kann aber sein, dass es ein paar Stellen gibt wo man nur in einem der beiden Kampfsysteme kämpfen kann.

  11. #11
    Muss sagen, das Kampfsystem sieht schon sehr interessant aus. Wird spannend zu sehen, wie sich das in der Praxis dann mit dem Wechseln spielt.

  12. #12

  13. #13
    Besonders viel sagt's ja nicht aus. Die Kampfeinlagen fand ich aber cool.

  14. #14
    Hat schon jemand die Demo gezockt?
    Habe die selber gestern Abend heruntergeladen und da sind satte 50 GB für draufgegangen.
    Dann kurz das Intro gesehen und anschließend rief mein Bett.
    Werde vermutlich gleich mal reinschauen und rechne bereits damit, so angetan davon zu sein, dass Metaphor direkt am 11. Oktober in dem Warenkorb landet.
    Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind
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