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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bezüglich Mini Games bin ich nach dem ,,Yuffie DLC" sehr positiv gestimmt, das ,,Fort Condor" Brettspiel war super umgesetzt qualitativ:



    Materia oder Waffen hinter Mini Games zu ,,versperren" ist aus heutiger Perspektive vermutlich eher schwierig für die Entwickler.
    Weil man die Spieler sicherlich nicht zwingen will optionalen Content bzw. Minispiele durchzuzocken, um kampfrelevante Waffe XY zu erhalten.
    In den Kampf-Herausforderungen der Simulatoren versteckten sich in Remake und Intermission DLC aber auch kampfrelevante Accessoires. (wie z.B. zu jedem Kampf mit einem vollen Limit-Break zu starten)

    Aber was ich cool fänd wären z.B. optionale Outfits / Accessoires oder sowas ^^
    Man hat ja Cloud schon alternativ auf dem Segway in einem anderen Outfit gesehen.

    Ich bin mal gespannt, ob sie Fort Condor als Mini Game auch in Rebirth überall in der Welt bei random NPC verstreuen. Ähnlich wie im Yuffie DLC und die Card Games bei den alten Spielen.

    Picture of the day:


    Geändert von BorisBeeb (18.09.2023 um 13:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von BorisBeeb Beitrag anzeigen
    Materia oder Waffen hinter Mini Games zu ,,versperren" ist aus heutiger Perspektive vermutlich eher schwierig für die Entwickler.
    Weil man die Spieler sicherlich nicht zwingen will optionalen Content bzw. Minispiele durchzuzocken, um kampfrelevante Waffe XY zu erhalten.
    Na ja, man braucht diese Waffen/Materia ja nicht, um das Spiel zu meistern – sie sind nur Zusätze. Und das macht ein gutes RPG imo aus: Man sollte das Spiel schaffen können, indem man es normal spielt (wodurch es ggf. herausfordernder ist), oder man lotet die Möglichkeiten, die einem geboten werden, voll aus und hat es dadurch einfacher. Ob das nun Grinding ist oder optionaler Content - es sollte sich spielerisch lohnenswert anfühlen. Natürlich ist es auch schön, wenn die Tätigkeiten durch ihren intrinsischen Wert wahrgenommen werden, aber gerade bei RPGs ist der extrinsische Faktor (EXP, Ausrüstung etc.) imo enorm wichtig.

    Damit will ich jetzt nicht sagen, dass man die ultimativen Waffen hinter drakonisch schweren Minispielen verstecken sollte. Aber gerne irgendwelche anderen Rüstungen und Materia, die punktuell nützlich sind. Gerade die arcadeartige Natur der Minigames in FF7 macht sie ja ohnehin recht zugänglich, im Gegensatz zu z.B. Blitzball, wo man ziemlich viel Zeit drin versenken muss.


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