Seite 117 von 117 ErsteErste ... 1767107113114115116117
Ergebnis 2.321 bis 2.334 von 2334

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #2321
    Zitat Zitat von G-Brothers Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits. Gibt es inzwischen eine neue Möglichkeit, um die Message-Texte vom 2k3 in eine txt-file zu extrahieren?
    DreaMaker scheint bei Maps nicht mehr zu funktionieren, die vom offiziellen RM2k3 berührt wurden.
    Im UiD-Auf-Englisch-Thread hat wer mit Kommandozeilencommands die Strings direkt aus den Map-Files extrahiert, da fehlt natürlich der Weg, die wieder zu importieren.

  2. #2322
    DreaMaker gibts schon länger, und ich glaube es gibt inzwischen auch noch andere Tools, die auf EasyRPG basieren. Solltest vielleicht mal im 2k3-Discord fragen, da laufen mehr User rum die die aktuellen Tools kennen, glaub ich.

  3. #2323
    Hallo, ich bin neu hier.
    Ich habe nach einigen RPG2k-Tools gesucht und verschiedene Versionen von ppcomp.exe gefunden.

    Ich habe den Test mit Steam Version 1.6.1 gemacht, es hat funktioniert.

    StartGame.bat
    Code:
    echo off
    start RPG_RT.exe NormalPlay ShowTitle Window
    ping 127.0.0.1 -n 3
    start ppcomp.exe DEBUG
    exit
    1 - Ich würde gerne wissen, ob ich es in einem Projekt verwenden darf oder wäre das ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen?
    2 - Ich habe den Befehl "PAUSE" nicht gefunden, der in Debug vorhanden ist, aber das Ausführen des Befehls "CHANGESCENE 9" scheint den gleichen Effekt gehabt zu haben, habe ich Recht?

    (Das war nur zum Testen, ich beabsichtige, ein Programm zu erstellen, das nach dem Start des Spiels im Hintergrund bleibt und die Befehle entsprechend der Aktion des Spielers aufruft.)

    Tut mir leid, wenn die Art, wie ich es geschrieben habe, seltsam erscheint, das ist nicht meine Muttersprache.

    Geändert von Crixus (23.02.2023 um 17:27 Uhr)

  4. #2324
    Aus Archivierungsgründen und für Google noch mal hier:

    DestinyPatch by Bananen-Joe - Download

    * Alle Dateien die es gab: https://cherryshare.at/f/A02aeK/Dest...h_AllFiles.zip
    * Nur aktuellster Installer (v2.0.1.8): https://cherryshare.at/f/k77DxC/Inst...inyPatchV2.exe

  5. #2325
    Hey Cherry
    Funktioniert der auch mit dem legalen 2k3?

  6. #2326
    Nein, aber KotatsuAkira arbeitet an einer Version für den offiziellen 2k3. Hier sieht man schon etwas Dokumentation dazu aber ich hab noch keinen Downloadlink gefunden...

  7. #2327
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Aus Archivierungsgründen und für Google noch mal hier:

    DestinyPatch by Bananen-Joe - Download

    * Alle Dateien die es gab: https://cherryshare.at/f/A02aeK/Dest...h_AllFiles.zip
    * Nur aktuellster Installer (v2.0.1.8): https://cherryshare.at/f/k77DxC/Inst...inyPatchV2.exe
    Du kümmerst dich ja mehr um den Patch als ich.

    MfG Bananen-Joe

  8. #2328
    Dich gibt's noch! Na sowas! Komm doch aufs BMT

  9. #2329
    Ich schau mal über's Wochenende vorbei.

    MfG Bananen-Joe

  10. #2330

  11. #2331
    Ich habe von einem RM2k3-Problem erfahren, bei dem nach der Verwendung eines Items eine lange Idle-Animation das Spiel blockiert, bis sie einmal abgeschlossen ist.

    Das ist eine ärgerliche Konsequenz davon, wie das Kampfsystem manchmal Animationen als Teil seiner (sowieso schon ziemlich kaputten) State Machine verwendet. Es scheint, dass absichtlich auf eine Idle-Animation gewartet wird, um Zeit zu haben, den Effekt des Items anzuwenden.

    Ich habe dies behoben, indem ich die Wartezeit auf maximal 64 Animationsframes begrenzt habe.

    IPS-Patch für RM2k3 v1.08:
    https://cherryshare.at/f/Eu4B6l/RPG_...eanimfixed.ips

    IPS-Patch für RM2k3 v1.09a+ (inkl. offizielle Versionen 1.10+ und Maniac-Patch vor dem 210519):
    https://cherryshare.at/f/Ga0Q4H/RPG_...eanimfixed.ips

    Geändert von Cherry (30.10.2023 um 14:20 Uhr)

  12. #2332
    Ich habe bereits im GameDevCafe nach Hilfe für folgendes Problem gesucht, aber leider konnte mir dort niemand weiterhelfen.
    Vielleicht weiß @Cherry ja noch Rat – du bist quasi meine letzte Hoffnung und ich weiß, dass du ein echter Crack auf dem Gebiet bist!

    Ich möchte im RPG Maker 2003 mit dem VisuGauge(%) Patch das Kampflayout so anpassen, dass es für drei statt vier Battler ausgelegt ist.
    Dafür habe ich das X-Delta von 80 auf 103 Pixel geändert. Das Problem: Der Patch verschiebt nur Actor2-4, Actor1 bleibt immer auf X = 0 stehen.
    Es gibt keine Einstellung für die X-Position des ersten Actors.

    Als Workaround habe ich versucht, die Fensterposition mit einem DynRPG-Plugin zu verschieben, aber das verschiebt das ganze Fenster sichtbar nach rechts (Fenster spawnt auf X=0 und bewegt sich nach X=17), was auch nicht optimal ist.
    Der Callback onDrawBattleStatusWindow hilft hier leider nicht weiter, weil das Fenster dann trotzdem auf X = 0 bleibt.

    Ich habe schon versucht, die EXE zu vergleichen und herausgefunden, dass vermutlich eine Code Cave nötig ist: Also an einer ungenutzten Stelle neuen Code einfügen, einen Jump setzen, und dort speziell für Actor1 die X-Position anpassen (z.B. statt actor_id * x-Delta für Actor1 einfach +17 statt *103).
    Leider ist das alles Assembler und nicht so einfach wie in höheren Sprachen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich gezielt die X-Position von Actor1 im VisuGauge-Patch ändern kann, ohne das komplette Fenster oder die anderen Battler zu verschieben?
    Oder die Position des gesammten Party Fensters zu ändern?
    Jede Hilfe wäre Gold wert!

  13. #2333
    Hast du ihn mal per PN kontaktiert?

  14. #2334
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hast du ihn mal per PN kontaktiert?
    Oh, das habe ich gerade erst bemerkt, haha!
    Gestern Abend gab es bei mir wohl irgendeinen Session-Bug oder so, denn auf seinem Profil wurde mir das nicht angezeigt.
    Jetzt sehe ich es aber auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •