-
Schwertmeister
Zum Glück rechtzeitig gelesen, deshalb werd ich auch nicht zugreifen. Editionen wie FF 3 kann man wie ich gesehen habe, sowieso separat kaufen, wenn man den Rest schon kennt.
Für mich waren da durchaus anspruchsvolle Erweiterungen durch das Post Game dabei, die mich die Spiele weiter auskosten lassen konnten ( FF5 blieb mir dabei besonders in Erinnerung, FF1 hatte ich nur auf GBA und konnte nie den Dungeon in der PSP Version genießen ). Mit dem Wissen würde ich es nur als unvollständig empfinden.
Das ist, als würden sie das originale FF7 releasen -> keine Ruby oder Emerald Weapon, oder FFX -> keine schwarzen Bestias, oder Kingdom Hearts original, ohne Final Mix und all dem Bonuskram. Sind für mich einfach Dinge, die ich dabei als störend empfinde und für mich den - eigentlich - saftigen Preis nicht rechtfertigen. Aber anscheinend ist der Marken Name so teuer, das Preis / Leistungs / Stundenverhältnis das allemal rechtfertigt, möglichst nur das Nötigste anzubieten :~(
"Alles" drinnen zu haben, wäre verkaufstechnisch reizvoller. Wer an Bonuskram interessiert ist, macht ihn, wer nicht will, kann es ja lassen, anstatt alles wegzulassen und zumindest eine Hälfte der interessierten Konsumenten zu vergraulen. Macht auch keinen guten Eindruck auf mich als Käufer, wenn die Entwickler, die Firma Square, mal was reinnehmen, dann vielleicht nicht, dann in der nächsten Version vielleicht doch, und dann vllt, komplett garnichts. Ist der Content nun Teil davon, oder nicht, wurde der aus Jux eingebaut und sie bereuen diese Erweiterung, oder haben sie keine Lizenzrechte auf ihre eigenen Inhalte mehr ?
Das originale Spielerlebnis wird ja auch nicht gegeben, wenn man die "Booster" nutzt, die dafür extra eingerichtet und angepriesen wurden, welche einen Widerspruch auf die Produktbeschreibung gibt. kann man, wenn man will, oder auch nicht (was viele sicher nutzen werden, einfach weil es deutlich bequemer ist und heutzutage wohl gefühlt auch die Geduld fehlt ) . Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, das die früheren original Teile einen auch zwangen, den richtigen Gegner anzuvisieren, sonst, wenn der Gegner vorher stirbt, verfehlen alle weiteren Angriffe, diesen "Urzustand" sollen sie doch aber auch automatisch verbessert haben, oder ?
Geändert von Angeal (22.04.2023 um 19:39 Uhr)