mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Außer man stellt die Booster so ein, dass es schwerer wird.
    Ist aber nicht so einfach sich darüber zu beschweren.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Außer man stellt die Booster so ein, dass es schwerer wird.
    Ist aber nicht so einfach sich darüber zu beschweren.
    Müsste man mal testen und dann vergleichen. Aber es könnte vielleicht zu grindig werden die EXP zu halbieren.
    Meine Freundin hatte das Pixel Remaster geholt und gespielt, könnte ja demnächst mal nen Run machen mit 50% weniger EXP/Gold und vergleichen.
    Als ich ihr zugeguckt habe war ich schockiert, Minimap und Diagonale Bewegung, ich hoffe man kann das ausstellen.

Sie hat Dungeons in einer Sitzung geschafft.
    Auf der PS1 musste ich mehrmals ein Dungeon verlassen, Items aufstocken und wieder zurück.
    Die haben den Dungeon Crawler aus FF1 genommen.

Das ist auch nicht fixbar. Naja ich werds ja sehen ob es sich gleich anfühlt.

Zitat Zitat
    - Prices of items, equipment, and spells are based on the "Easy Mode" prices from the Origins version.
    - All normal item shops sell Potions, Hi-Potions, Ethers, Phoenix Downs, Antidotes, Eye Drops, Echo Grasses, Gold Needles, Remedies, Sleeping Bags, Tents, and Cottages, regardless of the location.

Die Änderungen in den Pixel Remastereds sind weitreichend und allumfassend, dass ein paar Booster daran nichts ändern können.
    Im Prinzip ist jedes Remake schon ein bisschen leichter geworden und hat nicht mehr viel mit der NES Version gemein. Tatsächlich bietet jedoch die WonderSwan Color Version, auf welche die GBA Version basiert, noch die authentischste Erfahrung mit der geupgradeten Grafik, da sie einen „Original" Mode geboten hat, der sehr darauf bedacht war die originale Erfahrung zu erhalten. Etwas was in späteren Versionen leider nicht mehr vorhanden ist.

Das ist grundsätzlich ne Hybris der viele moderne Entwickler unterliegen, dass sie glauben mit nen paar oberflächlichen Slidern, könnte man sich schon eine maßgeschneiderte Erfahrung erschaffen, weil die ganzen „scheiss Tryhards" wollen es ja nur aus Selbstzweck schwerer haben.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Tatsächlich bietet jedoch die WonderSwan Color Version, auf welche die GBA Version basiert, noch die authentischste Erfahrung mit der geupgradeten Grafik, da sie einen „Original" Mode geboten hat, der sehr darauf bedacht war die originale Erfahrung zu erhalten. Etwas was in späteren Versionen leider nicht mehr vorhanden ist.
    Nur gibt es dafür soweit ich weiß keine Fan-Translation, was die Sache dann wieder erschwert (und dass man dank fehlender Hintergrundbeleuchtung auf dem Ding eh nichts erkennt nervt zudem auch).
    Effektiv kann man doch heutzutage x verschiedene verständliche Fassungen der ersten sechs Teile spielen (mal mehr mal weniger offiziell), so dass man sich die Schwierigkeit raussuchen kann. Zum Schluss zwingt euch ja niemand die Pixel Remaster zu spielen (oder eine der x anderen Fassungen).

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.