Ergebnis 1 bis 20 von 834

Thema: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man kann nicht jeden erreichen. Die, die BotW schon nicht mochten, werden dieses Spiel sicher auch nicht mögen und wer BotW mochte, wird TotK noch mehr lieben vermutlich.
    Das stimmt. Das größte Problem was ich damit habe, dass man nun ein BotW2 macht, ist, dass es die Reihe eventuell auf einen Pfad bringt bei dem ich irgendwann abspringen muss. Denn wenn sich TotK ebenfalls so gut wie BotW verkauft, dann wird Nintendo sicher dem Geld nicht fernbleiben indem sie das übernächste Zelda in eine komplett andere Richtung entwickeln die potenziell weniger Leute interessiert.
    Auf der anderen Seite habe ich die beiden letzten Trailer von BotW und TotK verglichen und da ist durchaus ein anderer Fokus. Bei BotW hat man sich Mühe gegeben, sehr viele Aufnahmen zu machen, die die Größe der Welt demonstrieren. Bei TotK sieht es eher so aus, als würde man mehr auf Story, Charaktere und Setpieces setzen. Das kann natürlich Wunschdenken sein, aber vielleicht gibt es hier tatsächlich Hügel von Content in einer Sandbox, und nicht eine Sandbox mit Körnern an Content.

Wo ich zumindest drauf wetten würde, nach nunmehr 5 Jahren Entwicklung, dass sie die Oberwelt komplett umgekrempelt haben - vielleicht nicht vom Layout her, aber von dem, was man dort finden wird. Ich gehe stark davon aus dass es genug neues zu entdecken geben wird und man sich da keine Sorgen machen sollte. Zumindest würde ich alles andere auch als Fehler ansehen - wenn es wieder ein so leeres Spiel wie BotW ist, wo man stundenlang langweilig durch die Pampa rennt. Dazu dann die Himmelsinseln und von einem Untergrund wird auch immer wieder spekuliert, genau wie eine andere Zeitebene, in der sich die Prinzessin befindet. Ob das alles so kommt? Neben den Himmelsinseln kann man sich beim Rest nicht sicher sein bis das Spiel draussen ist.

Gleichzeitig macht der Trailer bisher aber keine Anzeichen dass die systemischen Probleme angegangen wurden. Das wird aber auch kein Trailer liefern können - es ist einfach nichts, was die meisten Spieler interessiert. Das hat man auch in den Reviews zu BotW damals gemerkt, dass auf die vielen Probleme vom Spiel kaum eingegangen wurde. Daher kann man sich bei TotK auch sicher sein, dass man den üblichen Meinungen nicht vertrauen kann, wenn man nicht schon mit fast allem, was BotW gemacht hat, zufrieden war.

Stichworte