The Dangers in My Heart (BokuYaba) 01: Hui, das war erstaunlich unterhaltsam. Weiß nicht, ob ich den MC mag, aber die Dynamik zwischen ihm und dem Mädel ist ziemlich lustig und ich sehe auch das Potenzial für interessante Charakterentwicklung. Vor allem weiß man bei beiden Charakteren noch so gar nicht, was man am Ende bekommen wird. Bei der edgy Prämisse habe ich deutlich Schlimmeres erwartet, aber kenne jemanden, der den Manga in höchsten Tönen lobt. Bin vorsichtig optimistisch und werde dran bleiben.

Skip and Loafer 01: Wow, dass ist die erste Romcom seit Jahren, die mich tatsächlich komplett abholt. Wirklich ausgesprochen charmant und mit einer wirklich sympathischen Protagonistin. Hat leichte Bocchi-Vibes, ist aber in der Darstellung geerdeter. Vor allem finde ich es aber interessant, in einer RomCom für ein männliches Publikum (Manga läuft in einem Seinen-Magazin) eine Umkehrung der Verhältnisse zu haben, wo das Mädel die bestenfalls durchschnittlich attraktive Hauptfigur ist. Wobei es bisher noch gar nicht so stark in Richtung Romanze ging. Bin sehr spannt, wie es weitergeht, die erste Folge hat mir super gefallen und mir richtig gute Laune gemacht.