mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 51

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Linkey: Hui, 15 Gegner hab ich noch nicht geschafft!

Aktuell hab ich immer Zidane und Cloud in der Core-Party. Zidane ist zwar für den Kampf nicht so gut, aber dafür fürs Loot. Hab eben nach einem Kampf zum ersten Mal 8 Schätze gehabt xD

Und das es auch ein Achievements für 300 und 1000 Sammelkarten gibt, dachte ich mir, ich fange lieber früher als später damit an.

Die Quests mit "Besiege den Boss" oder "Biesge x Gegner" scheitern bei mir tatsächlich oft, also zumindest die schwierigeren (8-10). Aber da Spiel hat ja wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. Sephiroth werde ich auch mal in die Party aufnehmen und ggf. einige der anderen freischaltbaren Charaktere wie Chaos auch mal austesten.

Habe jetzt durchgespielt: I, II, V, VI, VII, IX, X-2, Mystic Quest, Chocobo’s Dungeon

Spiele in der Regel auf „Expert“, wo ich zumindest immer das Gefühl habe, eine reelle Chance auf eine Perfect Chain zu haben.

Und ja, wenn Doppeltrigger aus dem Nichts kommen, erwischt mich das auch oft kalt. Das Spiel hätte sie imo nicht gebraucht.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Linkey: Hui, 15 Gegner hab ich noch nicht geschafft!

Aktuell hab ich immer Zidane und Cloud in der Core-Party. Zidane ist zwar für den Kampf nicht so gut, aber dafür fürs Loot. Hab eben nach einem Kampf zum ersten Mal 8 Schätze gehabt xD

Und das es auch ein Achievements für 300 und 1000 Sammelkarten gibt, dachte ich mir, ich fange lieber früher als später damit an.
    So werde ich das auch machen, wenn ich 4 Charaktere auf 99 habe (bzw. durch Elemente wahrscheinlich so 12~16 Charaktere auf 99). Dann zocke ich auch mit denen, die Speed/Loot erhöhen.

Die Quests mit "Besiege den Boss" oder "Biesge x Gegner" scheitern bei mir tatsächlich oft, also zumindest die schwierigeren (8-10). Aber da Spiel hat ja wirklich viele Einstellungsmöglichkeiten. Sephiroth werde ich auch mal in die Party aufnehmen und ggf. einige der anderen freischaltbaren Charaktere wie Chaos auch mal austesten.
    Also neben den richtigen Charakteren, Level, Abilities und Esper kann man auch viel über "Eingespieltheit" schaffen. Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto mehr Schaden kannst du austeilen, weil mehr Noten gespielt werden. Also sobald du einen Song auf Expert oder höher so gut hinbekommst, dass du fast immer kritisch triffst, machst du sehr viel mehr Schaden, als wenn du den Song auf der leichtesten Stufe durchspielst (bzw. auf Expert, aber da nur mit wenigen Krits).

Habe jetzt durchgespielt: I, II, V, VI, VII, IX, X-2, Mystic Quest, Chocobo’s Dungeon

Spiele in der Regel auf „Expert“, wo ich zumindest immer das Gefühl habe, eine reelle Chance auf eine Perfect Chain zu haben.

Und ja, wenn Doppeltrigger aus dem Nichts kommen, erwischt mich das auch oft kalt. Das Spiel hätte sie imo nicht gebraucht.
    Arbeitsbedingt hab ich aktuell leider nicht so die Zeit. Wenn ich hier lese, was du schon alles geschafft hast, will ich am liebsten direkt wieder an die PS5 xD
    Doppeltrigger gibt es ja nur, weil es sonst mit Buttons zu einfach wäre.

Jo, auf dem 3DS hatte ich auch die letzte Stufe in den meisten Stages auf Perfect Perfect gebracht.
    Also gibt ja Perfect Kombo (keinen Ton verfehlen), Perfect Level (über mehrere Durchläufe mal jeden Ton perfekt getroffen) oder ein Perfect Run (100% in einem Lauf perfekt getroffen).
    Ich bezweifel, dass ich auf Ultimate (geschweige denn Master) ohne Touch Screen jemals einen 100% Perfect Run schaffe hier. Aber mal schauen, wie das nach ein paar Stunden Spielzeit aussieht.
    Verfehle leider auch oft die Abschlüsse von durchgezogenen Tönen, bei denen man am Ende noch in eine Richtung drücken muss. Wenn da 20 Stück kommen, hab ich immer 1-2 dabei, wo ich die Richtung wohl zu früh loslasse und es dann ein Miss ist xD

Habe ich mir gestern spontan gekauft.
    War mir vorher kein Begriff und ein Trailer sah echt ulkig aus, also die 9,99 Euro-Aktion genutzt und zwei Stunden gespielt.
    Habe mit FFXIII angefangen und dann erst FFII auf Expert abgeschlossen, welches mir jetzt nicht so gut gefallen hat, kenne das Spiel nämlich nicht und der OST ist okaaay.
    Mit FFXIII habe ich da mehr Freude und besonders auf FFIX freue ich mich.
    Aber der Schwierigkeitsgrad hat es teilweise echt in sich und bin wirklich nicht der beste in solchen Rhythmus-Games.
    Wenn man dann noch eine Beschwörung wirkt, verliere ich zumindest ziemlich schnell die Übersicht.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Haha, viel Spaß damit Ὀρφεύς x)
    Ich hatte auf dem 3DS damals das Problem, das sich alle auf den höchsten gespielt habe und dann richtig Probleme hatte, die einfachen zu spielen. Wenn man das schnelle Drücken gewohnt ist und der Track dann langsamer ist, drückt man gerne mal zu früh xD

Hatte ja FF7 gestern abgeschlossen. Heute mit FFX weitergemacht, bin jetzt fast durch und konnte mit der 99er Party tatsächlich alle Aufgaben direkt lösen (spiele jetzt auch nur noch Expert).
    Neue Hürde die zwischendurch drin war: Any Button + Analogstick parallel drücken (geht noch, wenn das z.b. 3x hintereinander passiert). Besonders schlimm ist es aber, wenn es Any+Richtung, nur Richtung oder nur any und dann wieder Any+Richtung ist. Da muss ich den Song 2-3x spielen, bis ich die Stelle motorisch hinbekomme xD

Edit:
    Und woah. Ich liebe die Musik einfach. Durchgängig Gänsehaut und bei dem ein oder anderen FFX Lied feuchte Augen bekommen. Other World bei FFX hat es auf Expert schon in sich xD
    Geändert von Linkey (18.02.2023 um 19:07 Uhr)

Ein Teil von mir hat Bock drauf, ein anderer Teil denkt, dass ich den letzten 3DS-Teil zwar recht ausgiebig gespielt, aber keinesfalls "ausgeschöpft" habe ... also lieber den noch mal hervorkramen? ^^

So, ich habe heute die Credits gesehen, sprich, den „letzten Boss“ besiegt. Damit ist das Spiel natürlich noch lange nicht vorbei, habe auch bei Weitem noch nicht alle Teile gespielt.

Aktuell versuche ich ein paar Quests nachzuholen, aber bei den meisten Teilen gibt es wirklich immer eine oder zwei sehr knifflige, weshalb ich bisher nur vier der Ableger komplettiert habe. Von der Hauptreihe fehlt mir bei vielen nur noch eine Quest, aber gerade für die magielastigen muss ich mir glaube ich ein besseren Team herantrainieren.

Aktueller Stand:

Titel Main
    Quests
    I
    II
    III
    IV
    V
    VI
    VII
    VII Series
    VII Remake
    VIII
    IX
    X
    X-2
    XI
    XII
    XIII
    XIII-2 / LR
    XIV 11/32
    XV
    Theathrythm
    Mystic Quest

Tactics
    Dissidia
    Crystal Chronicles

Type-0
    Record Keeper
    Mobius

FF Series
    Chocobo

Gesamt 28/29 15/29

@Linkey: Bist du sicher, dass der Schwierigkeitsgrad einen Unterschied macht? Die Skills triggern ja je nach Schwierigkeitsgrad anders und auch bei den EXP habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ob ich auf Normal oder Expert spiele hat keine Auswirkungen darauf, wie viel Schaden ich mache, soweit ich das erkennen kann.

Finde es ein bisschen schade, dass das Spiel ziemlich intransparent ist und man z.B. nicht sieht, wie viel Schaden man zufügt. Entsprechend weiß man auch nicht, wie nah dran man war, einen Boss zu besiegen oder ein an die Zahlen gekoppeltes Missionsziel zu erreichen (z.B. 350 Schaden mit einer einzigen Summon – hab Ritter der Runde mit mehreren Boosts und einem reinen Summoner-Team genutzt, aber es hat scheinbar trotzdem nicht gereicht, obwohl die Mission nur einen Schwierigkeitsgrad von 6 hatte).
    Geändert von Narcissu (21.02.2023 um 17:18 Uhr)

@Linkey: Bist du sicher, dass der Schwierigkeitsgrad einen Unterschied macht? Die Skills triggern ja je nach Schwierigkeitsgrad anders und auch bei den EXP habe ich keinen Unterschied feststellen können. Ob ich auf Normal oder Expert spiele hat keine Auswirkungen darauf, wie viel Schaden ich mache, soweit ich das erkennen kann.

Finde es ein bisschen schade, dass das Spiel ziemlich intransparent ist und man z.B. nicht sieht, wie viel Schaden man zufügt. Entsprechend weiß man auch nicht, wie nah dran man war, einen Boss zu besiegen oder ein an die Zahlen gekoppeltes Missionsziel zu erreichen (z.B. 350 Schaden mit einer einzigen Summon – hab Ritter der Runde mit mehreren Boosts und einem reinen Summoner-Team genutzt, aber es hat scheinbar trotzdem nicht gereicht, obwohl die Mission nur einen Schwierigkeitsgrad von 6 hatte).
    Ja, hat definitiv einen Einfluss. Siehst du auch daran, dass du bei höheren Graden auch mehr Damage machen musst. Stell man auf Normal, und geh wieder auf die "Karte". Dann steht da z.B.: Richte 350 Schaden mit einer Beschwörung an
    Stell dann auf Expert und geh wieder auf die Karten, plötzlich steht da: Richte 500 Schaden mit einer Beschwörung an

Wenn du bei Expert SSS schaffst, machst du deutlich mehr EXP/Schaden, als wenn du es auf Normal spielst.

Allerdings kommt es auch immer auf das Setup an. Für normalen schaden ist es z.B. sinnvoll nicht die Optimierung zu nutzen. Der hat bei meinen Chars immer die Damage Skills rein, finde aber, dass so Sachen wie Tobsucht (+200 Stärke nach der Hälfte des Songs), gerade am Anfang deutlich mehr bringen.

@Summoners-Team:
    Das wundert mich. Muss sagen, dass diese Missionen bei mir auch die sind, die ich am ehesten nicht schaffe - weil ich noch kein Summoner Team habe. Bei Summons kommt es aber auch auf die Schwäche des Gegners an. Wenn du gegen einen Feuer Bomber z.B. Shiva benutzt, machst du deutlich mehr damage, als wenn du Ifrit nutzt.
    Keine Ahnung was für Fähigkeiten die Esper alles haben können, aber ich hab einen Bahamut mit +30% Beschwörungsschaden.
    Der Damage wird aber angezeigt. Schau dir einfach das Replay nochmal an (ich speicher mir die letzten 30-60 Sekunden nach einem Spiel auf der PS5 mit der Share Taste, wenn ich nochmal nachschauen will).

Du könntest noch schauen, ob du in deinem Summoner Team noch Fähigkeiten hast, die die Magie deiner Truppe (glaube Magie erhöht den Beschwörungsschaden) erhöhen. Oder ob einer die Fähigkeit Wicht hat/lernen kann (selbst noch nicht genutzt aber gestern im Ladebildschirm als Tipp gehabt, dass Wicht die Defensivwerte senkt/man an diesen Gegnern dann mehr Schaden verursacht).

Aber skaliert dann nicht auch alles? Also wie du meintest, man muss auch deutlich mehr schaffen bei den Missionen und wie ich das beobachten konnte, brauchen die Gegner auch wieder mehr bzw. weniger, um besiegt zu werden. Also ich hab mal einen Song auf Basic auf SSS und auf Expert genau so geschafft und habe bei den Gegnerwellen nicht mehr oder weniger gezählt.

Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Aber skaliert dann nicht auch alles? Also wie du meintest, man muss auch deutlich mehr schaffen bei den Missionen und wie ich das beobachten konnte, brauchen die Gegner auch wieder mehr bzw. weniger, um besiegt zu werden. Also ich hab mal einen Song auf Basic auf SSS und auf Expert genau so geschafft und habe bei den Gegnerwellen nicht mehr oder weniger gezählt.
    Jo genau, die scalen mit. Hatte nur mehr Kills bei Expert als bei Basic -> kann aber auch Zufall (oder Level Up) gewesen sein. Schaue ich mir nochmal genau an.

Final Fantasy X-2 hat mich gestern total vernichtet.
    Besonders das Finale, wenn man die Richtungstasten in zwei verschiedene Richtungen gleichzeitig drücken muss und all das mit weiteren Unsinn kombiniert, merke ich erst wie alt ich mittlerweile bin.
    Komme mir da vor wie ein seniler Rentner der gar nicht mehr mitkommt was um eine herum geschieht.

Ansonsten alles ganz nett gemacht, finde manche Tracks aber extrem schwach.
    Now: Doom: The Dark Ages / Done: Metaphor: ReFantazio
    Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

@Linkey: Die Summon-Quest habe ich nun tatsächlich geschafft. Mit 4x Boost + Rydias Skill + Yunas High Summoning und Shiva (weil die ersten Gegner schwach gegen Eis sind) ist die Rechnung knapp aufgegangen.

Mit Wicht – oder Zustandsveränderungen allgemein – habe ich bisher noch nicht experimentiert.

Gibt noch einige Stellen, wo ich mir die Zähne dran ausbeiße, z.B. Adel oder Zeromus besiegen. Aber ich komme insgesamt noch gut voran.

Im Moment fehlen mir nur noch XI, XIV, XIII Series und Dissidia und die Quests habe ich auch bei insgesamt 15 Titeln abgeschlossen.

Macht nach wie vor Spaß. Ein bisschen schade finde ich, wie wenig Unterschiede die Stats/Level machen. Habe Cloud z.B. auf 999 Angriff und alle anderen Stats auch über 600, aber er ist echt nur unwesentlich stärker als am Anfang. Auch die Boni, die man durch die Karten kriegt, sind echt mickrig, z.B. 2% mehr Schaden gegen bestimmte Gegner. Hätte mir gewünscht, dass man da einen richtigen Anstieg merkt.

@Ὀρφεύς: X-2 hat wirklich eine miese Auswahl. Der Soundtrack hat doch ein paar tolle Tracks, aber stattdessen nehmen die diese ambieten Abyssum-Musik? Und kein Memories of Lightwaves, 1000 Words, Zanarkand Ruins, Besaid oder was weiß ich?

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Final Fantasy X-2 hat mich gestern total vernichtet.
    Besonders das Finale, wenn man die Richtungstasten in zwei verschiedene Richtungen gleichzeitig drücken muss und all das mit weiteren Unsinn kombiniert, merke ich erst wie alt ich mittlerweile bin.
    Komme mir da vor wie ein seniler Rentner der gar nicht mehr mitkommt was um eine herum geschieht.

Ansonsten alles ganz nett gemacht, finde manche Tracks aber extrem schwach.
    X-2 ging super durch bei mir. Dafür wieder mal der Dämpfer, dass es die Vocals hier nur auf Japanisch gibt. Hätte mir 1000 Words und die FFIX Titel in englischer Sprachausgabe gewünscht - wenigstens als Option im DLC

Muss das Spiel mal durchspielen, hab mir aber vorgenommen nur so 1-2 Serien pro Woche zu spielen, damit ich länger was davon habe. Ein paar Bonustracks bekommt man durchs Durchspielen ja auch. Hoffe auch sehr, dass von X-2 da noch einige Titel per DLC nachgereicht werden.