mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 41 bis 60 von 187

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen

Was genau meinst du mit Pin Priority?
    Abhängig davon an welcher Stelle man den Pin belegt, wird die jeweilige Aktion bevorzugt. Wenn man z.B nen Pin hat, bei dem man den Bildschirm scratchen muss, wird in der Regel die Interaktion mit dem Touchscreen zu aller erst auch als Scratching erkannt, wenn man also z.B eine Aktion vollführen möchte wo man einfach den Stylus schwingt oder eine Stelle gedrückt hält und dann langsam führt, wird einem meistens das Scratchen dabei in die Wege kommen. Packt man es weiter nach rechts jedoch, funktioniert es sehr viel akurater, weil die Scratch Bewegung als solche besser erkannt wird, sobald man nicht nur einfach erst "ansetzt".
    Also im Prinzip packt man die spezifischeren Manöver nach oben und die simpleren, die sich aber mit anderen gleichen könnten, nach unten.

Darüber hinaus konnte man es noch so einrichten dass bestimmte Pins nur aktiviert werden wenn man eine Schultertaste gedrückt hält. Man muss sich tatsächlich schon ein bisschen mit seiner Konfiguration beschäftigen, aber hat man erst mal nen guten Load Out, kann man wunderbare Sachen anstellen und trotzdem noch Aktionen mit dem Partner oben auf dem Bildschirm mit dem Steuerkreuz ausführen.

Ach und wo du noch Pin Evolution erwähnt hast, die ist von Pin zu Pin unterschiedlich, manche Pins entwickeln sich weiter wenn man sie herkömmlich levelt, manche nur im Standby-Modus (wo man dann ebenfalls EXP erhält) und manche nur durch "Mingling" (gibbet nicht mehr im Solo/Final Remix)
    Hierzu auch ein Evolution Chart, ist natürlich super kompliziert, ich weiß, aber das gehört auch IMO mit zum Spiel und zu seinen Reizen, es gibt viele kryptische Sachen und Geheimnisse die man erst mal rausfinden muss, gerade das Post-Game ist extrem extensiv.
    https://twewy.fandom.com/wiki/TWEWY/Pin_Evolution

Ach und warum man viele Pins obwohl sie nutzlos sind maxen sollte? Für Shop Quests die gemaxte Pins benötigen manchmal auch mehrere am Stück. Ist natürlich ne ganz schöne Grinding Schiene, aber grundsätzlich sehr viele starke Pins zu besitzen die gemaxxed sind, erlaubt es einem aus eine großen Repertoire zu schöpfen wo man seine Strategie dynamisch anpassen kann, man muss schon ein bisschen entscheiden was einem liegt, ich finde das System vor allem sehr auf Expression ausgelegt, dass man sich seinen eigenen Spielstil zurechtlegt.

Also um ehrlich zu sein ich habe die Switch Version nicht allzu lange gespielt, aber das Combat dort ist so botched, versimpelt und die Motion Controls steuern sich fürchterlich unpräzise, was wohl auch nen Grund ist, warum der Schwierigkeitsgrad noch mal deutlich vereinfacht wurde (egal auf welcher Einstellung), damit das nicht so auffällt. Das führte dazu dass ich es doch recht früh nach der ersten Woche gedropped habe.

Ich kenne eigentlich niemanden, der nicht die Switch Version zum ersten mal gespielt hat und sich dann nur dachte "joa ganz nett, aber habe Größeres darüber gehört" (ich meine die reine Story hierbei mal außen vor)
    Bei der DS Version hingegen ist es mehr ein "Love it or Hate it", weil das gleichzeitige Achten und steuern auf 2 Bildschirme sehr taxing sein kann, man kann zwar die KI übernehmen lassen für ne gewisse Zeit, aber die ist bewusst fehleranfällig. Es ist aber schon alleine aufgrund der Plattform und wie es einfach sämtliche Aspekte davon miteinbezieht IMO eine deutlich einzigartigere und naja... schlichtweg die eigentlich angedachte Erfahrung,

Mich frustriert es immer ein bisschen zu sehen dass der Diskurs der in Zukunft über dieses Spiel geführt wird, vorrangig über die Switch Version erfolgt, weil diese leichter und günstiger zu erhalten ist, aber eben auch sehr viel vom Gameplay verwässert, das Balancing zerstört und weniger speziell gestaltet.
    Geändert von Klunky (15.02.2023 um 12:50 Uhr)

Stichworte