Letzten Endes ist es ja auch jedes Jahr oder alle zwei Jahre wieder dasselbe. Viele/Einige/'ne Hand voll, nennt es, wie ihr es wollt, stellen fest, dass das offizielle Pokémon nichts mehr für einen sind und sparen sich die Spiele. Bei mir war's dieses Jahr so, nicht nur, weil mir dieses Mal kaum ein Pokémon-Design gefallen hat, sondern auch einfach, weil der Funke nicht überspringen wollte.
Die Broken Bases gibt's aber in fast jedem größeren Franchise, zu sagen, dass es bei Pokémon am auffälligsten ist, halte ich für ziemlich verblendet. Da macht jeman einfach nur aus einer Mücken einen Elefanten.
Naja, komm. "Framerate ist nicht relevant" ist schon hart ausgedrückt. Ist es denn wirklich zu viel verlangt, ein flüssiges Spielerlebnis haben zu wollen? Ich weiß jetzt zwar auch nicht, wie viel davon auf die mittlerweile veraltete Hardware der Switch zurückzuführen ist, das Problem gab's ja bei mehreren Spielen.
Das glaub ich nicht. Das ist einfach nur eine Art zu zeigen, dass man mit einer gewissen Linie eines Unternehmens nicht d'accord geht. Weil am Ende ist es wir du sagst - ich glaube nicht, dass sich der Großteil der Käufer tatsächlich darüber informiert, was hypothetisch möglich gewesen wäre und sieht dann dementsprechend die große, traurige Lücke zwischen dem maximal Möglichen und der bitteren Realität. Den Großteil der Käufer interessiert das schlicht nicht, das denke ich zumindest. Die wollen nur ein stressfreies, süß und knuffig aussehendes Spiel zum Monster-Fangen.