--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Um dann auch mal wieder "on topic" zu kommen:
Ist beides schon vor Wochen eingetroffen - und A Short Hike habe ich sogar schon durchgespielt - aber ich hatte bisher vergessen, es hier zu posten. Außerdem kommt hier in letzter Zeit eh kaum noch etwas Neues an.
Vielleicht taugt Trails from Zero ja was, wer weiß.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Nach Devil May Cry 5 vor über drei Jahren endlich wieder ein nennenswertes Hack and Slay.
![]()
--Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Es sind mal wieder ein paar zum Teil überfällige Sendungen eingetrudelt:
![]()
Sakuna: Of Rice and Ruin, war für 12 Euro ein richtiges Schnäppchen.
![]()
--Now: Doom: The Dark Ages & Metaphor: ReFantazio / Done: Clair Obscur Expedition 33
Now: Doctor Who Staffel 15 / Done: Win or Lose Staffel 1
Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Dai Dark Band 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Wieder ein wenig neues Futter. In Bayo 3 bin ich aktuell mitten drin und habe mir jetzt entgegen meinem ursprünglichen Vorhaben doch noch Teil 1 und 2 für die Switch bestellt, um auch diese Reihe auf der Switch komplett zu haben, da ich die WiiU doch inzwischen kaum bis gar nicht mehr anwerfe. Teil 3 macht auf jeden Fall nach ca. drei Stunden einen hervorragenden Eindruck.
![]()
Ist ja nicht so, als hätte ich mir in der Zwischenzeit bzw. vor geraumer Zeit nicht schon ein neues Handy besorgt und du das auch anhand der Bildqualität notiert.
Wobei ich mich gerade frage, was das Handy mit einem USB-Kabel zu tun hat? Übrigens funktioniert das Kabel von meinem alten Smartphone auch nach 8 Jahren noch tadellos. Ist nur leider nicht kompatibel mit dem neueren Modell von Samsung, das unbedingt ein USB-C-Kabel benötigt - und das hat jetzt gerade mal ein Jahr gehalten...
Ich wusste nicht, dass Du eine loswerden willst ^^ Meine Switch sendet seit einiger Zeit ca. alle 15 Minuten ein kurzes Störsignal auf den TV (Bildschirm wird kurz in der Mitte horizontal geteilt und wenn ich die Kamera drehe, dreht sich nur die obere Hälfte - als hätte man das Bild mit einem Messer halbiert) und bevor ich jetzt groß auf Ursachensuche gehe dachte ich "komm, das ist jetzt Zeichen für ein Upgrade". Wollte tatsächlich die Weiße, da ich die Alte in rot/blau habe und so auch zwei neue Joyconfarben habe (passt außerdem ganz gut zur PS5).
Ich hoffe die Datenübertragung ist vollumfänglich möglich mit allen Spielen, Spielständen, Bildern etc. Microsoft ist da echt state of the art was den Transfer von One X zu Series X anbelangt hat. So wünsche ich es mir bei Nintendo (und allen anderen auch) - aber es ist eben Nintendo :/
User und Save Games sind kein Problem, aber ich habe gestern alles von meiner Animal Crossing-Switch auf die Pokémon-Switch übertragen, aber die SD-Karte die alle Downloads enthielt hat sich die neue Switch geweigert einfach anzunehmen und die Lizenzen zu aktualisieren. Anstatt dessen durfte ich das Ding formatieren und jeden Mist neu downloaden. Nintendo ist und bleibt ein Saftladen, was das angeht.
Und ja, habe da eine OLED im Marktplatz drin.![]()