mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich finde das lustig, dass von früheren Reviews und den "150" Stunden stark zurückgerudert wird und nun von Leuten die es tatsächlich gespielt haben von 80h reden wenn man die 100% anpeilt.

Ansonsten hätte man bei ausgewogenem Spielstil eher die 50h Marke im Visier.

Da ich mich jetzt auch gespoilert habe wieviel Kapitel es gibt ist es vollkommen notwendig, das Ch 3 und 5 sich so stark öffnen müssen, denn Kapitel 4 ist ja wieder recht linear. Wenn man Kapitel 3 und 5 kompletiert hat, hat man den Bärenanteil geschafft.

Keine Quests mehr für Kapitel 5 für mich und ich bin bei 44 Stunden. Level 78 ist erreicht. Hätte mich auch gewundert wenn wir hier Xenoblade X level mit 100h+ erreicht hätten.
    Geändert von Ninja_Exit (04.08.2022 um 07:28 Uhr)

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ich finde das lustig, dass von früheren Reviews und den "150" Stunden stark zurückgerudert wird und nun von Leuten die es tatsächlich gespielt haben von 80h reden wenn man die 100% anpeilt.

Ansonsten hätte man bei ausgewogenem Spielstil eher die 50h Marke im Visier.

Da ich mich jetzt auch gespoilert habe wieviel Kapitel es gibt ist es vollkommen notwendig, das Ch 3 und 5 sich so stark öffnen müssen, denn Kapitel 4 ist ja wieder recht linear. Wenn man Kapitel 3 und 5 kompletiert hat, hat man den Bärenanteil geschafft.

Keine Quests mehr für Kapitel 5 für mich und ich bin bei 44 Stunden. Level 78 ist erreicht. Hätte mich auch gewundert wenn wir hier Xenoblade X level mit 100h+ erreicht hätten.
    Es klingt leider gut für mich, dass ich da - anders als in Teil 1 und 2 - nicht die 150 Stunden zur Komplettierung investieren werde.
    Leider ist XBC3 nach Torna die zweite Iteration, die ich komplett unterwältigend und stellenweise erschreckend generisch und unininspiriert finde. Und zwar auf allen Ebenen (technisch, narrativ, spielerisch). Ich bin zwar erst 15 Stunden drin und das Spiel ist keine Komplettkatastrophe, aber es ist langweilig und - ganz schlimm - einfach "egal". Es interessiert mich nicht, wie die Story sich entwickelt, die Charaktere interessieren mich nicht und das Gameplay wirkt wie aufgesetzte Markulatur und mit unfassbar vielen Systemen garniert.
    Als hätte man sich nicht auf eine konsequente Designphilosophie einigen können und einige hervorgehobene Gameplay Elemente besonders stark oder spaßig machen wollen sondern Hauptsache Masse reinpacken. Fusionen, Kettenangriffe, Talente, Techniken, Ausrüstung, Juwelen, Fusionen, Kochen - die Hälfte davon hätte man getrost streichen können, da die Systeme eh langweilig sind, stattdessen hätte man sich auf einige Kernaspekte fokussieren und die richtig stark machen sollen.
    Das Allerschlimmste sind aber Charaktere und Story, die so unfassbar langweilig sind. Vllt. wird das nach Kapitel 3 ja doch noch überraschend besser, aber für mich bisher so eine unfassbare Enttäuschung.

Jedes Mal wenn ich das Spiel anschmeiße, möchte ich eigentlich lieber Live A Live spielen.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Es klingt leider gut für mich, dass ich da - anders als in Teil 1 und 2 - nicht die 150 Stunden zur Komplettierung investieren werde.
    Leider ist XBC3 nach Torna die zweite Iteration, die ich komplett unterwältigend und stellenweise erschreckend generisch und unininspiriert finde. Und zwar auf allen Ebenen (technisch, narrativ, spielerisch). Ich bin zwar erst 15 Stunden drin und das Spiel ist keine Komplettkatastrophe, aber es ist langweilig und - ganz schlimm - einfach "egal". Es interessiert mich nicht, wie die Story sich entwickelt, die Charaktere interessieren mich nicht und das Gameplay wirkt wie aufgesetzte Markulatur und mit unfassbar vielen Systemen garniert.
    Als hätte man sich nicht auf eine konsequente Designphilosophie einigen können und einige hervorgehobene Gameplay Elemente besonders stark oder spaßig machen wollen sondern Hauptsache Masse reinpacken. Fusionen, Kettenangriffe, Talente, Techniken, Ausrüstung, Juwelen, Fusionen, Kochen - die Hälfte davon hätte man getrost streichen können, da die Systeme eh langweilig sind, stattdessen hätte man sich auf einige Kernaspekte fokussieren und die richtig stark machen sollen.
    Das Allerschlimmste sind aber Charaktere und Story, die so unfassbar langweilig sind. Vllt. wird das nach Kapitel 3 ja doch noch überraschend besser, aber für mich bisher so eine unfassbare Enttäuschung.

Jedes Mal wenn ich das Spiel anschmeiße, möchte ich eigentlich lieber Live A Live spielen.
    Ist schon witzig wie bei sowas die Meinungen auseinandergehen, vor allem weil gerade bei Torna ja die Allgemeinheit echt begeistert war.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist schon witzig wie bei sowas die Meinungen auseinandergehen, vor allem weil gerade bei Torna ja die Allgemeinheit echt begeistert war.
    Was ich null nachvollziehen kann, da Torna zu 90% ein einziges obligatorisches Fetchquest ist mit Writing aus der Hölle. Dafür wird jedes andere JRPG zerpflückt, wenn optionale Side Quests so sind und Torna betseht zum Großteil aus genau daraus.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Was ich null nachvollziehen kann, da Torna zu 90% ein einziges obligatorisches Fetchquest ist mit Writing aus der Hölle. Dafür wird jedes andere JRPG zerpflückt, wenn optionale Side Quests so sind und Torna betseht zum Großteil aus genau daraus.
    Hab mich jetzt eher auf Story und Charaktere bezogen, aber ja.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab mich jetzt eher auf Story und Charaktere bezogen, aber ja.
    Die fand ich in Torna auch eher blah, was aber natürlich keine Aussagekraft dahingehend hat, ob diese tatsächlich "nicht gut" oder doch "gut" ist. Ist eben nur mein Empfinden gewesen.
    Bei XBC3 scheint jetzt doch ab und zu mal was durch, was mich packt - habe seit heute morgen noch ein paar Stunden spielen können urlaubsbedingt. Aber die ersten 15-20 Stunden sind leider für mich nicht vergleichbar mit Teil 1 oder 2, ich weiß auch nicht was mich so genau stört. Finde das Personal einfach sehr sehr unsympathisch

Nachdem ich mir die Denkmäler in der City angesehen habe, ist mir schon klar, dass uns nächstes Jahr exakt das als DLC erwartet, ähnlich wie bei Torna. Oder ich irre mich und das wird noch in der Story thematisiert. Riecht aber förmlich nach DLC.

Bin jetzt bei 20+ Stunden und sidequeste in Kapitel 3. Spielerisch macht es inzwischen etwas mehr Laune und die Welt entfaltet sich, was direkt mehr vom Feeling aus 1 und 2 aufkommen lässt. Die Charaktere finde ich nach wie vor komplett flach und unsympathisch, versuche das aber auszublenden und zu warten, wie sich die Story entwickelt bzw. auf die Dinge zu konzentrieren, die mir gefallen.
    Hoffentlich wird es jetzt besser und besser.

28 Stunden und Kapitel 6. So wirklich beantwortet sind noch immer nicht alle Fragen, aber habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Gehe davon aus, dass es sich wie bei Teil 1+2 verhält und bis zum Ende alles recht eigenständig ist.
    Story ist nach wie vor ziemlich cool, allerdings finde ich das Kampfsystem doch etwas langweiliger als Teil 2, auch wenn man mit den verschiedenen Klassen viel machen kann. Fand das Element-System und Bladeswitching dennoch irgendwie cooler.

Aus irgendeinem Grund bin ich plötzlich überlevelt, dabei rushe ich eigentlich nur durch die Story. Hab lediglich mal bei einer Basis jeden Gegner mitgenommen.