So, ich bin jetzt Lv 49 und es scheinen keine Quests mehr verfügbar zu sein. Es wird Zeit die Haupthandlung fortzusetzen und die Quest mit diesem kleinen Mechaniker zu beenden.
So, ich bin jetzt Lv 49 und es scheinen keine Quests mehr verfügbar zu sein. Es wird Zeit die Haupthandlung fortzusetzen und die Quest mit diesem kleinen Mechaniker zu beenden.
Bin jetzt nach 6 Stunden in Kapitel 2 und fand den Anfang schwächer als in Teil 1 und 2. Die waren auch recht langsam aber die gezwungenen Tutorials finde ich in Teil 3 in der Frequenz und obligatorischen Natur schon hart. Außerdem wirkt die Erzählweise anstrengend mit diesen ganzen Rückblenden, die kaum Interessantes preisgeben. Auch optisch und spielerisch gibt das erste Kapitel nicht viel her, einzig der semi Endkampf gegen Finale des Kapitels hat mich das erste Mal gehooked. Noah und Mio finde ich zumindest beide sehr sympathisch. Dass sich da eine Romance mehr als andeutet, war ja schon seit den Trailern obvious und nach den ersten Stunden riecht man das auch im Spiel zehn Meilen gegen den Wind, aber ich mochte alle Romances in den Xeno Spielen bisher und die scheint eine gute Chemie zu entwickeln. Bin gespannt, wo es storytechnisch hingehen wird und bin mir sicher, dass es mir in ein paar Stunden super gefallen wird aber der Anfang war eher "nur ok".
Hat das Kapitel so derbe viele Nebenaufgaben oder sind die Kapitel einfach länger als ich erwarte? Bin gerade in Kapitel 2 und hab kochen gelernt, aber gerade erst Level 13 xD
Erstmal zum Kampfsystem: Nett von den Entwicklern, dass sie wieder mal etwas designed haben, was man nur ertragen kann wenn man nebenbei Youtube schaut. Glücklicherweise bin ich vor nem Monat auf die Vtuber von Nijisanji aufmerksam geworden (die Truppe hat ne tolle Synergie, der singende Gremlin Enna ist mein absoluter Favorit, Selen rockt die Scheiße und Rosemis Theme Song ist einfach nur ein Hammer an Positivität!), so dass ich genug Material habe um dieses Spiel zu überleben. Die Flut an Tutorials spricht N_snake ja bereits an und es wirkt, als wäre der Anfang für ein Ü60 Publikum entwickelt.
Der Anfang hat mir ansonsten besser gefallen als von den anderen beiden Teilen. Man wird mit Mysterien nur so überschüttet und fragt sich permanent, wie diese Welt eigentlich funktioniert. Und danach gehts dann auf nen Roadtrip nicht unähnlich zu XB1. Im 3. Teil hat man aber den Vorteil, dass die Charaktere fundamental sympathisch sind und man bei dem Trip auf neue Facetten hoffen kann (XB1 wurde IMO erst ab den Seen wirklich interessant). Über XB2 muss ich nicht mehr sagen, da kennt jeder meine Meinung. Im Prinzip haben sie bei den Charakteren nen Sweetspot zwischen den bodenständigeren aus XB1 und der deutlich besseren Inszenierung von XB2 getroffen, der mir ziemlich gefällt. Und dann hat XB3 natürlich noch den Punkt, dass man immer wieder überlegt wie Ereignisse mit den Vorgängern zusammenhängen.
Ein paar stray thoughts (wie vorher erwähnt, gerade das Kochen gelernt):
Geändert von Sylverthas (07.08.2022 um 00:39 Uhr)
Sylverthas' Second Devolution (RPG-Challenge 2025): Zelda - Echoes of Wisdom, Sofia in Exchange for Lies, Nayuta, Dragon Quest HD-2D, Final Fantasy VII Remake, Dragon Quest(NES), Caligula Effect,Silksong,Knights of Xentar,Demons Roots,OPUS: Echo of Starsong,MiSide,Silent Kingdom,7 Days to End With You