mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 164

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Xeno 1 hab ich auch über 100 Stunden im ersten Anlauf gebraucht, Teil 2 war eher kurz für die Reihe.
    Aber 150 wären mal eine Ansage. Bin schon so gehyped und hoffe, dass ich nicht irgendwo gespoilert werde, zumal ich das Spiel nicht gerade in einer Woche durchgespielt haben werde.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Xeno 1 hab ich auch über 100 Stunden im ersten Anlauf gebraucht, Teil 2 war eher kurz für die Reihe.
    Aber 150 wären mal eine Ansage. Bin schon so gehyped und hoffe, dass ich nicht irgendwo gespoilert werde, zumal ich das Spiel nicht gerade in einer Woche durchgespielt haben werde.
    Also bei mir waren es bei XBC1 (sowohl im Original als auch im Remake) ca. 80 Stunden und bei XBC2 ca. 120 Stunden für das reine Durchspielen.
    Wobei ich bei XBC2 da im Run auch bereits die Komplettierung angepeilt hatte (alle Klingen, alle Sidequests, alle optionalen Bosse). Hätte aber für das reine Durchspielen auch locker 80 Stunden gebraucht, minimum.

Mein XBC3 liegt bereits seit gestern in der Amazon Filliale in unserem Ort aber Zustellung wird immer noch mit Freitag angegeben :/ Hatte gehofft, dass Amazon mich - mal wieder - zu früh beliefert, ich hatte vorsichtshalber ab Donnerstag schon mal Urlaub genommen ^^ Naja, spätestens morgen kann es dann losgehen <3

And so it begins.
    Hab das Gefühl, das Kampfsystem geht etwas flotter als Xeno2 am Anfang, ist aber bisher noch recht ähnlich.
    Bin aber auch noch ziemlich am Anfang.

Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich sagen, dass die Charaktere wesentlich sympathischer sind als in den anderen Teilen. Storytechnisch scheint es auch in eine gute Richtung zu gehen.
    Geändert von Eisbaer (29.07.2022 um 15:06 Uhr)

Let's go everyone!

Bin bereit für 2h opening cutscenes und 10h Tutorial!

Edit: You hear that Noah? Lanz wants something a bit MEATier.
    Geändert von dasDull (29.07.2022 um 21:05 Uhr)

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Edit: You hear that Noah? Lanz wants something a bit MEATier.
    That was spectacular! - And I was the M V P ! You were all thinking it!

Hier ist ja brutal tote Hose ^^ Spielt das keiner oder seid Ihr alle so investiert über das WE, dass keine Zeit mehr für Foren-Diskussionen bleiben?
    Wie weit seid Ihr? Wie sind Eure ersten Eindrücke?
    Ich bin erst ca. 2 Stunden drin, da ich dieses WE doch wieder volles Programm habe, aber scheint bisher gewohnt hohe Xeno-Qualität zu sein. Einzig die Grafik finde ich - anders als die Reviews suggerieren - gar nicht gut. Fehlendes Anti Aliasing und Unschärfe finde ich schon anders hart. Wie sind da Eure Erfahrungen? Habe Xenoblade 2 sogar deutlich cleaner und hübscher in Erinnerung.

Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Hier ist ja brutal tote Hose ^^ Spielt das keiner oder seid Ihr alle so investiert über das WE, dass keine Zeit mehr für Foren-Diskussionen bleiben?
    Wie weit seid Ihr? Wie sind Eure ersten Eindrücke?
    Ich bin erst ca. 2 Stunden drin, da ich dieses WE doch wieder volles Programm habe, aber scheint bisher gewohnt hohe Xeno-Qualität zu sein. Einzig die Grafik finde ich - anders als die Reviews suggerieren - gar nicht gut. Fehlendes Anti Aliasing und Unschärfe finde ich schon anders hart. Wie sind da Eure Erfahrungen? Habe Xenoblade 2 sogar deutlich cleaner und hübscher in Erinnerung.
    Habe das in Reviews sogar oft bemängelt gesehen. Konnte selbst noch nicht Hand anlegen, aber fand schon direkt, dass das Gameplay-Material nicht sehr schön aussieht. Gerade die realistische Farbpalette ist imo keine gute Kombination mit der relativ „verwaschenen“ Grafik. XB2 mit den bunteren, gesättigteren Farben finde ich da auch hübscher.

Ich habe damals sehr gerne Xenoblade 1 gespielt, aber aus meiner Erinnerung her war es am Ende dann leider trotz und nicht wegen des Kampfsystems, weil man wie auch wohl, wie Lux hier wieder bestätigt hat, wenig Einfluss auf den Ausgang des Kampfes hat, entweder ist man richtig gelevelt oder man ist es nicht und der einzige Grund warum es zwischenzeitlich für mich damals herausfordernd wurde lag daran dass ich die unfassbar generischen Nebenaufgaben fast konsequent ignoriert habe (und ich weiß dass sie teilweise gute Belohnungen haben und man unter all dem Dreck irgendwann auch mal sowas wie ne Narrative findet durch das Beziehungsgeflecht)

Für mich sind diese Spiele einfach zu groß, als dass ich mich da noch mal drauf einlassen würde. Als ich damals schon von den absurden Größendimensionen von Chronicles X gehört habe, bin ich komplett ausgestiegen. Ich sehe nur den Trailer von dieser monumentalen Spielwelt und denke mir nur: "och nö dann muss ich da überall kreuz und quer langlaufen, Millionen MMO Kämpfen durchführen" Mittlerweile habe ich da eine "Agoraphobie" entwickelt. Zudem sind seit 2010 sicherlich tonnen von "QoL" Verbesserungen hinzugekommen, die ich sicherlich nicht als solches anerkenne, ich weiß doch wie Monolith da vorgeht, für mich ist ein Abenteuer dass mir tonnen von GPS Systemen vorsetzt kein Abenteuer, ob optional oder nicht spielt da keine Rolle. Ich bin da ein Hardliner.

Story alleine reicht mir da auch einfach nicht mehr aus - nicht für solch lächerlich großen Spiele, wenn ich noch so viel anderes auf dem Schirm habe. (und angeblich sollen die Nachfolger da diesbezüglich auch nicht mehr so gut sein.)
    Ich bin ja immer noch nicht mit Elden Ring durch. x)
    Geändert von Klunky (31.07.2022 um 10:04 Uhr)

Das mit dem Kampfsystem hat sich hier leider auch nicht geändert. Gerade jetzt, wo sieben Leute gleichzeitig kämpfen, ständig irgendwelche Effekte aufblitzen und man gegen zehn Gegner gleichzeitig kämpft, kann mir keiner erzählen, man könnte irgendwas davon beeinflussen. Man drückt halt die Knöppe und hofft, dass der Gegner vor einem stirbt. Ich finde, dass die Spiele so unendlich viel besser sein könnten, wenn auf ein anderes System gebaut würde. Vielleicht ein Action-KS, bei dem auch mal Unterschiede zu den Gegnerarten erkennbar sind. Hier ist es vollkommen egal, ob man nun gegen die Hasen im Anfangsgebiet kämpft, gegen Riesenaffen oder vierzig Meter große Killerbots. Das nimmt auch komplett die Spannung, wenn man in der Entfernung einen fetten Drachen sieht, man aber direkt weiß, wie der Kampf ablaufen wird. Der Gegner ist zwanzig Level über der eigenen Party? Alle Angriffe werden geblockt oder verfehlen den Gegner und man selbst ist in wenigen Sekunden hinüber. Für mich ist hier keine Strategie erkennbar. Oh well, dafür ist der Rest echt gut, auch wenn ich jetzt komplett überfordert bin.

Ich hab mir in Kapitel 3 schon mal Alexandria als Heldin geholt und klatsche in einer Höhle Lv 42+ Monster.

Ich mache jetzt jede mögliche Sidequest bevor ich Kapitel 3 beende und wenn ich dabei Lv 100 rauskomme ist mir das auch recht xD. Die Sidequests die ich jetzt mache muss ich dann in Kapitel 4+ nicht mehr machen.

Bin jetzt bei knapp 7-8 Stunden Spielzeit und Kapitel 3, da ich leider nur wenig Zeit finde (immer dies Freunde und Frau, die Aufmerksamkeit wollen ).
    Sehr sehr schade, weil das Spiel einen wirklich extrem fesselt. Die Story wirkt sehr interessant, auch wenn bisher noch keine "großen" Zusammenhänge zu den Vorgängern bestehen, außer Anspielungen.

Die Ouroboros spielen sich etwas träge, aber vermute mal, dass die noch besser werden. Aber wow, sie haben es geschafft, das Spiel noch komplexer zu machen. Scheint aber wie in Teil 1+2 zu sein, dass man das Spiel auch durchspielen kann, wenn man all diese Systeme komplett ignoriert.

So, ich bin jetzt Lv 49 und es scheinen keine Quests mehr verfügbar zu sein. Es wird Zeit die Haupthandlung fortzusetzen und die Quest mit diesem kleinen Mechaniker zu beenden.

Bin jetzt nach 6 Stunden in Kapitel 2 und fand den Anfang schwächer als in Teil 1 und 2. Die waren auch recht langsam aber die gezwungenen Tutorials finde ich in Teil 3 in der Frequenz und obligatorischen Natur schon hart. Außerdem wirkt die Erzählweise anstrengend mit diesen ganzen Rückblenden, die kaum Interessantes preisgeben. Auch optisch und spielerisch gibt das erste Kapitel nicht viel her, einzig der semi Endkampf gegen Finale des Kapitels hat mich das erste Mal gehooked. Noah und Mio finde ich zumindest beide sehr sympathisch. Dass sich da eine Romance mehr als andeutet, war ja schon seit den Trailern obvious und nach den ersten Stunden riecht man das auch im Spiel zehn Meilen gegen den Wind, aber ich mochte alle Romances in den Xeno Spielen bisher und die scheint eine gute Chemie zu entwickeln. Bin gespannt, wo es storytechnisch hingehen wird und bin mir sicher, dass es mir in ein paar Stunden super gefallen wird aber der Anfang war eher "nur ok".

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt Lv 49 und es scheinen keine Quests mehr verfügbar zu sein.
    Hat das Kapitel so derbe viele Nebenaufgaben oder sind die Kapitel einfach länger als ich erwarte? Bin gerade in Kapitel 2 und hab kochen gelernt, aber gerade erst Level 13 xD

Erstmal zum Kampfsystem: Nett von den Entwicklern, dass sie wieder mal etwas designed haben, was man nur ertragen kann wenn man nebenbei Youtube schaut. Glücklicherweise bin ich vor nem Monat auf die Vtuber von Nijisanji aufmerksam geworden (die Truppe hat ne tolle Synergie, der singende Gremlin Enna ist mein absoluter Favorit, Selen rockt die Scheiße und Rosemis Theme Song ist einfach nur ein Hammer an Positivität!), so dass ich genug Material habe um dieses Spiel zu überleben. Die Flut an Tutorials spricht N_snake ja bereits an und es wirkt, als wäre der Anfang für ein Ü60 Publikum entwickelt.

Der Anfang hat mir ansonsten besser gefallen als von den anderen beiden Teilen. Man wird mit Mysterien nur so überschüttet und fragt sich permanent, wie diese Welt eigentlich funktioniert. Und danach gehts dann auf nen Roadtrip nicht unähnlich zu XB1. Im 3. Teil hat man aber den Vorteil, dass die Charaktere fundamental sympathisch sind und man bei dem Trip auf neue Facetten hoffen kann (XB1 wurde IMO erst ab den Seen wirklich interessant). Über XB2 muss ich nicht mehr sagen, da kennt jeder meine Meinung. Im Prinzip haben sie bei den Charakteren nen Sweetspot zwischen den bodenständigeren aus XB1 und der deutlich besseren Inszenierung von XB2 getroffen, der mir ziemlich gefällt. Und dann hat XB3 natürlich noch den Punkt, dass man immer wieder überlegt wie Ereignisse mit den Vorgängern zusammenhängen.

Ein paar stray thoughts (wie vorher erwähnt, gerade das Kochen gelernt):
    Geändert von Sylverthas (06.08.2022 um 23:39 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Bin jetzt Kapittel 4 und das Spiel wirft nur immer mehr Fragen auf, als dass es welche beantwortet.
    Geändert von Eisbaer (02.08.2022 um 14:28 Uhr)

@Sylverthas: Es ist nicht so, dass man 200 Sidequests wie im ersten Teil bekommt aber man kann 6 "Heldenquests" absolvieren, wobei 2 einem "Fertigkeiten" verleihen Orte zu erkunden, die vorher nicht zugänglich waren, diese Quests sind auch komplett vertont und konzentrieren sich auf Charaktere die im Laufe der Reise wichtig werden. An neuen Ortschaften kann man dann auch normale Sideauests annehmen, dass sind meistens 2-3 pro Ort.

Das hohe Level habe ich dann durch Bonus Exp beim Rasten und einmal habe ich bemerkt mit Lv 33 41-43 Gegner zu besiegen solange sie alleine sind. Das hat mir bis Level 40 geholfen.

Mit dem Level konnte ich eine massive Lv 43 Armee überwinden die klar sagte "Hey, hier sollst du nicht hin" und das hat mir eine weitere Heldenquest eingebracht die vermutlich für Kapitel 4-5 angedacht war. Das optionale Gebiet war auch sehr umfangreich, nur fehlt mir um dort weiter zu kommen eine Fertigkeit die ich nicht hatte.

Der Rest war halt Erkundung, ich wollte eine wenn möglich voll ausgefüllte Karte haben und geheime Orte geben viel Exp.

Die Handlung gefällt mir bis jetzt sehr gut und die Truppe finde ich bis jetzt besser als den X1 oder X2 Cast.

Der Rest war halt Erkundung, ich wollte eine wenn möglich voll ausgefüllte Karte haben und geheime Orte geben viel Exp.
    Habe auch gemacht. Kapitel 5 wird Dir das dann austreiben.

Ich finde das lustig, dass von früheren Reviews und den "150" Stunden stark zurückgerudert wird und nun von Leuten die es tatsächlich gespielt haben von 80h reden wenn man die 100% anpeilt.

Ansonsten hätte man bei ausgewogenem Spielstil eher die 50h Marke im Visier.

Da ich mich jetzt auch gespoilert habe wieviel Kapitel es gibt ist es vollkommen notwendig, das Ch 3 und 5 sich so stark öffnen müssen, denn Kapitel 4 ist ja wieder recht linear. Wenn man Kapitel 3 und 5 kompletiert hat, hat man den Bärenanteil geschafft.

Keine Quests mehr für Kapitel 5 für mich und ich bin bei 44 Stunden. Level 78 ist erreicht. Hätte mich auch gewundert wenn wir hier Xenoblade X level mit 100h+ erreicht hätten.
    Geändert von Ninja_Exit (04.08.2022 um 07:28 Uhr)

Ich finde das lustig, dass von früheren Reviews und den "150" Stunden stark zurückgerudert wird und nun von Leuten die es tatsächlich gespielt haben von 80h reden wenn man die 100% anpeilt.

Ansonsten hätte man bei ausgewogenem Spielstil eher die 50h Marke im Visier.

Da ich mich jetzt auch gespoilert habe wieviel Kapitel es gibt ist es vollkommen notwendig, das Ch 3 und 5 sich so stark öffnen müssen, denn Kapitel 4 ist ja wieder recht linear. Wenn man Kapitel 3 und 5 kompletiert hat, hat man den Bärenanteil geschafft.

Keine Quests mehr für Kapitel 5 für mich und ich bin bei 44 Stunden. Level 78 ist erreicht. Hätte mich auch gewundert wenn wir hier Xenoblade X level mit 100h+ erreicht hätten.
    Es klingt leider gut für mich, dass ich da - anders als in Teil 1 und 2 - nicht die 150 Stunden zur Komplettierung investieren werde.
    Leider ist XBC3 nach Torna die zweite Iteration, die ich komplett unterwältigend und stellenweise erschreckend generisch und unininspiriert finde. Und zwar auf allen Ebenen (technisch, narrativ, spielerisch). Ich bin zwar erst 15 Stunden drin und das Spiel ist keine Komplettkatastrophe, aber es ist langweilig und - ganz schlimm - einfach "egal". Es interessiert mich nicht, wie die Story sich entwickelt, die Charaktere interessieren mich nicht und das Gameplay wirkt wie aufgesetzte Markulatur und mit unfassbar vielen Systemen garniert.
    Als hätte man sich nicht auf eine konsequente Designphilosophie einigen können und einige hervorgehobene Gameplay Elemente besonders stark oder spaßig machen wollen sondern Hauptsache Masse reinpacken. Fusionen, Kettenangriffe, Talente, Techniken, Ausrüstung, Juwelen, Fusionen, Kochen - die Hälfte davon hätte man getrost streichen können, da die Systeme eh langweilig sind, stattdessen hätte man sich auf einige Kernaspekte fokussieren und die richtig stark machen sollen.
    Das Allerschlimmste sind aber Charaktere und Story, die so unfassbar langweilig sind. Vllt. wird das nach Kapitel 3 ja doch noch überraschend besser, aber für mich bisher so eine unfassbare Enttäuschung.

Jedes Mal wenn ich das Spiel anschmeiße, möchte ich eigentlich lieber Live A Live spielen.

Es klingt leider gut für mich, dass ich da - anders als in Teil 1 und 2 - nicht die 150 Stunden zur Komplettierung investieren werde.
    Leider ist XBC3 nach Torna die zweite Iteration, die ich komplett unterwältigend und stellenweise erschreckend generisch und unininspiriert finde. Und zwar auf allen Ebenen (technisch, narrativ, spielerisch). Ich bin zwar erst 15 Stunden drin und das Spiel ist keine Komplettkatastrophe, aber es ist langweilig und - ganz schlimm - einfach "egal". Es interessiert mich nicht, wie die Story sich entwickelt, die Charaktere interessieren mich nicht und das Gameplay wirkt wie aufgesetzte Markulatur und mit unfassbar vielen Systemen garniert.
    Als hätte man sich nicht auf eine konsequente Designphilosophie einigen können und einige hervorgehobene Gameplay Elemente besonders stark oder spaßig machen wollen sondern Hauptsache Masse reinpacken. Fusionen, Kettenangriffe, Talente, Techniken, Ausrüstung, Juwelen, Fusionen, Kochen - die Hälfte davon hätte man getrost streichen können, da die Systeme eh langweilig sind, stattdessen hätte man sich auf einige Kernaspekte fokussieren und die richtig stark machen sollen.
    Das Allerschlimmste sind aber Charaktere und Story, die so unfassbar langweilig sind. Vllt. wird das nach Kapitel 3 ja doch noch überraschend besser, aber für mich bisher so eine unfassbare Enttäuschung.

Jedes Mal wenn ich das Spiel anschmeiße, möchte ich eigentlich lieber Live A Live spielen.
    Ist schon witzig wie bei sowas die Meinungen auseinandergehen, vor allem weil gerade bei Torna ja die Allgemeinheit echt begeistert war.