Moment, Moment, Moment. Wenn sich Laien daran machen, den Tod diagnostizieren zu wollen, ist das der beste Weg, versehentlich jemanden lebendig zu begraben. Wir bräuchten schon eine Kapazität auf dem Gebiet der erloschenen Vitalfunktionen eines Forums. Es heißt ja auch nicht umsonst "Forensik".
Erstmal müsste die Leichenstarre festgestellt werden. Sind die gelegentlichen Aufhupfer des Ateliers noch die letzten Zuckungen eines trotzigen Greises, der gar nicht daran denkt, zu verscheiden? Oder ist das bereits dieses Leichensaftblubbern, das selbst gestählte Angestellte eines anatomischen Instituts narren kann? Falls ja: Wem antworte ich hier eigentlich? Sehr gruselig das Ganze.
Und dann muss ich leider darauf bestehen, dass in den Totenschein eine Todesursache eingetragen wird. Erlag unser früher mal geliebtes, heute nur noch sporadisch im Altenheim besuchtes Forum einer natürlichen Ursache - oder war es gar Mord? Wer hat das Atelier zuletzt lebend gesehen? Hatte es zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch Besuch?
Meine Theorie: Der letzte Beitragsersteller war der Mörder! Daher meine Bitte: Antwortet auf diesen Beitrag, sonst bin ich der Hauptverdächtige.