-
Moderator
Immer wieder diese endlos langen Listen, bei denen ich mich ernsthaft frage, ob ich der einzige Mensch hier bin, der einem normalen Job nachgeht und/oder auch noch andere Hobbies hat. ^^
Meine Liste:
13.01. Paper Mario: The Origami King (Switch)
26.02. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Switch)
10.04. Hades (Switch)
03.08. Castlevania: Symphony of the Night (XBLA/One)
08.08. Bastion (XBLA/360)
13.10. The Witcher 3: Wild Hunt inkl. Hearts of Stone DLC (PS4)
02.11. The Witcher 3: Blood and Wine DLC (PS4)
04.12. Forager (PS4)
19.12. Mario Golf: Super Rush (Switch)
28.12. Cat Quest II (Switch)
In der ersten Jahreshälfte hatte ich aufgrund massiver beruflicher Mehrbelastung leider nur wenig Zeit für (m)ein Leben abseits des Jobs, danach wurde es etwas besser. Dass die Liste diesmal besonders kurz ausfällt, liegt natürlich auch an den beiden Zeitfressern und Superhits Hades und The Witcher 3. Mit beiden habe ich jeweils 100+ Stunden verbracht und beide auch wirklich komplett (inklusive DLCs bei The Witcher 3) durchgespielt; gerade Hades zieht sich da ja noch ziemlich in die Länge. Das Datum gibt hier den Zeitpunkt des ersten Abspanns wieder.
Beide Spiele sind in der Rückschau für mich nahezu gleichauf, am Ende hat mich The Witcher 3 trotz diverser heftiger Bugs (und das in der GOTY) aber noch ein bisschen mehr gefesselt.
Ein paar andere Spiele habe ich zwar angefangen, aber nicht beendet, so etwa Blasphemous (Switch) oder Super Mario 3D World (Switch). Ersteres war mir (viel) zu schwer, zweiteres noch zu vertraut, so dass ich schnell die Motivation verloren habe.
Aktuell spiele ich noch BioShock Remastered (One), werde das aber ziemlich sicher erst im Januar abschließen - wenn überhaupt.