mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 53

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sind die Kämpfe eigentlich abgezählt oder kann man in einem Stockwerk per Lv. UP HP und PP grinden?

    Wie schnell kann man das Kampfsystem beschleunigen? Optimal wäre ja wen ein Emcounter unter der 15 Sekunden Marke bleiben würde.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Sind die Kämpfe eigentlich abgezählt oder kann man in einem Stockwerk per Lv. UP HP und PP grinden?

    Wie schnell kann man das Kampfsystem beschleunigen? Optimal wäre ja wen ein Emcounter unter der 15 Sekunden Marke bleiben würde.
    Zu ersterem: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber HP und PP ups könnten random sein. Bei meinen Chars haben sich jedenfalls extreme Unterschiede gezeigt. Je nach Level beim selben Charakter, aber auch zwischen den Chars. Dazu gibt es rare drops, die einem weitere HP oder PP geben können. Grinden kann man das schon, da Gegner bei Stockwerk-Wechsel respawnen.

    Beschleunigen kann man größtenteils das ATB System. Die Animationen sind relativ schnell. (quasi kaum da) Ist jetzt nicht Stranger of the Sword City schnell, aber man muss so oder so etwas drauf achten, was man macht.

  3. #3
    Ok das Spiel macht echt süchtig, auch wenn mir noch vieles nicht ganz klar ist.

    Ich finde es gut dass das Spiel über alles mögliche Autosaved, was es schwieriger macht das Spiel zu savescummen, ironisch dass man den Spiel vorwirft archiaisch zu sein, das Speichersystem jedoch moderner ist als in den meisten Spielen.
    Das Partysystem ist interessanter als es zunächst scheint, bisher wurden alle Fähigkeiten eher über die Ausrüstung bestimmt, es scheint nicht sowas wie Klassen zu geben oder sowas bislang.

    Dafür scheint es wichtig sein generell Partymitglieder in der Hinterhand zu haben, denn ähnlich wie in Darkest Dungeon können die krepieren und dann muss man bei vollständiger Auslöschung mit einem anderen Team vom Startpunkt wieder los.
    Durch die Exploration-Skills und den sichtbaren Encounter kann man jedoch wieder schnell aufschließen, muss jedoch schauen dass die Partymitglieder ein angemessenes Level haben und hier lohnt es sich schon höhere Encounter auf den tieferen Ebenen zu bekämpfen schneller hoch zu leveln.
    Durch das magische und physische Verteidigungssystem und den Fokus auf Ausrüstung kann man definitiv auch aus schwächeren Charakteren was rausholen.
    Das man von Anfang an alle Figuren sieht und die ebenfalls random auf irgendwelchen Stockwerken rumhängen oder irgendwo gestorben ist, finde ich interessant weil so wirkt es als würden die anderen Figuren selber was zu tun haben. (auch wenn es wohl nicht so ist)

    Was ich nicht ganz verstehe ist warum einen das Spiel schon zu Beginn die Fähigkeit gibt die Encounter zu sehen, ich finde das macht etwas den "Aha-Effekt" kaputt, dass man vielleicht anfangs glaubt die seien random und man dann doch bemerkt dass es feste Felder sind.
    Die Felder können sich übrigens anscheinend bewegen nach Events und kämpfen, ich war nämlich überrascht ich aufeinmal in einem High-Level Gebiet eingeschlossen war, da habe ich dann auch meinen ersten Party-Wipe erlebt.
    Ich bin mal gespannt ob vielleicht später noch Encounter kommen die trotz Fähigkeit unsichtbar sind, ich kann es mir nämlich auch vorstellen dass es spannend sein kann, wenn man diese nicht sieht.
    Wobei es auch definitiv einige Feindgruppen gibt denen man zunächst ausweichen sollte und dazu gehören vor allem diese, die versteinern können.

    So minimalistisch das Spiel auch ist, so hat es ja doch etwas edles und völlig konträr zur Präsentation hat jedes Partymitglied ein eigenes 3D Charaktermodell auf der Map, so will ich die schon einsammeln nur um zu sehen wie die Spielfigur aussieht.
    Geändert von Klunky (15.10.2021 um 12:55 Uhr)

  4. #4
    Okay, ab Ebene 30 muss man alle Kämpfe tatsächlich mitnehmen, da die Wege komplett vorgegeben sind. Man sollte definitiv aufpassen, da nicht zu wipen, denn das würde extrem nervig werden.


  5. #5
    Nach noch einmal 2 Stunden hab ich denke ich meine Meinung gefunden: Nette Idee, aber doch leider fehlt etwas Erfahrung.

    Was meiner Meinung nach das größte Manko des Spiels ist:
    -Rng ist zu wichtig
    -VIEL ZU VIEL BACKTRACKING

    Ich bin kein Fan von beiden, und besonders letzteres ist in Kombination mit der RNG einfach nicht spaßig. Mir ist es zwar noch nicht passiert, aber ich seh mich nicht das Spiel weiterspielen, wenn ich eine neue Gruppe durch zig Ebenen bringen muss, neu ausstatten muss usw., oder mehrere Ebenen zurück muss, wegen ner blöden Versteinerung. Das ist nicht verhältnismäßig. Das Konzept würde besser als rogue-lite funktionieren, wo man dann mit seiner neuen Party die Sachen der alten finden kann und die Runs eben ihre typischen Eigenheiten haben. In einen tatsächlichen Crawler gehört das meiner Meinung nach allerdings nicht.
    Dazu ist das System im Endeffekt eigentlich auch nicht wirklich für 100 Ebenen geeignet. Viel Auswahl gibts ja wirklich nicht, so hat man quasi die ganze Tiefe des Systems nach ein paar Stunden gesehen. Da müsste man auch dran arbeiten. Ehrlich gesagt sind mir die Ebenen für diese Art von Spiel auch viel zu leer. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen.


    Es ist aber eine wirklich nette Idee. Hoffe es bleibt nicht bei einem einmaligen Projekt. Aus dem Konzept kann man was machen.

  6. #6
    Kann da größtenteils nur zustimmen.

    Ich bin nun Ebene 41. Zuerst bin ich immer unfreiwillig schnell "durchgerast", um auf Ebene 29/39 einen Teleporter nach oben zu haben. Das hat dann dafür gesorgt, dass ich lange zu schwach war. Das Spiel ist definitiv so balanced, dass man in den Ebenen die meisten Kämpfe mitnimmt. Das muss man auch, ob die nötige Ausrüstung zu erhalten. Nachdem ich mich auf den aktuell Stand aufrüsten konnte, ging es vieeel besser voran. Faustregel dürfte in etwa Charakterlevel = Ebene (oder etwas darunter) sein.

    Backtracking kann man später abkürzen, aber es dauert immer noch etwas zu lange. Auch die Kampfanimationen könnten nach meinem Geschmack noch einen Ticken schneller sein (d.h. vor allem die Zauber).


  7. #7
    Irgendwie hab ich jetzt auch Bock, mir das zuzulegen. Mach ich jetzt, ich spiel's dann aber später. >_<

  8. #8
    Ich denke, ich werde meinen Durchgang nun nach ca. 11:20h abbrechen. Ich bin in Ebene 42 und halte aktuell gut mit den Gegnern mit, aber es wird mit der Zeit doch mühselig, da die Kämpfe langwieriger werden und es sonst einfach keine Abwechslung gibt. Das bis Ebene 99 durchzuziehen erscheint mir dann doch nicht so attraktiv.

    Bisher habe ich noch kein anderes Gruppenmitglied gefunden. Ich halte mal Ausschau, vielleicht bringt das noch etwas frischen Wind oder macht zumindest die Kämpfe effizienter.

    Mit "Greater Ascension" bin ich auch schon mehr oder weniger mit Absicht in die tiefsten Stockwerke vorgedrungen. Zum Glück konnte ich aus dem einen Kampf, den ich nicht vermeiden konnte, fliehen und dann mit etwas Mühe den Teleporter nach oben finden.

    Jede neue "Schicht" (alle 10 Stockwerke) hat einen kleinen Twist, der sie von anderen unterscheidet. Das spiegelt sich sowohl im Design wider, also der Anordnung der Felder und Wege. Aber teils auch in anderen Aspekten. So gibt es zum Beispiel eine Schicht, wo man die Karte erst selbst "mappen" muss, es ist also zunächst alles unsichtbar. Im Gegensatz zu First-Person-Crawlern sieht man hier nicht mal die umliegenden Felder. Wie das mit Kämpfen etc. ist, konnte ich nicht prüfen, aber ich denke, die werden auch bis zum Mappen der entsprechenden Felder unsichtbar sein.

    Darunter gab es eine Eisschicht, wo ich in ein Loch gestürzt und in die allerunterste Schicht gelangt bin (oder zumindest irgendwo in den 80ern). Dort waren die Feinde scheinbar auch unsichtbar.

    Was mir allerdings nicht gefällt, ist die Nutzung visueller "Verschleierung", sodass man die Felder durch die Farbgebung des Hintergrunds einfach schlecht sieht. Auch wenn es vermutlich so gewollt ist, halte ich das einfach für kein schönes Design.


  9. #9
    Ich hab's jetzt mal für paar Stunden ausprobiert, spiel's vermutlich auch noch weiter, bin aktuell auf Ebene 14 mit einem Charakterlevel von ~15. Party sind nebenbei Elva, Juloche, Rwenzo und Lhaulagi.

    Ungefilterte Gedanken dazu:
    • In vier Worten zusammengefasst: Der Name ist Programm. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    • Die erste Fähigkeit (siehe Klunkys Post), die man bekommt, ist ziemlich OP - sie macht die Kämpfe sichtbar, so stochert man nicht im Dunkeln. Ich wünschte mir aber fast, das würde es nicht geben, so ist der Effekt der Erkundung und der bewegung ins Ungewisse deutlich besser.
    • Dass die Maps zu leer sind, stimmt irgendwie. Irgendwelche Events sind zu selten, gerade hier hätte man auch eine Art Wahlsystem wie in EO einbauen können, das gibt's aber in vielen Spielen (Sowas wie Item/Waffe erlangen => HP-Schaden/Vergiftung bekommen)
    • Bisher geht's noch zügig voran, aber die Monster ziehen schon an. Am lästigsten sind die, die direkt HP-Schaden zufügen können, Amoebas (10-13F) und Vampire Bats (10-14F) sind ganz typisch. Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    • Dass alles über Ausrüstung läuft, finde ich gut, auch wenn ich bisher keinen großen Nutzen für Defensive gefunden habe. Wenn man an Schuhe kommt, ist das ziemlich gut, Juwelen schneiden auch sehr gut ab, der Rest geht in Waffen. Meine Charaktere hatten teilweise nicht mehr als Startausrüstung.
    • Das Ability-System ist bis jetzt nutzlos, weil man zu wenige davon findet. Ich kann alle Abilities, die ich habe, ausrüsten und hab immer noch 30 Punkte über.
    • Mathe- und Map-Rätsel sind ja ganz nett, aber genauso einfallslos. Events wären vermutlich besser gewesen.
    • Kirus Punkt, dass 100 Ebenen zu viel sind, gebe ich im Moment Recht - da die Waffenwerte mit den PD/MD/HP-Werten der Gegner mitskalieren, bleibt nur noch die Frage, was die nächstbesten Gegner können. Ab 10F ist ja noch die Vergiftung hinzugekommen, auch wenn das eher eine Reise Richtung Abstellgleis war. (Man bekommt auf F9 einen Passivbonus, der immun gegen Gift macht)
    • PP-System ist gut, genauso wie, dass der Shop erst nach und nach freigeschalten wird. Sind die mysteriösen Gegenstände A-E dann die Shopitems, die freigeschaltet werden können?
    • Life- & Revive-Schreine waren am Anfang zu zahlreich vorhanden, zum Glück sind die mittlerweile seltener.
    • Backtracking... geht. Hab schlimmeres gesehen.
    • RNG geht auch, zumindest bisher, bedingt dadurch, dass die Monster Ausrüstung droppen.
    • Die Party musste ich bisher nicht wechseln, ich hab aber die Charaktere auf Ebene 0, 2 und 4 zurück zur Akademie gezerrt. War nervig genug.


    Was die Charaktere betrifft: Ich will den Drachen und den Roboter.
    Ob das Ganze jetzt 24 € wert war, weiß ich noch nicht.

  10. #10
    UFF jetzt auf Ebene 21. Respekt an Narcissu dass du so lange durchgehalten hast, also ich war ja auch zunächst sehr offen gegenüber dem Spiel eingestellt aber ich habe auch erwartet dass die Idee konsequent erweitert und mit neueren Facetten bereichert wird allerdings... nope nichts bislang. Also irgendwann gehen einem immer die selben Maps auf dem Keks das größte Problem ist dass man das Gefühl bekommt das Spiel durchschaut zu haben und wird immer nur über dasselbe iteriert und die stats explodieren langsam. Es ist schon klar erkennbar was und welche Art an Events es geben kann, heck man kann es sogar im Log schon im voraus nachschlagen. Die Maps sind nach wie vor einfach nur teils zum durchlaufen und ausfüllen, nichts besonderes.

    Ist eigentlich das perfekte Spiel wenn man einfach nur hirnlos grinden möchte, aber so spielt es sich mit wie ein Incremental game, bislang ist es nämlich so wenn ich wirklich jeden Kampf mitnehme, bin ich gerade so vorbereitet. Aber irgendwie macht das die normalen Kämpfe auch einfach nur nervig und zeitraubend. Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.

    Das bringt mich ehrlich gesagt auf eine Idee. Statt meine Zeit zu verschwenden die Charaktere hoch zu leveln, versuche ich einfach so weit wie möglich kommen ohne jemals einen Kampf zu bestreiten, aktuell sieht es mir danach aus als könnte ich problemlos jeden Kampf einfach ignorieren. Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben. So skippe ich zwar große Teile der Encounter, was ich etwas schade finde, denn wenigstens die scheinen schon sehr gut ausgewogen zu sein, wo ich das Gefühl habe dass zwischen den Feinden auch mal originelle Ideen und klare Funktionen stecken. Das alleine reicht aber nicht aus um mich langfristig zu motivieren. Also würde ich nun eine Pazifisten Route starten und wer weiß, vielleicht finde ich ja irgendwas auf den späteren Etagen etwas, was mich zum weiter spielen motiviert. Vielleicht ist das ja auch die "wahre" Spielweise und in Wirklichkeit ist das ganze Ausrüstungs- und Statmanagement nur eine Ablenkung und heimliche Kritik an Grinding-RPG's
    Geändert von Klunky (17.10.2021 um 12:03 Uhr)

  11. #11
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)

    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD

  12. #12
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)

    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD

    Das Battle Theme ändert sich alle 10 Etagen, dabei handelt sich um Rock-Cover irgendwelcher klassischen Lieder. Ich kann dir jedoch versichern dass die Musik nicht besser wird. Das klingt alles gleich scheisse. xd
    Angeblich ist die Musik wohl von Hironobu Sakaguchi.


  13. #13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Weil?

    Kann man beides nicht entfernen? Und selbst wenn... verhindern kann ichs nicht, oder?
    Und Game Over? Sind die dann alle ganz hinüber?
    Waffenrost:
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    Versteinerung:
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Habs mir jetzt auch geholt. Bin auf Ebene 6, habe 2 Charaktere und jeweils 2 sind versteinert. Einer auf Ebene 5 und der andere auf Ebene 6. x)
    Bin jetzt auf Ebene 10, die Destroyer haben bei mir aber bisher nichts schlimmes gemacht. Dafür wurd ich 4x versteinert und 2x davon direkt nachdem ich nen versteinerten entsteinert habe. Drecks Sculptures. xD
    In short: Die Versteinerten Charaktere kannst du nur auf bestimmten Ebenen entsteinern.

    Game Over:
    Einfach nur Kämpfe zu verlieren bringt kein Game Over. Deine Charaktere sind nicht weg für immer, aber du darfst sie halt mit anderen Charakteren retten, was besonders dann lustig ist, wenn die Party in eine Fallgrube gefallen ist und quer übers Dungeon verteilt wurde.

    EDIT: Ich hab's nochmal getestet: Wenn wirklich alle deine Charaktere draufgehen sollten, siehst du zwar den Game Over-Screen, kriegst aber die Chance, nochmal von vorne anzufangen und behältst zumindest dein Level. Hachja.
    Geändert von Kael (07.03.2025 um 01:28 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Ist ganz witzig, aber meine Fresse ist das Battle Theme furchtbar. Bitte sagt mir das ändert sich, sonst mach ich mir demnächst Youtube Playlisten wenn ich das spielen. xD
    Ändert sich je nach Stratum. Ab 10F gibt's ein neues (das ich ätzender fand als das von 1-9F).

    Bin jetzt auf 20F, mit einer Party von Ilbertha Lv16, Elva Lv21, Rwenzo Lv21und Lhaulagi Lv22, also Lv > Ebene, aber um alles zu mappen, muss man ja auch alle Gegner mitnehmen (oder man mappt alles, umgeht die Gegner und resettet dann... vielleicht mach ich das dann mal auf F21). Im Übrigen musste ich meine Ausrüstung über 10 Ebenen kaum ändern, die Random-Guns gibt's vorher schon, und Gram wird halt irgendwann durch Joyeuse ersetzt. Magie ist überflüssig und schwach, braucht eh keiner. Sämtliche Charaktere von mir waren mit einer Kombination aus Britannia Gun (damit man alle Gegner & Flieger gleichzeitig angreifen kann, auch wenn's echt ankotzt, wenn da einstelliger Schaden bei herumkommt ) und Gram/Joyeuse ausgerüstet.

    Ist immer noch ganz witzig, aber mich nerven paar Aspekte. Klunky ist auf schon ein bisschen was eingegangen, von daher geh ich das in seinem Post durch:

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Es gibt zwar besondere Waffen die Statusveränderungen durchführen können, nur sehe ich nicht so wirklich den Sinn darin wenn es im Spiel keine Bosse gibt.
    Yeah. Die Giftwaffe wäre beinahe beim Händler deswegen gelandet, nachdem auf 19F auch kein Boss war. Wozu braucht man sowas, wenn eh alles mit zwei Schlägen (as said, Onehits gibt's nicht, die sind selten) liegt? Die 35% Chance auf ATB-Reset fand ich nebenbei auch witzig. Ist ja ganz nett, aber nein danke.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das man Random Encounter sehen kann ist übrigens vermutlich wirklich das größte Problem vom Spiel, denn um ehrlich zu sein ist man ja nie in der Bredouillie, da man theoretisch auch backtracken kann ohne jemals in einen Kampf zu laufen, nach Ebenen Wechsel verstellen sich nämlich die Positionen der Random Encounter. Gleichzeitig habe ich aber auch das Gefühl jeden Encounter mitnehmen zu müssen, also quasi das Problem was sich bei mir immer einstellt wenn ich ein Spiel mit sichtbaren Encountern habe.
    Mach die Ability mal weg (das kannste ja, so rein in der Theorie - Challenge Run Go!) und schau, ob du so durchs Spiel kommst. Ich tendier zu Nein und zwar deswegen:



    Triffst du auf sowas mit deiner Mainparty, wird sie ausgelöscht (fliehen kannst du nicht) und bleibt erledigt im Dungeon. Triffst du nochmal auf einen von der Sorte, dieses mal mit deiner Reserveparty - und ja, du kannst immer noch nicht fliehen => Game Over (bzw. bis du halt keine Chars mehr in der Akademie hast). Als ich das Teil gesehen habe und meine Mainparty aus logischen Gründen mit einem Schlag vernichtet wurde, bin ich mit meiner Reserveparty direkt hinterher - es war ein zweites Mal diese Kombination auf der Karte, die ich dann umgehen konnte, weil zwei Wege zu meiner erledigten Party geführt haben. Das ist zwar relativ selten, aber möglich.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Das Beste hierbei ist ja, dass es mir auch die Möglichkeit gibt die anderen Charaktere zu finden die bereits ein hohes Level haben, so kann ich einfach die einwechseln ohne jemals einen Charakter hoch gelevelt zu haben.
    Hast du mittlerweile herausbekommen, wie du die Wandering Heroes rekrutierst (ich seh grad, Narcissu war's, der noch keine anderen Gruppenmitglieder im Dungeon gefunden hat)?

    Falls nicht: Auf 18F bekommt man eine Ability, die dir anzeigt, wie viele Schritte du von einem Wandering Hero entfernt bist. Du überlegst dir, welchen Wandering Hero du haben willst, und gehst dann auf die Ebenen von seinem Level (da hab ich die ersten drei gefunden), also bei Ilberta z.b. 16F, da sie Lv16 ist. Falls du sie da nicht finden kannst, geh entweder auf 15F oder 17F, auf eine der drei Ebenen (also Level +/-1) ist sie dann. Ohne die Ability hast du kaum eine Chance, die zu finden, dafür müsstest du jedes einzelne Feld abklappern. Viel Spaß bei 700+ Feldern pro Ebene.
    Geändert von Kael (18.10.2021 um 00:11 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bisher geht's noch zügig voran, aber die Monster ziehen schon an. Am lästigsten sind die, die direkt HP-Schaden zufügen können, Amoebas (10-13F) und Vampire Bats (10-14F) sind ganz typisch. Die Destroyer (7-9F) haben außerdem noch einen speziellen Platz auf meiner Hassliste, weil die Ausrüstung zerstören können - für immer.
    Dagegen gibt es glücklicherweise auf Floor 32 eine Fähigkeit. Oder war es 31? Auf jeden Fall Anfang der 30er-Etagen... eben erst vor einer halben Stunde erhalten.

  16. #16
    Eben habe ich Bekannschaft mit etwas gemacht, gegen das die Destroyer ein Fliegenschiss sind. Der ein oder andere ist vlt. schon den Löchern begegnet, die einem mehrere Flure nach unten bringen können. Tja, dacht ich mir dass ich mit Conjure Waypoint direkt davor platzieren (ich habe den Skill aktiv mit dem man die Löcher sieht) und die Falle auslösen und zurückteleportieren ich das Feld problemlos aufdecken und meine 3 Ability Points einstreichen kann.

    Tja... Pustekuchen. Du kannst auch direkt ins Nirvana fallen, wenn einfach kein Bodentile mehr unter dir ist. So wurde dann meine Mainparty zerstreut. Nach einem kurzen Moment heftiger Saltyness (die Gruppe war echt gut equipped und hoch geleveled) habe ich mir dann überlegt, wie ich sie zurückerlangen konnte und bin erstmal auf das Tile gegangen, wo ich ins Bodenlose gestürzt bin (diesmal war kein Loch dort). Nope... sind nicht da. Dann habe ich versucht sie manuell einzusammeln indem ich immer tiefer hinabstieg. Nope... direkt der nächstgelegene Wanderer war extrem schwer zu erreichen mit meiner Offparty.
    Dann habe ich nochmal nachgedacht und mir ein neues Schema überlegt.


    Ich habe im Beginnerdorf erstmal meinen Waypoint gesetzt und ging dann in Floor 1 und habe das Tile rausgesucht, bei der mir der Skill der umherstreifende Wanderer anzeigt die niedrigste Ziffer anzeigt und bin mit Lesser und Greater Descension immer tiefer hinabgestiegen und habe in jedem Floor nachgesehen, ob eine der Tiles in der Nähe eine noch niedrigere Ziffer hat. Immer nachjustiert und dann erneut hinabgestieben. Wenn mir die Teleports ausgingen habe ich die Koordinaten notiert, bin mit dem Waypoint zurückteleportiert und habe die notierten Koordinaten dann schnellstmöglich über die Zweiwege-Teleports als Abkürzung und mit den Shift-Abilities wieder aufgesucht. Wieder hinabgestiegen... und dann habe ich meinen geliebten Sir Cat erst einmal in Floor 84 wieder ausgegraben. Den nächsten dann in Floor 79 und den letzten in 97... uff, wenn ich da hätte manuell hin müssen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Eben habe ich Bekannschaft mit etwas gemacht, gegen das die Destroyer ein Fliegenschiss sind. Der ein oder andere ist vlt. schon den Löchern begegnet, die einem mehrere Flure nach unten bringen können. Tja, dacht ich mir dass ich mit Conjure Waypoint direkt davor platzieren (ich habe den Skill aktiv mit dem man die Löcher sieht) und die Falle auslösen und zurückteleportieren ich das Feld problemlos aufdecken und meine 3 Ability Points einstreichen kann.
    Okay, wow, das klingt echt ekelhaft. Bei den Destroyern verliert man ja nur im Endeffekt bisschen Gold, das man über kurz oder lang eh ersetzen muss. X_x

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •