Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
Stranger of Sword City: Wollte ich auch schon paar mal spielen, aber bisher kam mir immer wieder etwas dazwischen. Hätte mir aber nichts ausgemacht, das zu spielen, da hätte ich aber dann auf jeden Fall Stranger of Sword City Revisited genommen, also die erweiterte Switch-Fassung.
Als Jemand, der sowohl das Original als auch Revisited jeweils zu 100% gespielt hat kann ich, ganz persönlich ohne irgendwie urteilend zu werden *ähem*, bedeutsam eher den Klassiker empfehlen. Ich empfand die erweiterte Fassung als *sucht die passenden, freundlichen Worte...* maßlos vereinfacht und auch runtergedummt in fast allen Bereichen. Es ist zu leicht zu mächtig zu werden ohne vom Spiel, abseits von zwei sehr strikten Gimmicks, auch nur irgendwie ausgebremst zu werden. Und anders als im Original, wo man sich diesen Vorteil schon dezent erarbeiten (und vor allem erstmal das Wissen dazu erlangen) musste, kann man im Re-Release selbst die größten Patzer mit etwas Grind (oder save-scumming) ausgleichen.

Aber eventuell bietet sich Revisited damit eher an weil du da dezent einfacher als auch schneller durchkommen solltest. Eventuell hast du auch ein total anderes Empfinden da du die Vorlage nicht kennst. Eventuell endet das ja in EO Nexus 2.0 wo alle abseits von mir, so einem Hardcore Knüppel, das Spiel nicht so maßlos enttäuschend finden.

Aber ja, wollte das nur so im Vorfeld einwerfen.