Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Das gibt es (gerade hier!) ja eher selten, und ich muss zugeben, Ys reizt mich sonst null.
Hmmm... ja, kann ich verstehen - bevor ich mit der Reihe angefangen habe fand ichs auch nicht so interessant. Aber gerade von den ersten paar Teilen ist das Gameplay schon großartig und das Worldbuilding - wenn auch recht generisch - doch gar nicht mal so übel. Und der OST ist eigentlich immer richtig toll!

Zitat Zitat
Vor allem mit dem grenzdebilen Echte-Welt-ohne-Seriennummern-Setting und den KOMPLETT debilen Namen. xD
Bei dem ersten Teil weiß ich nicht mal, was das heißen soll, aber die Titel der Spiele sind doch nicht debil sondern massiv episch
Also ich finde zumindest "Oath in Felghana", "Arc of Napishtim" und "Dawn of Ys" klingt cool und so, dass ich echt gespannt darauf bin zu erfahren, was es damit auf sich hat!

Zitat Zitat
Also ja, wenn das in den 80ern mal so ein klassisches Hardcore-Ding war, ist es das jetzt offenbar nicht mehr, aber man kann es sich definitiv ein bisschen zuschneiden. kA wie sich die anderen Schwierigkeitsgrade spielen, für mich war Hard genau das richtige!
80er? Oath in Felghana kam doch 2005 raus und war ziemlich knackig. Die Reihe scheint, soweit ich das sehe, erst mit dem Weggang von der isometrischen Perspektive (also ab 7?) nen Gang runtergeschaltet zu haben. Wobei da andere natürlich größere Experten sind als ich, ich spiel mich ja gerade erst durch *g*