Wieso Ubisoft noch an Watch_Dogs festhält erklärt sich mir sowieso nicht. Die Reihe ist schon seit der Einführung mittelmäßig, auch wenn der erste Teil zumindest online etwas Spaß gebracht hat.
Valhalla habe ich mittlerweile 30 Stunden gespielt und bin nach wie vor begeistert. Ich spiele die AC-Reihe ja schon seit dem ersten Teil und fand den Umschwung, der mit Origins einherging, ziemlich gut.
In Odyssey habe ich über 120 Stunden verbracht, allerdings gab es für meinen Geschmack zu viele repetitive Aufgaben und unnötig viel Loot.
Auf Valhalla habe ich mich bereits seit der Ankündigung gefreut, vor allem weil ich das nordische Setting liebe. Ubisoft hat hier meiner Meinung nach viel richtig gemacht, leider entfaltet das Spiel bei mir aber keine so große Sogwirkung wie Odyssey. Das liegt hauptsächlich daran, dass es weitaus weniger Lager und Festungen gibt, die man infiltrieren kann und andererseits an den zwar schön geschriebenen, aber doch sehr ähnlichen Hauptquests.
Heute Abend starte ich mit Fenyx, habe nämlich glücklicherweise sturmfrei (Frau und Baby sind bei den Schwiegereltern) und kann mal mehr als 30 Minuten am Stück spielen. Ich werde morgen mal berichten wie es ist, bin aber mehr als zuversichtlich.