Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: RPG-Atelier beleben

  1. #21
    Bin sehr positiv überrascht wieviel Ressonanz hier doch kommt.
    Wäre gerne bereit,meinen Teil beizutragen (Contests, bspw. ), aufgrund neuen Jobs wohl aber erst über die Weihnachtstage.

  2. #22
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Die Frage ist aber auch: Besteht hier noch Interesse seitens der Chefetage?
    Ich muss gestehen, dass ich daran zweifel... Es gab ja schon öfters Bemühungen, die Hauptseite zu verbessern. Und Freiwillige haben sich immer ne Menge gemeldet. Aber von einem User weiß ich, dass zwar Versprechungen gemacht wurden, aber getan hat sich nichts Und dass man dann irgendwann die Lust verliert, ist doch logisch...

  3. #23
    Ich bin überrascht so viele neue alte Gesichter zu sehen. Finde ich gut zu wissen dass es immer noch viele stille Mitleser gibt, dazu zähle ich mich ebenfalls und manchmal tut es mir selbst leid wenn bei einer vielversprechenden Vorstellung kein Kommentar erfolgt, dass ich dann zumindest etwas Feedback da lassen möchte.

  4. #24
    Hallo,
    auch ich bin im Primzip seit 2012 oder so ein richtiger RPG Suchti.
    Mal mehr, mal weniger.

    Anlaufstelle waren und sind für mich immer wieder das Atelier und Ähnliche Seiten.

    Insbesondere aber das Atelier, weil es dort projekte des Moants, Sortierung nach Themen und Vollversion/Demo und Ähnliches gibt.
    Einfahc auch, weil es die richtige RPG Maker Optik hat! :-)

    Nur leider shceint da ja seit 2016 tote Hose zu sein, zumindest gibts seitdem kein Projekt des Monats mehr.

    Würde viel mehr RPG Maker Spiele spielen, aber wenn ich dann so durch die Lande streife....
    Atelier aufgemahct, hm, immer noch 2016, wieder zu gemacht.
    Gut dieses Forum und diverse Vorstellungsthreads gibts.

    Aber ganz ehrlich:
    Ich gucke mir erst auf der Atelierseite, bei Steam oder so mal eine Übersicht an mit ersten Screenshots, einem 5-Zeiler worumns im Game geht und noch vielleicht 1-2 Fakten.

    Ne Kurzinfo halt.

    Und wenn es mir dann zusagt, lese ich mir einen 2 Stunden Aufsatz in einem Forum durch zu dem Game, begleitet von 2 millionen Kommentaren, die uzu lesen vielleicht sinnvoll sien kann weil im beitrag 3015 vielleicht was zu nem patch oder so steht.

    Kurz:
    Sorry ich habe nicht die Ausdauer und die Lust auf einen ellenlangen Aufsatz,ich will ne kurze Beschreibung lesen, 2-3 Bilder gucken und dann entscheiden "Wie geil, will ich!" oder eben "Nö, klingt öde".
    Bei bezahlten Spielen gucke ich bei interesse genauer hin, wiel kostet ja Geld, aber ist so das prinzip.

    insofern bin ich nciht so der Blogtyp der sich die Lebens und Leidensgeshcichte des Autors durchlesen will, suche ja was zum Zocken!

    Da waren die Beshcreibungen im Atelier oder auch wie bei Steam die 4 Sätze zum Spiel wesentlich einfacher.

    Soll nicht heißen dass die Leute nicht voll wichtiges sagen, aber wenn Alles eine einfarbige graue (oder weiß?) Monotonie ist, wirds öde.

    Dass es über jahrzehnte den Schwachsinn im Atelier gab (und wohl noch gibt) dass man Spiele ANGEBLICH nicht direkt zum Download anbieten kann und man sich über googeln, Foren und dubiose Portale Torrent Links zu Zips eines Spiels besorgen musste...
    Falls irgendein random Typ das Spiel zufällig noch auf seiner Festplatte hatte.....
    naja, sag ich jetzt nix zu. Hielt ich jedenfalls für unnötige Gauklerei, die das Interesse nicht verbessert hat.

    ich meine, wozu soll ich mich mit Text, Screenshots und Co. für ein Spiel begeistern, wenn ich dann nach Stunden Rumfragrei und gesuche merke, dass das kein Schwein mehr besitzt?

    Damals gabs noch irgendwelche Spielesammeldatenbanken bei mega.irgendwas, deren link änderte sich mal, dann fehlte hier das Spiel, dirt jenes.

    Man kam sich vor wie au dem Flohmarkt wo man nach nem seltenen Unikat sucht und sich mit anderen Dealern austauscht, wer vielleicht Connections hatte, um da dran zu kommen.

    Muss doch nicht sein, oder? O_o

    Ich wäre sehr dafür, wenn das Atelier in seiner Ursprünglichen Funktion und Form wiederbelebt wird, denn es war sehr geil!
    Dann noch Downloadlinks dazu und fertig.

    Übrigens sehr geile RPG Maker Spiele, die man Noobs empfehlen könnte und die selbst bei Steam sind, sind von Sierra Lee.
    Sehr zu empfehlen.

    Früher, als kongregate nicht ein kommerzieller Sche*ßhaufen war (aka bis vor einigen Monaten), konnte man selbst dort RPGs zocken zum Teil.
    meideval Cop Reihe und sowas, auch im guten alten RPG Maker (wahrscheinlich nicht der neue XY, YZ oder wie der Nonsens heißt) gemacht, richtig gut.

    Müssen nur die Leute mal ihren kram im Atelier anbieten wieder, dann läuft der Laden schon wieder! :-)

    PS: Ani-kun ("Mondschein") ist immer noch mein Gott! O_O
    Habe jetzt noch die Souundtracks des Spiels auf dem Computer und höre sie mir der Nostalgie wegen an :-)

  5. #25
    Wers noch nicht weiß:
    Good old Marlex will nächstes Jahr endlich Vampires Dawn 3 rausbringen! :-)
    https://vampiresdawn.de/news/

  6. #26
    Es hat sich gestern Abend ein Team zusammengefunden, um über Möglichkeiten und das weitere Verfahren zu sprechen. Jetzt gibt es einen Plan! Yeah!
    Der Prozess ist hiermit in Gang getreten. Danke Maturion fürs Anstoßen

    Es wird langfristig gesehen also eine neue Webseite und wieder vermehrt tolle Mitmachaktionen im Forum geben, mit anderen Seiten zusammenarbeiten und auf twitter und youtube die accounts reaktivieren. achja - und auf instagram wird es auch einen account geben.

    Also seid gespannt auf das, was kommt.
    ♥♥
    Wencke

  7. #27
    Ich freue mich über die gute Nachricht

    Und hoffentlich wird es diesmal was mit der neuen Hauptseite...

  8. #28
    Da bin ich ja mal gespannt. Freue mich sehr darüber, dass sich jemand für dieses Projekt gefunden hat!

  9. #29
    Freue mich auch und ich hoffe es geht jetzt voran!

    Warum ist eigentlich Densch gebannt bei nur vier Posts, die mir jetzt nicht anstößig erschienen?

  10. #30
    Es gab einen sehr schlimmen Post im Der Held ist Hetero Thread. Diffamierend, beleidigend gegenüber Homosexuellen und trans Menschen. Der ist logischerweise jetzt gelöscht.

    Zumindest denke ich, dass es deswegen war, ich habe den unter anderem um kurz vor 1 Uhr nachts gemeldet, dementsprechend war das ziemlich schnell weg ohne dass das viele andere Leute gesehen haben.

  11. #31
    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Es hat sich gestern Abend ein Team zusammengefunden, um über Möglichkeiten und das weitere Verfahren zu sprechen. Jetzt gibt es einen Plan! Yeah!
    Der Prozess ist hiermit in Gang getreten. Danke Maturion fürs Anstoßen

    Es wird langfristig gesehen also eine neue Webseite und wieder vermehrt tolle Mitmachaktionen im Forum geben, mit anderen Seiten zusammenarbeiten und auf twitter und youtube die accounts reaktivieren. achja - und auf instagram wird es auch einen account geben.

    Also seid gespannt auf das, was kommt.
    ♥♥
    Wencke
    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Freue mich auch und ich hoffe es geht jetzt voran!

    Nur mal so eine Frage, aber habt Ihr dadrüber auch mit SDS gesprochen?
    Ich meine, euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber ihm gehört das RPG-Atelier noch offiziell, genauso wie das MMX mir gehört und sich bei mir noch keiner wirklich gemeldet hat (Da hier ja im eingangspost auch über die anderen Netzwerkseiten und das MMX im allgemeinen geredet wurde).
    Dinge zu planen ohne das Einverständnis der der aktuellen Inhaber zu haben ist immer semischlecht. Ich hab nicht die Zeit immer alles zu verfolgen und da hätte man sich sicher auch mal bei SDS oder mir melden können, z.B. per PN, Discord oder anderen Kommunikationswegen.
    Da ich nicht weiß ob Ihr generell mit SDS eine vereinbarung habt, der sich aber bei mir zumindest diesbezüglich noch nicht gemeldet hat, da ja dann eventuell auch neue Leute zugriff auf bestimmte Foren haben müssten, gehe ich davon aus das ihr das ganze einfach so plant/planen wollt ohne das SDS das go gegeben hat?
    Ich meine, ihr plant hier als wenn das ganze scho seinen Segen hat bzw. der "Besitzer" geswechselt hat.
    Versteht mich nicht falsch bzw. als Spielverderber. Nur das kurz einmal im OP danach gefragt wurde, wie das die Verantwortlichen sehen bzw. ob interesse besteht und dann, auf einer anderen seite einfach ohne jeden grund behauptet wird, das von den Verantwortlichen keiner interesse hat, muss ich einfach mal so "kritisch" nachfragen. Denn man hätte theoretisch ja mal wen anschreiben können.
    Und das kurze plauschen im Discord sehe ich nicht als ein "interesse zeigen" meinerseits, da schon so viele sowas angedacht haben und nach einigen Wochen wieder verschwunden sind bzw. keine Lust mehr hatten.
    Und bevor jetzt wer was sagt, ich habe nicht vor das MMX abzugeben. Wie es bei SDS aussieht mit dem Atelier, das weiß keiner, da er schön öfters gefragt ob er die Verantwortung abgibt, dies aber meines wissens nach nie passiert ist.
    Wie gesagt, ich will keinem was böses oder der Spielverderber sein. Aber meines Wissenstandes her plant ihr gerade etwas, was nie umgesetzt werden kann, wenn der aktuell Verantwortliche einfach nein sagt.
    Da ich natürlich nicht weiß, was ihr schon abgeklärt habt, da es ja nicht wirklich mit der Administration hier kommuniziert wurde ( ) sind das hier natürlich spekulationen bzgl. der erlabunisse von SDS.

    Also gerne höre ich euch zu, und schaue mir eure Pläne an. Aber bitte konkrete Pläne und keine zusammengewürfelten Ideen ohne einen "roten Faden" Bitte per PN oder per Discord DM
    Das ganze muss am ende nicht hier ausdiskutiert werden solange nichts konkretes existiert.


    Zitat Zitat von Maturion Beitrag anzeigen
    Warum ist eigentlich Densch gebannt bei nur vier Posts, die mir jetzt nicht anstößig erschienen?
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Es gab einen sehr schlimmen Post im Der Held ist Hetero Thread. Diffamierend, beleidigend gegenüber Homosexuellen und trans Menschen. Der ist logischerweise jetzt gelöscht.

    Zumindest denke ich, dass es deswegen war, ich habe den unter anderem um kurz vor 1 Uhr nachts gemeldet, dementsprechend war das ziemlich schnell weg ohne dass das viele andere Leute gesehen haben.
    Exakt. Er wurde gebannt wegen div. Aussagen in dem genannten Thread, die wir hier nicht sehen wollen.

  12. #32
    Nur eine ganz kurze Antwort, um da möglicherweise noch etwas Spannung rauszunehmen: SDS zu fragen, war das erste, was wir angedacht hatten. Konkret will DFYX das wohl am Montag machen, weil die beiden viel Kontakt haben. Wenn wir da ein Go haben, schauen wir weiter. Es war also wirklich nicht geplant, irgendwen zu übergehen.

  13. #33
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Nur eine ganz kurze Antwort, um da möglicherweise noch etwas Spannung rauszunehmen: SDS zu fragen, war das erste, was wir angedacht hatten. Konkret will DFYX das wohl am Montag machen, weil die beiden viel Kontakt haben. Wenn wir da ein Go haben, schauen wir weiter. Es war also wirklich nicht geplant, irgendwen zu übergehen.
    Richtig. Ich habe angeboten, SDS zu fragen. Ich hatte aber noch keine Gelegenheit, ausführlich mit ihm zu reden. Entsprechend wäre es mir hier auch insgesamt ganz recht, noch nichts als fixen Plan zu präsentieren, was noch nicht von SDS und (soweit es das MMX außerhalb des Ateliers betrifft) Scav abgesegnet ist. Transparenz ist eine nette Sache, aber dann schreibt doch bitte auch sehr explizit dazu, dass das Ideen sind und nichts, von dem wir wissen, dass es tatsächlich umgesetzt wird.

  14. #34
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    Nur eine ganz kurze Antwort, um da möglicherweise noch etwas Spannung rauszunehmen: SDS zu fragen, war das erste, was wir angedacht hatten. Konkret will DFYX das wohl am Montag machen, weil die beiden viel Kontakt haben. Wenn wir da ein Go haben, schauen wir weiter. Es war also wirklich nicht geplant, irgendwen zu übergehen.
    Alles Gut, ich wollte damit auch keine Spannungen aufbauen
    Ich wollte es nur erwähnen, da bei uns bisher nichts konkret angefragt wurde.
    Nur der Post von Wencke, ist Textlich halt so formuliert als wenn alles in trockenen Tüchern wäre, was mich schon sehr verwundern würde. Deswegen diese nachfrage, die auch evtl. etwas "harsch" rübergekommen ist.

  15. #35
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    ... auf einer anderen seite einfach ohne jeden grund behauptet wird, das von den Verantwortlichen keiner interesse hat,...
    Ich habe NICHT behauptet, dass von den Verantwortlichen kein Interesse besteht! Auf Grund der bisherigen Erfahrungen hab ich meine Zweifel geäußert, nicht mehr und nicht weniger!

  16. #36
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Ich habe NICHT behauptet, dass von den Verantwortlichen kein Interesse besteht! Auf Grund der bisherigen Erfahrungen hab ich meine Zweifel geäußert, nicht mehr und nicht weniger!
    Alles Gut, Sorry. Dann habe ich das falsch aufgefasst. Das sollte kein Angriff sein, auch wenn es so eventuell rüber kam.

  17. #37
    hups! tut mir leid, da ist wohl die euphorie mit mir durchgegangen. "

  18. #38
    Zitat Zitat von Scavenger Beitrag anzeigen
    Nur mal so eine Frage, aber habt Ihr dadrüber auch mit SDS gesprochen?
    Ich meine, euer Enthusiasmus in allen Ehren, aber ihm gehört das RPG-Atelier noch offiziell, genauso wie das MMX mir gehört und sich bei mir noch keiner wirklich gemeldet hat (Da hier ja im eingangspost auch über die anderen Netzwerkseiten und das MMX im allgemeinen geredet wurde).
    Dinge zu planen ohne das Einverständnis der der aktuellen Inhaber zu haben ist immer semischlecht. Ich hab nicht die Zeit immer alles zu verfolgen und da hätte man sich sicher auch mal bei SDS oder mir melden können, z.B. per PN, Discord oder anderen Kommunikationswegen.
    Da ich nicht weiß ob Ihr generell mit SDS eine vereinbarung habt, der sich aber bei mir zumindest diesbezüglich noch nicht gemeldet hat, da ja dann eventuell auch neue Leute zugriff auf bestimmte Foren haben müssten, gehe ich davon aus das ihr das ganze einfach so plant/planen wollt ohne das SDS das go gegeben hat?
    Ich meine, ihr plant hier als wenn das ganze scho seinen Segen hat bzw. der "Besitzer" geswechselt hat.
    Versteht mich nicht falsch bzw. als Spielverderber. Nur das kurz einmal im OP danach gefragt wurde, wie das die Verantwortlichen sehen bzw. ob interesse besteht und dann, auf einer anderen seite einfach ohne jeden grund behauptet wird, das von den Verantwortlichen keiner interesse hat, muss ich einfach mal so "kritisch" nachfragen. Denn man hätte theoretisch ja mal wen anschreiben können.
    Und das kurze plauschen im Discord sehe ich nicht als ein "interesse zeigen" meinerseits, da schon so viele sowas angedacht haben und nach einigen Wochen wieder verschwunden sind bzw. keine Lust mehr hatten.
    Und bevor jetzt wer was sagt, ich habe nicht vor das MMX abzugeben. Wie es bei SDS aussieht mit dem Atelier, das weiß keiner, da er schön öfters gefragt ob er die Verantwortung abgibt, dies aber meines wissens nach nie passiert ist.
    Wie gesagt, ich will keinem was böses oder der Spielverderber sein. Aber meines Wissenstandes her plant ihr gerade etwas, was nie umgesetzt werden kann, wenn der aktuell Verantwortliche einfach nein sagt.
    Da ich natürlich nicht weiß, was ihr schon abgeklärt habt, da es ja nicht wirklich mit der Administration hier kommuniziert wurde ( ) sind das hier natürlich spekulationen bzgl. der erlabunisse von SDS.

    Also gerne höre ich euch zu, und schaue mir eure Pläne an. Aber bitte konkrete Pläne und keine zusammengewürfelten Ideen ohne einen "roten Faden" Bitte per PN oder per Discord DM
    Das ganze muss am ende nicht hier ausdiskutiert werden solange nichts konkretes existiert.

    Ich hätte es mal so ausgedrückt: Du sagst ja auch, du magst keine zusammengewürfelten Ideen hören, sondern konkrete Pläne. Wir versuchen gerade in der Gruppe einen Plan auszuarbeiten, Ideen zu sammeln, ein Konzept aufzustellen, etc, damit wir dann eben einen konkreten Plan präsentieren können. Dabei haben wir jetzt planungsintern erstmal - hypothetisch - angenommen, dass wir quasi Zustimmung für unser in Arbeit befindliches Konzept bekommen. Es ist ja momentan noch alles in der Planung. Das letzte Wort spricht natürlich am Ende SDS und für die Ideen, die das Forum betreffen, eben du.

  19. #39
    @Scavenger
    Alles klar.

    @Maturion
    Falls nicht bereits geschehen, solltet ihr trotzdem erst mal bei SDS vorfühlen, wie er zu einem Relaunch der RPG-Atelier-Seite steht. Falls er das nicht will, habt ihr euch umsonst die ganze Arbeit gemacht.

  20. #40
    Scavenger ist ja auch noch da!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •