mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 320

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf ein Kampfsystem als DMC hätte ich schon Bock. KH3 und FF15 hatten beide miserable Kampfsysteme während man in DMC seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Es war schon immer mein Traum ein RPG mit einem DMC KS zu haben und jetzt scheint es zu passieren.

Stellt euch mal vor. Der FF 16 Protagonist könnte ein Waffen und Combo Arsenal eines Dantes haben.

Kein Dark Souls Rentner KS, kein Kingdom Hearts substanzloses Effekgewitter, kein steriles Assassins Creed gepanche was man bei Mc Donalds für 1€ hinterhergeschmissen bekommt. Endlich kommen die RPGs in den Genuss einer 3 Sterneküche die sie so bitter nötig hat. Endlich dürfen wir Goethe und Schiller lesen nicht nur dahin geschluderte Kalendersprüche. Endlich dürfen wir den Mount Everest erklimmen und nicht nur den Matschhügel von nebenan.

.... Ja.... Genauso!

Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Auf ein Kampfsystem als DMC hätte ich schon Bock. KH3 und FF15 hatten beide miserable Kampfsysteme während man in DMC seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Es war schon immer mein Traum ein RPG mit einem DMC KS zu haben und jetzt scheint es zu passieren.

Stellt euch mal vor. Der FF 16 Protagonist könnte ein Waffen und Combo Arsenal eines Dantes haben.

Kein Dark Souls Rentner KS, kein Kingdom Hearts substanzloses Effekgewitter, kein steriles Assassins Creed gepanche was man bei Mc Donalds für 1€ hinterhergeschmissen bekommt. Endlich kommen die RPGs in den Genuss einer 3 Sterneküche die sie so bitter nötig hat. Endlich dürfen wir Goethe und Schiller lesen nicht nur dahin geschluderte Kalendersprüche. Endlich dürfen wir den Mount Everest erklimmen und nicht nur den Matschhügel von nebenan.

.... Ja.... Genauso!
    Wieso war das schon immer dein Traum? Inwiefern würde denn ein RPG dem Kampfsystem einen Mehrwert verleihen? In Spielen wie Devil May Cry läuft es am Ende doch darauf hinaus dass man am besten gar nicht getroffen wird. Ich glaube am Ende würde der RPG-Anteil einfach nur störender Fluff sein.

Ich schätze mal dir wird es eher um das Umgekehrte gehen, dass das Kampfsystem dem RPG einen Mehrwert verleiht und du unter "RPG" einfach nur die epischen, langen Abenteuergeschichten eines Final Fantasy im Kopf hast. Ich glaube jedoch dass es schwer ist ein längeres Spiel darum zu stricken, da ein Spiel wie DmC auch von der Gegnerabwechslung über den Spielverlauf lebt und sich die Frage stellt sich wie man da inkrementell über einen längeren Zeitraum darauf aufbauen möchte.