mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 323

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

BorisBee Gast
    Zitat Zitat
    Es stört mich ungemein, dass XI in fast allen Diskussionen ausgeklammert wird, als wäre es kein wichtiger Teil der Reihe. "FF hatte schon seit Ewigkeiten kein richtiges Fantasy mehr" - doch, doch hatte es.
    Es geht, wie im Gamestar Artikel, unzähligen anderen Artikeln, in den 90% aller Reaktionen der Leute darum, dass ein Final Fantasy Singleplayer Offline Titel wieder zurück zu den Wurzeln von mittelalterlichem Fantasy geht.
    Nachdem wir (wie auch oben im Gamestar Artikel genannt) nach der Final Fantasy XIII Trilogie mit Sci-Fi, FFXV in der moderne mit Sci-Fi Elementen etc. ein reines klassisches oldschool Mittelalter Szenario haben ohne jegliche Technik und Magitek.

Das ist was die Fans bewegt. Ja, auch ich habe als einer der "wenigen" hierzulande FFXI damals schon in der Beta gezockt, es geht aber darum, dass die Offline Reihe wieder zu den Wurzeln - zu Classic Medieval Setting zurückgeht wie noch in FF1-3. Hatten wir lange nicht mehr.

Zitat Zitat
    Da ist was dran. In dem Sinne ist FFXII vielleicht auch gar kein so schlechter Vergleich mit XVI, weil der XIIer auch ein eher bodenstänigeres Setting hatte.
    FFXII hatte das Setting eines intergalaktischen Star Wars im Science-Fantasy Genre. elektrisierte fliegende Motorbikes, Luft- Raumschiffe und außerirdisch anmutende Wesen wie die

Zitat Zitat
    Ich meine... klar, wenn Du bei einem Spiel den Kram ausblendest, der futuristisch ist, und bei dem anderen Spiel nur die Ausschnitte betrachtest, die es sind...
    Sorry aber: FFXII geht dermaßen ins galaktische Star Wars Szenario als ins westliche Mittelalter mit Kutschen, Trollen und Kobolden.. FFXII bietet intergalaktisch anmutende Rassen wie die reptilienhaften Bangaa, Hasenwesen, keine Pferde, keine Hunde wie man sie auf der Erde vermuten würde etc. FFXII wurde seit jeher nicht ohne Grund in Reviews mit Star Wars verglichen, weil das Szenario extremst an Star Wars angelehnt ist.. Es hat leichte Einflüsse hinsichtlich Rüstungen, Schwertern mixt es aber mit Laser Kanonen und anderen futuristischen Kram - das ist was eigenes, das ist Science-Fantasy ala Star Wars aber kein pures Medieval Fantasy Setting ala Witcher und FF1-4.
    Das ist keine westliche Midage Fantasy wo Frauen in Kleidern rumlaufen im 16. Jahrhundert mit Kutschen und ohne jegliche Technik. Ashe läuft wie Prinzessin Leya in Hosen rum, von Penelos und Frans Leder- und Stahl-,,Suits'' mal ganz zu schweigen i

Dies bezüglich müsstest du für dich da etwas gerade ziehen, was westliches Mittelalter-Setting ist. FFXII ist es (fast) genauso wenig wie Star Wars (was mit Laser-Schwertern futuristischer anmutet).
    Geändert von BorisBee (06.10.2020 um 10:15 Uhr)