mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 44

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe gerade mal eine Mail an Nintendo geschrieben. Die müssen das als Publisher ja wissen. Nicht nur für Lufia, auch für Terranigma. Was mir nämlich aufgefallen ist, ist, daß der 19. Dezember 1996, den Wikipedia (ohne Quellenangabe) nennt, für Deutschland nicht stimmen kann. Denn in der Maniac 11/96 finden sich mehrere Anzeigen, die Terranigma schon als bestellbar listen. Auf der vorletzten Seite desselben Hefts wird sogar groß Werbung gemacht.

@ Knuckles: Die Erklärung, warum außer der Total niemand sonst die deutsche Version von Lufia getestet hat, liefern Maniac und Next Level im Grunde selbst:

In der Next Level 3/1997 auf S. 94 gibt es immerhin noch eine Ankündigung für die Neuerscheinung. Im ersten Satz heißt es: "In XL-Ausgabe 10/96 wurde das US-Modul Lufia II - Rise of the Sinistrals bereits getestet (...)"

In der Maniac dagagen konnte ich noch nicht mal eine Ankündigung finden, aber immerhin eine geschaltete Werbung auf S. 11 in Ausgabe 3/1997. Das ist die einzige Werbung für Lufia, die ich bislang in allen 3 Zeitschriften finden konnte.

Selbst die Total "entschuldigt" sich ja fast schon selbst für den PAL-Test: "Schon wieder Lufia? Hattet ihr das nicht schon in Total 10 und 11/96?"

Alle Zeitschriften sagen im Grunde, daß der Test der US-Version genug war. Hinzu kommen sicherlich auch die Gründe, die du erwähnt hast.

Witzigerweise war also - abgesehen von der hauseigenen Club Nintendo-Zeitschrift - die Total nicht der Spätzünder in Sachen Test, sondern die ersten und leider auch einzigen von den 3 genannten Zeitschriften. Gab es außer der Total, Maniac und Next Level noch weitere Zeitschriften, die SNES behandelt haben?

@ TheSnesFreak: Ah, danke für die Info mit dem Spielewunsch des Kindes und der Antwort Club Nintendos! Das bestätigt unser bisheriges Resümee, daß Lufia Ende Januar / Anfang Februar vermutlich in den Regalen stand. Gibt es eigentlich eine Seite, die die alten Club Nintendo Magazine eingescannt hat?

Übrigens, als Knuckles die Comics erwähnt hat, habe ich mir den von Lufia vorhin einmal genüßlich auf den Zahn gelegt. Ich fand das so nostalgisch, ...

Hat jemand von euch den Terranigma-Comic und könnte den für mich einscannen? Den würd ich nämlich jetzt auch gern einmal lesen.
    Geändert von The Wargod (01.06.2020 um 21:57 Uhr)