Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
Und ich muss immer noch den erste Teil normal beenden.
Ist ja auch kein besonders kurzes Spiel, der erste Teil hat ja auch genauso massig viel zu tun. Es lohnt sich aber!

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen der Aha-Effekt innerhalb der Handlung, dass die Geschwister zu Malpercio geworden sind und das wahre Ende mit Wiseman habt es in sich.
Kleiner Wermutstropfen: Man besucht Mira nicht. War meine liebste Insel mit einer tollen Theme, House of Cards.
Du erwähnst eigentlich genau die Sachen, an die ich mit am stärksten denken muss wenn ich jetzt zurückdenke. Das mit den Geschwistern ist vermutlich einer meiner liebsten Plottwists in Spielen überhaupt, und Wiseman fand ich allgemein durch seine Stimme und Erscheinung sehr toll. Als ich realisiert habe, dass man definitiv nicht nach Mira kommt, hat mir schon echt auch was gefehlt. Ich habe mich an einige Plätze aus Eternal Wings nicht mehr so gut erinnert, (zum Beispiel dass man da schon im Holoholo Jungle war), aber an Mira habe ich heute noch sehr lebhafte Erinnerungen. :D

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich hatte ja schon eh laaange vor, Baten Kaitos Origins zu spielen, nachdem ich den ersten Teil ziemlich mochte. Deine Eindrücke bestätigen mich nur. Hab jetzt echt Lust drauf, zumal das Setting immer traumhaft und das Kampfsystem richtig spaßig war. Bei mir dürfte Baten Kaitos auch bald 10 Jahre her sein.

Weißt du noch, wie lange du für den ersten Teil gebraucht hast?

Edit: Okay, hab gecheckt und es sind 8 Jahre. 05.02.2012.
Hey, ich habe den ersten Teil auch vor fast acht Jahren gespielt! 24.09.2012. Zumindest war ich da fertig. Ich habe bis zum Enddungeon vermutlich alles am Stück in so zwei Wochen gespielt, und dann eine längere Pause gemacht damit das Spiel nicht vorbei ist. :'D
Gebraucht habe ich dafür 80 Stunden.