mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 72

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Wertung: 10/10
    Bin ja in meiner Challenge immer ein wenig knauserig mit sehr guten Wertungen.
    Besonders die 5/5 ist das Nonplusultra und nahezu unerreicht, doch bei Baten Kaitos Origins werde ich schwach und muss dir da voll zustimmen.
    Würde auch niemanden empfehlen erst Origins zu zocken, denn dann wirkt das Kampfsystem aus Baten Kaitos relativ langsam.
    Nicht zu vergessen der Aha-Effekt innerhalb der Handlung, dass die Geschwister zu Malpercio geworden sind und das wahre Ende mit Wiseman habt es in sich.
    Kleiner Wermutstropfen: Man besucht Mira nicht. War meine liebste Insel mit einer tollen Theme, House of Cards.

Die Baten Kaitos Spiele haben mich damals richtig mitgerissen und dazu beigetragen, dass der Gamecube zu meinen liebsten Konsolen gehört.
    Now: Cronos: The New Dawn / Done: Mafia: The Old Country
    Now: Infiltration Staffel 2 / Done: Gangs of London Staffel 3
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Ich hatte ja schon eh laaange vor, Baten Kaitos Origins zu spielen, nachdem ich den ersten Teil ziemlich mochte. Deine Eindrücke bestätigen mich nur. Hab jetzt echt Lust drauf, zumal das Setting immer traumhaft und das Kampfsystem richtig spaßig war. Bei mir dürfte Baten Kaitos auch bald 10 Jahre her sein.

Weißt du noch, wie lange du für den ersten Teil gebraucht hast?

Edit: Okay, hab gecheckt und es sind 8 Jahre. 05.02.2012.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Und ich muss immer noch den erste Teil normal beenden.
    Ist ja auch kein besonders kurzes Spiel, der erste Teil hat ja auch genauso massig viel zu tun. Es lohnt sich aber!

Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen der Aha-Effekt innerhalb der Handlung, dass die Geschwister zu Malpercio geworden sind und das wahre Ende mit Wiseman habt es in sich.
    Kleiner Wermutstropfen: Man besucht Mira nicht. War meine liebste Insel mit einer tollen Theme, House of Cards.
    Du erwähnst eigentlich genau die Sachen, an die ich mit am stärksten denken muss wenn ich jetzt zurückdenke. Das mit den Geschwistern ist vermutlich einer meiner liebsten Plottwists in Spielen überhaupt, und Wiseman fand ich allgemein durch seine Stimme und Erscheinung sehr toll. Als ich realisiert habe, dass man definitiv nicht nach Mira kommt, hat mir schon echt auch was gefehlt. Ich habe mich an einige Plätze aus Eternal Wings nicht mehr so gut erinnert, (zum Beispiel dass man da schon im Holoholo Jungle war), aber an Mira habe ich heute noch sehr lebhafte Erinnerungen. :D

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon eh laaange vor, Baten Kaitos Origins zu spielen, nachdem ich den ersten Teil ziemlich mochte. Deine Eindrücke bestätigen mich nur. Hab jetzt echt Lust drauf, zumal das Setting immer traumhaft und das Kampfsystem richtig spaßig war. Bei mir dürfte Baten Kaitos auch bald 10 Jahre her sein.

Weißt du noch, wie lange du für den ersten Teil gebraucht hast?

Edit: Okay, hab gecheckt und es sind 8 Jahre. 05.02.2012.
    Hey, ich habe den ersten Teil auch vor fast acht Jahren gespielt! 24.09.2012. Zumindest war ich da fertig. Ich habe bis zum Enddungeon vermutlich alles am Stück in so zwei Wochen gespielt, und dann eine längere Pause gemacht damit das Spiel nicht vorbei ist. :'D
    Gebraucht habe ich dafür 80 Stunden.

Na gut, dann spiele ich das auch.

Baten-Kaitos-Party \ o /

Ist ebenfalls schon ewig auf meiner Agenda, leider habe ich keinen Gamecube mehr und bräuchte zusätzlich zu dem Spiel auch noch nen Freeloader. Weiß jemand ob man das auf nem Dolphin Emulator tauglich zum laufen kriegt?

Ich mochte den ersten Teil eigentlich auch ganz gern, obwohl ich das Kampfsystem dort als schwächsten Aspekt sehe. Obwohl man sich Decks baut, wählt man ja doch immer nur die selben Angriffskarten aus und sieht den Charakteren zu wie über den Spielverlauf immer mehr Angriffe hintereinander ausführen. Aber die Story, Spielwelt und Charaktere waren auf jeden Fall mal was anderes.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob man das auf nem Dolphin Emulator tauglich zum laufen kriegt?
    Es lief zumindest ohne Probleme als ich da vor drei Jahren mal reingeschaut habe. Allerdings habe ich das nach vielleicht einer Stunde wieder abgebrochen weil ich das Kampfsystem nicht mochte.
    Laut der letzten Angabe im Wiki sollte es aber problemlos spielbar sein. Die ist witzigerweise aber auch schon 3 Jahre alt

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Du erwähnst eigentlich genau die Sachen, an die ich mit am stärksten denken muss wenn ich jetzt zurückdenke. Das mit den Geschwistern ist vermutlich einer meiner liebsten Plottwists in Spielen überhaupt, und Wiseman fand ich allgemein durch seine Stimme und Erscheinung sehr toll. Als ich realisiert habe, dass man definitiv nicht nach Mira kommt, hat mir schon echt auch was gefehlt. Ich habe mich an einige Plätze aus Eternal Wings nicht mehr so gut erinnert, (zum Beispiel dass man da schon im Holoholo Jungle war), aber an Mira habe ich heute noch sehr lebhafte Erinnerungen. :D
    Wenigstens bekommt man eine sinnvolle Begründung warum man Mira nicht besucht.
    Wegen Wiseman, einer mit Maske kommt auch in Xenogears vor.;)
    War jedenfalls ein toller Gegner und alleine die Idee mit der Zeitreise ist so cool.
    Generell haut Baten Kaitos und insbesondere Origins eine mächtig geile Handlung raus.
    Möchte sogar behaupten, man stellt mit Origins alles nochmals aufn Kopf und bringt Punkte ein, mit denen man so nicht rechnet.
    Oft hört man in RPGs immer nur von einer untergegangenen Zivilisation, ein Unglück, welches sich ereignete und dann kommt Origins und lässt ein das nachspielen.
    Nicht nur das, man folgt sogar den sehr persönlichen Leidensweg der Geschwister.:A

Und als ich mir vorhin den Soundtrack auf Youtube anhörte, folgte folgendes Video.
    Hat jemand irgendeine Ahnung woher diese Übersetzung stammt?
    Finde nichts darüber im Internet und außer alberne Sprüche im Let's Play kommt nichts relevantes.
    Mit deutscher Übersetzung würde ich nämlich glatt einen zweiten Run nach 12 Jahren wagen.
    Geändert von Ὀρφεύς (03.04.2020 um 12:47 Uhr)
    Now: Cronos: The New Dawn / Done: Mafia: The Old Country
    Now: Infiltration Staffel 2 / Done: Gangs of London Staffel 3
    Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman Metal Sammelband
    RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33

Ich bin gerade noch beim ersten Teil dran, würde den für mich eher so im oberen Mittelfeld ansiedeln. Origins scheint aber einige Sachen anzugehen, die mich bei Baten Kaitos stören, insbesondere dass man nur eine feste Party hat und das Kampfsystem etwas flotter sein soll. Allerdings fürchte ich, dass ich nach dem super umfangreichen ersten Teil vorerst genug von der Reihe habe.