Design by Shieru, Mission by Kael…
Monthly Mission #07.2020
Strateguly
Spielt ein Strategie-JRPG (SRPG!) durch!
Medals: ★★★✰✰
Mission Briefing
- #1: Sucht euch ein JRPG aus, das eine Strategiekomponente beinhaltet und spielt das durch!
- #2: In erster Linie sind hiermit die typischen S-RPGs gemeint, bei denen man Einheiten befehligt. Wenn ihr irgendwas anderes findet, was irgendwie hierfür zählen könnte, gebt mir Bescheid.
- #3: Ihr habt bis einschließlich 01.08.2020 Zeit!
|
Beschreibung:
Wir hatten schon einmal einen Action-April, wobei die Action-RPGs hier als Subgenres galten. Ich hab mich entschlossen, das auch mal in die andere Richtung fortzusetzen, und möchte eine Mission für einige SRPG-Spieler präsentieren. Gibt ja genug, die mehr mit SRPGs als mit ARPGs anfangen können!!
|
|
Die Regeln:
Die Regeln sind einfach: Schnappt euch ein S-JRPG durch, dass eine klare Strategiekomponente beinhaltet. Alleine die Fire Emblem-Reihe bietet ordentlich Material, um diese Mission zu absolvieren.
|
|
Tipps & Tricks:
- Für die PC-Spieler reicht in meinen Augen kein Strategie-Tag auf Steam, aber ich schau mir das entsprechende Spiel auf jeden Fall an. Wenn es sich klar als Strategiespiel herausstellt, lass ich’s gelten.
- Ansonsten gibt es auf den Konsolen eine ganze Reihe an Strategiespielen. Fire Emblem und Disgaea sind nur der Anfang.
|
|
Typische S-JRPGs:
- Disgaea in allen Varianten
- Fire Emblem in allen Varianten
- Agarest: Generation of War
- …und noch viele mehr, die ich nicht kenne!
|
|
MM#07.2020
Difficulty: ★★★✰✰ |
Teilnehmer |
Registration Date |
Mission Style |
Result |
Medals |
Kael
 |
01.07.2020 |