Neugierde siegt bekanntlich über Vernunft. Ich habe mir das Spiel jetzt geholt und seit einer Stunde eingeworfen...

Ich muss schon sagen, die Dialoge... Naja, so schlecht hatte ich das nicht in Erinnerung. Aber das Spiel ist ja bei mir auch schon fast 20 Jahre her. Ich habe mir ja erst vor zwei Jahren wieder FF IX (für's iPad) geholt - es ist immer noch das beste Spiel der Welt von damals. FF VIII hatte ich allerdings wesentlich besser in Erinnerung: Während in FF IX die Dialoge und die Charaktere vor Charme geradezu glänzen und eine dermaßen liebevolle Dialogführung an den Tag gelegt wird, dass es einem das Herz erwärmt ist FF VIII... naja... sprachlich holprig mit unsympathischen Figuren, die auch nicht wirklich was relevantes reden, sondern nur rumblödeln. Die Ansprache des Schuldirektors für die Übungsmission ist ja auch mal richtig unseriös. Alles ist so charakterlos... Als 16jähriger ist mir das damals nicht so aufgefallen. Klar hat mich damals schon FF IX vom Hocker gerissen (und tut es heute immer noch), aber dass FF VIII so krass "unpassende" Dialoge hat, das hat mich jetzt wirklich ernsthaft überrascht. Mal schauen, ob es nach dem Überfall auf Dollet immer noch so bleibt.

Es scheint als seien FF VIII und FF IX zwei komplett unterschiedliche Welten. Wenn bei FF VII die Dialoge auch so ein Käse waren, dann ist es ja richtig gut, dass da jetzt das Remake kommt.