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Thema: Fenster, das Variablen mit Werten und Beschreibung anzeigt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Auch wenn es sicher frustrierend ist, dass dieser Thread aufgrund der vielen neuen Threads, die in diesem Unterforum jeden Tag auf's Neue erstellt werden, ständig auf Seite 2 der Forenübersicht rutscht, glaubst du wirklich, dass dir irgendwann irgendjemand helfen wird, wenn du nur oft genug das Wort Push schreibst, statt selbst nach einer Lösung zu suchen?

  2. #2
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Auch wenn es sicher frustrierend ist, dass dieser Thread aufgrund der vielen neuen Threads, die in diesem Unterforum jeden Tag auf's Neue erstellt werden, ständig auf Seite 2 der Forenübersicht rutscht, glaubst du wirklich, dass dir irgendwann irgendjemand helfen wird, wenn du nur oft genug das Wort Push schreibst, statt selbst nach einer Lösung zu suchen?
    Wenn ich deiner Argumentation folge, müsstest du theoretisch jedem, der in diesem Unterforum ein Topic erstellt, ebenfalls sagen "such selbst nach einer Lösung". Damit wäre dieses Unterforum allerdings obsolet.

    Ja, ich denke, dass irgendwann ein motivierter Scripter dieses Topic sehen wird und sich denken wird "Ja, das könnte vielen etwas nützen. Wieso eigentlich nicht?".

  3. #3
    ^PUSH

  4. #4
    Okay, ich glaub hier passiert nichts mehr. Thread kann geschlossen werden. Dennoch hätte ich mich über ein Script sehr gefreut.

    Geändert von Ken der Kot (27.04.2019 um 11:34 Uhr)

  5. #5
    Habe es jetzt erst gelesen. Ist VX ace Ruby wie XP?
    Edit: Denke das ist schnell gemacht. Graphisch müsstest du es aber selbst anpassen und "organisieren".

    Geändert von maniglo93 (27.04.2019 um 17:12 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von maniglo93 Beitrag anzeigen
    Habe es jetzt erst gelesen. Ist VX ace Ruby wie XP?
    Edit: Denke das ist schnell gemacht. Graphisch müsstest du es aber selbst anpassen und "organisieren".
    Hey, danke. Ich hatte den Thread schon aufgegeben.

    Vx Ace ist RGSS3. Aber das ist wohl eine andere Ruby-Variante, als die, die beim XP angewandt wird (RGSS2, soweit ich weiß. kA worin der Unterschied genau besteht)

    @Grafiken: Es reichen auch irgendwelche roten Vierecke als Pfeile. Platzhalter eben. Aber so seh ich, dass es funktioniert. Pfeile mach ich später, Gesamtergebnis landet dann höchstwahrscheinlich im Forum für diejenigen, die das System auch wollen. Gern dann auch mit den Grafiken, die ich dann später zusammen template xD

  7. #7
    Ok, der Unterschied ist nicht wirklich für dein Problem relevant. Ich werde dir ein simples Script schreiben und paar Kommentare für deine Graphiken. Letztendlich ist es nur ein umschreiben der Window_Command Klasse und erstellen einer globalen Hash-Datenbang. Das ist die simpelste Lösung und mehr Zeit kann ich aktuell nicht aufbringen.

    Deine Aufgabe wird es dann sein, die unterschiedlichen Begrifflichkeiten für den VX Ace umzubenennen und dementsprechend mit den Graphisch-Relevanten Variablen zu hantieren. Part 1 wird evtl. als Script-Leie etwas knifflig für dich, aber da sind mir die Hände gebunden, da ich das Skript nicht testen kann. Aber gerne helfe ich dir dann dabei weiter
    _________________________________________

    Damit ich dich richtig verstehe:

    Du willst ein Fenster haben, welche eine Liste enthält. Die Items der Liste sollen individuell gestaltet werden können. Die Werte der Items sollen an Game_Variablen geknüpft sein. Mit der Pfeiltaste (hoch und runter) kann der Spieler ein Item aus der Liste auswählen und (links und rechts) dessen verknüpften Wert erhöhen und Erniedrigen. Dabei soll es Grenzen geben, so dass eine Erhöhung auf bzw über einen gewählten oder mehreren gewählten Werten nur unter bestimmten Konditionen möglich ist. Die Konditionen sind wieder an Game_Variablen geknüpft. (Item =/= RPG-Items, wie Trank usw.).

    Ist das soweit korrekt? Leider kann ich dein Bildanhang aus deinem zweiten Betrag nicht anschauen.

    Cheers Maniglo

  8. #8
    Zitat Zitat von maniglo93 Beitrag anzeigen
    Damit ich dich richtig verstehe:

    Du willst ein Fenster haben, welche eine Liste enthält. Die Items der Liste sollen individuell gestaltet werden können. Die Werte der Items sollen an Game_Variablen geknüpft sein. Mit der Pfeiltaste (hoch und runter) kann der Spieler ein Item aus der Liste auswählen und (links und rechts) dessen verknüpften Wert erhöhen und Erniedrigen. Dabei soll es Grenzen geben, so dass eine Erhöhung auf bzw über einen gewählten oder mehreren gewählten Werten nur unter bestimmten Konditionen möglich ist. Die Konditionen sind wieder an Game_Variablen geknüpft. (Item =/= RPG-Items, wie Trank usw.).

    Ist das soweit korrekt? Leider kann ich dein Bildanhang aus deinem zweiten Betrag nicht anschauen.

    Cheers Maniglo
    Genau. Und ich möchte das Fenster gerne über einen Scriptcall aufrufen und dann individuell entscheiden, welches Item in dem Fenster vorkommt. Sodass ich praktisch in einem Fenster die Items1 und 2 stehen haben kann und in einem anderen Event kann ich zB die Items3, 4 und 5 anzeigen. Praktisch wie in einem Shop-Event, bei dem ich ja auch im Event entscheiden kann, welche Items ich dem Shop hinzufüge. Hoffe, es wird klar, was gemeint ist. Ich hab das Bild erneut hochgeladen. Hoffe, dass es dir nun korrekt angezeigt wird.


  9. #9
    Bild wird angezeigt und ist mir klar willst du ebenfalls eine genauere Beschreibung haben, wie im Bild?

    Folglich würde es dann so aussehen

    ______________________________________
    Einwohner - 2 + |
    Erhöht die Anzahl an Bewohner |
    Fischer - 6 + |
    Mehr Fische am Ende des Monats |
    . |
    _______________________________________

    Denke ich mache das entweder heute oder morgen.

    Edit: leider kann ich es nicht richtig über den text darstellen..

    Geändert von maniglo93 (28.04.2019 um 12:49 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von maniglo93 Beitrag anzeigen
    willst du ebenfalls eine genauere Beschreibung haben, wie im Bild?
    Genau, das wäre klasse!

  11. #11
    Ist das so vom Grunde her deiner Idee entsprechend? Dann würde ich die Graphischen Platzhalter einbauen und das Script reinstellen.



    Cheers Maniglo

    Geändert von maniglo93 (29.04.2019 um 12:40 Uhr)

  12. #12
    Ja, das ist top so!!! Nur, dass das Erhöhen von Variablen entsprechend Ressourcen (zB Gold, Kupfer) kostet, was wiederum ebenfalls an Variablen geknüpft ist.

    Puh, hoffe ich krieg das dann auch hin, das Script für den Ace zu konvertieren. Nicht, dass die Arbeit am Ende umsonst war.

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