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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Was an FF13 außer dem Papst ist schwer? Das war IMO der einzige schwere Kampf (sieht man von Extrabossen ab).
    Schön für dich, wenn du nicht sogar von "normalen" Gegnern zwischendurch plattgemacht wurdest.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  2. #2
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Schön für dich, wenn du nicht sogar von "normalen" Gegnern zwischendurch plattgemacht wurdest.
    This. Klar kann man das Spiel auch so smart spielen, dass man nicht stirbt, es ist nur fucking annoying
    Gründer der JRPG-Challenge
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  3. #3
    Normale Gegner, naja, die sind in FF doch seit Teil 1 gerne mal schlimmer, als so mancher Boss. Aber schwer? Nö, schwer ist 13 nun wirklich nicht. Da fand ich den 12er schwerer.

  4. #4
    Ich fand eigentlich kein FF der Hauptreihe bis auf XV trivial leicht, die hatten alle ein paar fiese Stellen oder Bosse. XIII würde ich da auch eher im Durchschnitt einordnen, auch wenn der Schwierigkeitsgrad natürlich stark von der Team- und Rollenkonstellation abhängt. Fand das Spiel nicht schwer oder so, aber gab ein paar Bosse, gegen die man schon zwei-, dreimal verlieren konnte. Wenn man weiß, wie man die Spiele spielt, werden sie natürlich erheblich leichter, was insbesondere für die Teile mit viel spielerischer Freiheit wie V oder VIII gilt.

    Aber dann kam XV, was leider nur "Hold X to win" war. Traurig, mit ein paar besseren Balancing- und Designentscheidungen hätten die Kämpfe durchaus reizvoll sein können.


  5. #5
    Hab jetzt alle 3 Main Roles aller Charaktere gemaxt (Level 9 ist vor dem Postgame eh das höchste der Gefühle) und gerade Mission 27 beendet - hab jetzt alle Missionen bis einschließlich 29 durch Noch keine 5 Sterne für alle, aber das mach ich ganz zum Schluss (und evtl. im Easy-Mode). Jetzt mache ich einfach so lange weiter mit den Missionen bis ich keine Chance mehr habe, und dann spiele ich das Spiel erstmal durch.
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  6. #6
    So, Story-Modus beendet, jetzt grinden und dann noch die restlichen Missionen machen...
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  7. #7
    WTF. Ich dachte eigentlich, ich wüsste bereits alles, was das Spiel an versteckten Mechaniken mit sich bringt. What the actual fuck
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  8. #8
    Ich weiß nicht, erwähnt das Spiel nicht irgendwann am Anfang, dass es solche Kombieffekte von Items gibt? Meine mich dunkel an sowas zu erinnern. Aber da die Effekte am Anfang nicht sonderlich gut sind und es sich daher nicht lohnt darauf zu achten, hat man das bis zum Ende vermutlich schon wieder vergessen xD.

  9. #9
    ATB+15% ist für Bosskämpfe (aus denen eh das halbe fucking Spiel besteht) sogar hervorragend. Nein, selbst, wenn du diese versteckte Botschaft irgendwie produzieren könntest, das lass ich nicht gelten!

    Ich hab, nachdem ich gestern das Spiel beendet habe, heute weiter mit Missionen gemacht, und dabei festgestellt, dass ich absolut keine Lust mehr habe.. FFXIII-2 wird deshalb nach Final Fantasy X das zweite Mainline-Final-Fantasy, welches ich nicht zu 100% beenden werde (eher würde ich FFX nochmal ne Chance geben, FALLS da jemals ne Version mit überspringbaren Cutscenes rauskommt!). Wer weiß, vielleicht eines Tages (der Save bleibt ja in der Cloud)...
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  10. #10
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    WTF. Ich dachte eigentlich, ich wüsste bereits alles, was das Spiel an versteckten Mechaniken mit sich bringt. What the actual fuck
    Ich glaube, die Entwickler sind bei dem Spiel mit dem Gedanken rangegangen, dass die meisten Spieler einfach zu unfähig sind, ein wenig komplexere Sachverhalte zu verstehen. Also lieber nicht überfordern und alles "under the hood" halten. So eine Einstellung würde zumindest unglaublich viel von dem Design von FFXIII erklären.

    Zitat Zitat
    FFXIII-2 wird deshalb nach Final Fantasy X das zweite Mainline-Final-Fantasy, welches ich nicht zu 100% beenden werde
    Zumindest haben beide Spiele gemein, dass man gegen Ende ne ordentliche Runde grinden darf. Wobei ich da bei XIII nicht 100% sicher bin, hab bei beiden Anläufen aber exzessiv die große Adamantoise "tot"-gefarmt. OK, theoretisch könnte man bei X auch manche Sachen mit Yojinbo regeln *g*
    Aber zumindest hatte FFX noch ein paar abwechslungsreiche Sachen am Ende. Bei XIII macht man ja wirklich einfach stumpf eine Mission nach der anderen. Und hat dabei noch nicht mal großartig Kontakt mit NPCs, denn ES GIBT JA KEINE. Außer man sieht die Steine als NPCs an, wenn man großzügig ist. Muss echt sagen, dass Pulse für mich die größte Enttäuschung im Spiel war. Positiv könnte man sagen, dass die Entwickler hier eine Harmonie zwischen den Erwartungen der Spieler und der Charaktere erzeugen wollten: als Spieler glaubt man, es würde sich jetzt total viel ändern, und die Charaktere erwarten auch, dass Pulse ihre Erlösung ist - und beide Erwartungen werden enttäuscht *g*

  11. #11
    Dafür endet das Spiel immerhin mit nem fetten Cliffhanger

  12. #12
    'n Downer Ending ist kein Cliffhanger
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