@Knuckles:
Also mal abgesehen davon, dass beide Cover Logos haben, gegen die die Font-Styles von Bild-Artikeln handzahm wirken (lies: sowohl typografisch als auch designtechnisch Totalausfälle sind) - magst du erläutern, was du meinst? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
@Knuckles:
Also mal abgesehen davon, dass beide Cover Logos haben, gegen die die Font-Styles von Bild-Artikeln handzahm wirken (lies: sowohl typografisch als auch designtechnisch Totalausfälle sind) - magst du erläutern, was du meinst? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
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Ich glaube, gemeint ist die Figur mit den lilanen Haaren, die auf dem PS4-Cover eine Rüstung trägt, die auf dem Switch-Cover nicht vorhanden ist. Hab allerdings zu wenig Hintergrundwissen, um das genau abzuschätzen.
Hätte es mir tatsächlich diese Woche auch schon geholt, nur ist mir aufgefallen dass ich nie den 4. Teil gespielt habe und den erst nachholen möchte. Ich habe mir die PS3 Version geholt weil sie mit 5€ billig zu haben war und weil ich befürchte dass man in der Special Edition wieder irgendwelche Anpassungen an die Spielbalance vorgenommen haben könnte. Klar Capcom ist kein Square Enix, aber mitlerweile bin ich dann doch etwas paranoid und konsumiere die Spiele lieber puristisch.
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Hättest du gar nicht machen müssen. An der Balance wurde nichts verändert, leider mag ich schon sagen. Dante hätte den ein oder anderen Buffs gut vertagen können... Die Special Edition lohnt sich alleine wegen Vergil, dessen Kampfstil mal wieder excellent umgesetzt und erweitert wurde. Die Mädels sind auch ein netter Bonus, wobei eigentlich nur Trish ganz spaßig ist. Der Kampstil vom Lady wude sehr eigenartig umgesetzt.
Zitat
Denn jetzt mal Hand aufs Herz, man kann mir jetzt noch so sehr erzählen wie nützlich die anderen Styles und Umständen sind um ihre Daseinsberechtigung zu rechtfertigen, doch wer hat nicht mindestens 90% seiner Spielzeit mit dem Swordmaster Stil gekämpft? Niemand, richtig! Da das Spiel mit Sekundärangriffe einfach sehr viel mehr Spaß macht. Ich sehe da überhaupt keinen Grund warum man das als einen optionalen Kampfstil hätte auslagern sollen.
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Als jemand der vorwiegend Swordmaster und Trickster benutzt muss ich da dennoch widersprechen. Royal Guard und Gunslinger haben durchaus ihre Daseinsberechtigung, auch wenn ich ich diese Stile eher selten einsetze. Die Wahl und der Einsatz der Stile ist halt nicht nur situationsbedingt, sondern auch stark vom Geschmack des Spielers abhängig. Es gibt Royal Guard-Spezialisten, die mit dem Stil auf Triple-Style spielen und viele Swordmaster-Spieler alt aussehen lassen.
Die 4 Styles sind auch gar nicht das Problem in DMC4. Es ist eher der Umstand das das Game speziell auf Nero zugeschnitten wurde und Dantes quasi "einfach ins Spiel geschmissen wurde". Und natürlich auch das sein Toolkit abgeschwächt wurde. Einige seiner Moves aus Teil 3 fehlen oder hauen nicht mehr so stark rein. Und sein Waffenarsenal kränkelt an der mickrigen Anzahl verglichen mit DMC3. Wer DMC3 mit dem Style Switcher Mod spielt wird direkt den Unterschied bemerken.
Zitat von Knuckles
Die Zensuren von Sony sind nun auch bei den Covern der Spiele anderer Hersteller angekommen. Nintendo zensiert ja nur seine eigenen Cover:
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Eigentlich insignifikant, dennoch ein weiteres i-Tüpfelchen der aufzeigt in welche Richtung es bei Sony gehen wird.
Zitat von Sylverthas
@Master: Was ist denn aus Deiner Sicht das große Problem? Die Charaktere und Umgebungen?
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Der Soundtrack ist an einigen Stellen völlig deplaziert. "Devil Trigger" als Battle Theme klingt wie billige Musik, die beim Auto Scooter auf der Kirmes gespielt wird. "Subhuman" ist nicht kraftvoll genug um als Battle Theme durchgehen zu können. Und das von V habe ich schon wieder vergessen. Nach gutem alten Hard Rock und Metal klingt das jedenfalls nicht. Die Story ist die schlechteste der gesamten Reihe (DMC2 und das DmC Reboot mal ausgelassen) und die Sachen die da aus dem Arsch gezogen werden sind auf Kingdom Hearts Niveau. Ein bestimmer Charakter wird dadurch sogar ziemlich stark ruiniert. Also einige Szenen sind cool ja, vorallem die in denen Dante mal wieder übertrieben cooles Zeug abzieht. Insgesamt jedoch ist es alles ein fetter haufen Mumpitz. Von den komischen Gesichtern, die einige haben will ich gar nicht erst anfangen.
Zitat
Diesen Wechsel zwischen intensiver Actiond und Ruhezeiten macht die Reihe wirklich sehr gut. Sorgt dafür, dass der Ton nicht zu einfach wird, auch wenn viele vermutlich gar nicht so sehr bemerken, dass diese Ruhezeiten die Erfahrung bereichern und sich fast ausschließlich an die Action erinnern werden. Aber wären die nicht da, wäre alles einfach nur ein riesiger Strudel an Action, so dass die einzelnen Kämpfe gar nicht mehr hervorstechen würden.
Zu Bayonetta 2 kann ich da leider wenig sagen, weil immer noch nicht gespielt :/
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Genau der Wechel zwischen Action und Ruhezeiten kommt bei Bayonetta 2 zu kurz. Nicht umsonst bezeichne ich das Spiel als gigantischen Boss Rush.
Der Soundtrack ist an einigen Stellen völlig deplaziert. "Devil Trigger" als Battle Theme klingt wie billige Musik, die beim Auto Scooter auf der Kirmes gespielt wird. "Subhuman" ist nicht kraftvoll genug um als Battle Theme durchgehen zu können. Und das von V habe ich schon wieder vergessen. Nach gutem alten Hard Rock und Metal klingt das jedenfalls nicht. Die Story ist die schlechteste der gesamten Reihe (DMC2 und das DmC Reboot mal ausgelassen) und die Sachen die da aus dem Arsch gezogen werden sind auf Kingdom Hearts Niveau. Ein bestimmer Charakter wird dadurch sogar ziemlich stark ruiniert. Also einige Szenen sind cool ja, vorallem die in denen Dante mal wieder übertrieben cooles Zeug abzieht. Insgesamt jedoch ist es alles ein fetter haufen Mumpitz. Von den komischen Gesichtern, die einige haben will ich gar nicht erst anfangen.
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OK, das ist ne Menge *g*
Ich stimme Dir insofern zu, dass ich die Mucke in DMC1 und DMC3 besser fand (an 4 kann ich mich seltsamerweise nur sehr vage erinnern, muss ich noch mal reinhören). Aber insgesamt schön zu sehen, dass es Leute gibt, die die Reihe nicht nur für die Action gerne haben, sondern auch wegen anderer Qualitäten. Bei DMC Spielen kann man ja manchmal vermuten, dass die eigentlich nur wegen den Kämpfen gespielt werden - klar, das ist auch 70% der Faszination, aber ich fand z.B. das gotische Design (einiger) Gebiete der vorherigen Teile (besonders 1) sehr ansprechend, und bisher renn ich in DMC5 eigentlich nur in Kanalisationen, Lagerhäusen und Straßenzügen rum *g*
Was die Story angeht... ok, da muss ich mal schauen, so weit bin ich noch nicht. Wird auf jeden Fall viel angeteased - wenn das alles in sich zusammenfällt würde ich lachen
Finde btw. Teil 1 immer noch am besten. Das gothische Design vom Schloss hat mir ziemlich gefallen und zusammen mit dem Cheese und mieser Synchro ist das irgendwie immer noch total lustig. Nebenbei war das auch noch das "simpelste" von dem Games und das, wo ich am meisten das Gefühl habe genau zu wissen, was ich tue. Bei DMC3 waren mir die Stances zu viel und ich hab da regelmäßig beim Switchen Fehler gemacht. Aber ja, das ist natürlich eher ein Spielerproblem *g*
Zitat von Klunky
Bayonetta selbst ist relativ leicht, da hast du Recht.
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Glaube das hab ich bisher noch von niemandem gehört
Schätze das hängt davon ab, ob man ein Spiel, was man mit schlechtem Rating und hunderten Toden abschließen kann, noch als "relativ leicht" ansehen möchte *g*
Btw. gut, dass Metal Gear Rising hier Erwähnung findet. Geiles Game, bei dem die Mucke von DMC noch mal in den Schatten gestellt wird
Zu der Zensur: glaube eine Szene mit Lady ist auch in der PC Version zensiert - zumindest erscheint da das gleiche "Licht" wie bei dem Video von Trish. Muss zugeben, dass der Fanservice hier schon ziemlich over the top ist (der langsame Camera Pan über Ladys Körper ^_O), aber Fan von Zensur bin ich in jedem Fall nicht.
Was mich am meisten an Devil May Cry 5 stört, sind die Mikrotransaktionen, die sich manchmal bei den Ladezeiten einklinken und versuchen mich in den PSN Store umzuleiten.
Befinde mich ansonsten im 12ten Kapitel und Platz 1 der schrägsten Figuren hat sich Nico verdient.
Die ist so schräg und haut zig Lacher raus ("heb das auf", und Nero läuft zur Dose).
Vom Schwierigkeitsgrad ist das vermutlich einigen zu leicht, aber für mich ideal normal.
Das man diesmal drei spielbare Charaktere hat sorgt für genügend Abwechslung und selbst die geringen Fähigkeiten von V werden durch diesen völlig anderen Stil gut ausgewogen.
Cool ist das allemal, wenn der da aus seinem Buch vorliest, seine Dämonen die Gegner zerfetzen und man mit diesem Stab dann den Gnadenstoß setzt.
Am liebsten spiele ich dennoch mit Nero, der ist für mich das perfekte Bindeglied zwischen V und Dante.
Und weil momentan viele interessante Spiele erscheinen, anbei mal die neusten Launch Trailer:
Eines der wenigen Spiele, wo ich mit einen absoluten Hit rechne.
Und je mehr ich davon sehe, desto mehr kommt dieses Dark Souls/Bloodborne-Feeling durch.
Mal sehen wie viel RPG & Story da am Ende tatsächlich drinsteckt?
Sieht gut aus.
Leider scheint das alles recht anspruchslos zu sein.
Vielleicht greife ich bei unter 20 Euro zu.
War mir bis vor kurzem gar kein Begriff.
Bin mit One Piece auch total draußen, doch dieses Spiel sieht nach einer ganzen Menge Spaß aus.
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Now: KARMA: The Dark World / Done: The Last of Us: Left Behind Now:The Expanse Staffel 1 / Done: Good Boy Staffel 1 Now: One-Punch Man Band 20 / Done: Batman: Die Maske im Spiegel Band 3 RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33
Was mich am meisten an Devil May Cry 5 stört, sind die Mikrotransaktionen, die sich manchmal bei den Ladezeiten einklinken und versuchen mich in den PSN Store umzuleiten.
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Das ist am PC angenehm, hab davon bisher noch nichts mitgekriegt. Die Ladezeiten sind teilweise so schnell, dass man die Texte kaum lesen kann... da lobe ich mir, wenn Entwickler einen sowas manuell wegklicken lassen.
Zitat
Sieht gut aus.
Leider scheint das alles recht anspruchslos zu sein.
Vielleicht greife ich bei unter 20 Euro zu.
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Alter, diese Akzente
Alleine dafür könnte sich das Spiel lohnen.
Alter, diese Akzente
Alleine dafür könnte sich das Spiel lohnen.
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Nico ist wirklich ein lustiger Char geworden und in ihren Akzent habe ich mich sofort verliebt (ne heiße Braut ist sie allemal ). Auch allgemein gefällt mir das Spiel recht, gut, nach fast jedem gefühlten zweiten Kampf gibts ein kleine Cutscene. was in dieser schicken Engine echt super ist. Und auch wenn dank der drei spielbaren Chars viel Abwechslung in den Kämpfen geboten wird, hätte ich doch nur gerne einen fixen (oder man kann es sich aussuchen, wie in Resi 2). V taugt mir z.B. überhaupt nicht, hätte lieber einen auf den ich mich wirklich konzentrieren muss. Da gehen auch viele Orbs für die Fertigenkeiten drauf.
Epic hat ja nen richtigen Lauf: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human kommen ein Jahr lang PC-exklusiv auf den Epic Store. Außerdem hat man sich u.a. auch Obsidians The Other Worlds für ein Jahr gesichert und auch andere interessante Titel wie Ancestors: The Humankind Odyssey oder The Sinking City. Läuft bei denen und finde ich richtig gut.
Epic hat ja nen richtigen Lauf: Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human kommen ein Jahr lang PC-exklusiv auf den Epic Store. Außerdem hat man sich u.a. auch Obsidians The Other Worlds für ein Jahr gesichert und auch andere interessante Titel wie Ancestors: The Humankind Odyssey oder The Sinking City. Läuft bei denen und finde ich richtig gut.
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Da hast du vermutlich Recht. Ich gönne dennoch keiner DRM-Plattform welche ihre Clients so exzessiv ausspäht irgendwelchen Erfolg. (Und ja ich weiß dass es mit Steam nicht viel anders ist)
Laut diesem Bericht klingt es so, als ob es hauptsächlich auf First-Person ausgelegt wäre.
Zitat
Combat in Bloodlines 2, like most of the game, is almost entirely locked in first person. I primarily saw fights resolved in melee, though there was a good, gooey run with a 12-gauge in there, too - and both gunfights and fisticuffs seemed to be focused on expelling forward energy and power against your opponents. The camera will occasionally pull out to third-person - à la the rebooted Deus Ex - for select maneuvers like rolling over an enemy or scaling a wall then pouncing onto an unlucky target. According to the team, the choice was made to ensure players felt drawn into the world through their characters eyes while exploring and socializing. Third-person, they say, allows for actions that would feel uncomfortable in first, and to let players enjoy the cosmetic choices they’ll make throughout the game. Also, according to Andy Kipling (Hardsuit’s co-founder and CEO), “it looks really cool.”
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Zitat von Sölf
Wieso released das einen Tag vor dem neuen Fire Emblem!? D:
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Also da würde ich sowieso erst mal auf Reviews warten, auch wenn es mit einer komplett neuen Story hoffentlich eine bessere Qualität als ZTD aufzuweisen hat.
@Knuckles:
Also mal abgesehen davon, dass beide Cover Logos haben, gegen die die Font-Styles von Bild-Artikeln handzahm wirken (lies: sowohl typografisch als auch designtechnisch Totalausfälle sind) - magst du erläutern, was du meinst? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof.
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Ligiiihh hat es schon gut getroffen. Athena wurde hier nicht per se zensiert, jedoch wurde das ursprüngliche Cover der Collection handzahmer gemacht.
Das hier ist übrigens das betroffene Spiel:
Ansonsten... Devil May Cry 5 wurde nur im Westen und nur auf der PlayStation 4 leicht zensiert:
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Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
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Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Ansonsten... Devil May Cry 5 wurde nur im Westen und nur auf der PlayStation 4 leicht zensiert:
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Das ist genau die Art von unnötiger Zensur die ich hasse. Das Spiel ist ab 16/Mature, die Person da ist ganz klar nicht minderjährig - wieso ist der Hintern zensiert? Es ändert nichts am Gameplay, aber es ist einfach nur unnötig.