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Thema: Nintendo-Thread - It's a-me, the money printing machine

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Lux
    Die übelst geile Musik trägt aber auch viel zu dem Suchtgefühl bei.
    Diese übelst geile Musik trägt aber auch viel zu einem erhöhten Puls bei.

  2. #2
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Diese übelst geile Musik trägt aber auch viel zu einem erhöhten Puls bei.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

  3. #3
    ICH HABE GEWONNEN! Holy Shit, was für ein Rausch!

  4. #4
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    ICH HABE GEWONNEN! Holy Shit, was für ein Rausch!
    Glückwunsch! Pass aber auf Deinen Blutdruck auf!

  5. #5
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Pass aber auf Deinen Blutdruck auf!
    Was ist eigentlich zwischen Dir und Deinem Blutdruck vorgefallen?

    Zweiter Sieg! Lief ziemlich gut.

  6. #6
    Blutdruck ist bei Tetris kein Thema. Nur der Puls. Das liegt daran, dass man einfach relativ schnell sein muss. Weil man ständig das Gefühl hat, immer noch eins und noch eins zu spielen und es dann doch nicht schafft. Aber es ist bei weitem nicht so frustrierend wie andere Spiele. Daher hält sich der Blutdruck in Grenzen. Ich denke, das liegt daran, dass die Runden kaum länger dauern als 20 Sekunden.

    Bei Spielen, die noch Speicherpunkte haben und unverschämt schwer sind (Star Ocean 5, Tales of Symphonia New Dawn) geht der Blutdruck in den total übertrieben schweren Bosskämpfen schon nach oben. Das äußert sich dann dadurch, dass der Controller fliegt, wenn man sie nicht schafft. Und es ist frustrierend, wenn man dadurch mehrere Stunden Spielfortschritt verliert. Ich habe diese Spiele seitdem nicht mehr angefasst. Ich fand sie auch eher mäßig.

    Tetris hingegen ist so ein Suchtspiel - man braucht auch viel Glück. Aber immerhin habe ich schon Platz 11 erreicht. Das ist für mich als mäßig begabten und intelligenten Spieler mit Beeinträchtigung der Reaktoonsfähigkeit schon das höchste der Gefühle. Es ist wie: wenn man ein aufwendiges Layout in Word mit einer aufwendigen Bildbearbeitung in Paint macht und dabei erfolgreich ist!

  7. #7
    Ja, was soll man sagen, die Switch wird 2!

    Und es ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe: Anstelle dass die Switch eine mobile Playstation 4 geworden ist, ist sie im Moment eher eine Müllhalde für viertklassige Indiespiele. Ich habe mal heute kurz in den eShop gelurt. Und wie zu erwarten habe ich mich sofort nicht zurecht gefunden! Man findet sich mittlerweile echt nicht mehr zurecht. Das geht schon länger so, aber man findet sich immer und immer weniger zurecht. Jede Woche wird man mit 15 teilweise arg überteuerten an der Pixeloptik erkennbaren uninspirierten Titeln überschwemmt und es gibt immer noch keine vernünftige Sortierung. Man findet kaum "normale" Spiele. Es gibt zwar das Reduziert-Feature, wo man sich endlos lange durch reduzierte Indietitel scrollen kann, bis dann doch mal was von Ubisoft kommt oder das Charts-Feature, aber selbst große Titel wie Xenoblade 2 oder Breath of the Wild sind mittlerweile echt versteckt. Und wenn man nicht weiß, dass es diese Titel gibt geschweigedenn wie sie heißen, dann wird man sich im eShop echt schwer tun. Rubriken, eine Sortierung außer nach Erscheinungsdatum und Übersicht gibt es nicht! Daher ist der eShop eher vergleichbar mit einem Riesen-Grabbeltisch im Woolworth oder sonstigen Kruschläden, wo einfach alles auf einen Haufen geworfen wird.

    Sorry, aber dieser Rant musste sein. Vor allem, weil ich es ja damals gewusst habe:

    Am 10.7.2018:
    Zitat Zitat von Cuzco
    Ein Tag am Meer!

    20-30 Indies jede Woche! Flutet den eShop, bis nichts mehr... übrig... *hust* ist... *platsch*, da kommt die nächste Welle... *hust* *platsch*... Aaaaaaaahhhh... da ist eine Triple-AAA- Insel... *hust*... Ich schwimme mal schnell hin.... Aaaaaahhhh... es ist die Octopath-Insel...

    Ja, geschafft! So, hoffentlich kommt jetzt bald ein Schiff vorbei, dass uns aus den unendlichen Weiten des Indie-Ozeans herausholt... Was? Nur das Smash Brothers Schiff an Weihnachten? Echt jetzt? Ich soll durch den Indie-Ozean schwimmen respektive durchspielen? Da gibt's auch immer wieder Riffe, wo man stehen kann... vor lauter tiefen Stellen sind die aber gar nicht so einfach zu finden!
    Ansonsten, happy Birthday Switch. Eigentlich eine - von den Spielen her - recht gute Konsole, ABER RÄUM DOCH JETZT ENDLICH MAL DEN ESHOP AUF!!! (Und wirf den Müll weg!)

  8. #8
    https://blog.wdr.de/digitalistan/es-...tendos-switch/

    Ähm ja... This!

    EDIT:





    Dieses Spiel gibt es auch im Appstore. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht wie im eShop 5 Euro kostet, sondern, dass man beim Download 5 Euro iTunes-Guthaben geschenkt bekommt! (Okay, Spaß... Aber es kostet nur wertvolle Lebenszeit...)

    Geändert von Cuzco (05.03.2019 um 21:27 Uhr)

  9. #9
    Eigentlich ein recht ähnliches "Problem", was auch Steam hat. Ich schreib das in Anführungszeichen, weil es für mich selber keines ist, ich aber schon sehen kann, dass es für Leute, die die Konsole eher casual nutzen, durchaus sein kann. Will bei beiden Plattformen auch gar nicht "window shoppen", weil das sicher eine Tortur wäre *g*
    Insbesondere, weil das Kaufmenü der Switch nicht so "gut" ist wie das von Steam (bzw. die Tatsache, dass man Steam eh mit M&K bedient es ohnehin angenehmer macht als sich mit Buttons durch Shovelware zu klicken). Jim Sterling hatte vor einiger Zeit dazu auch mal ein Video gemacht, wenn ich mich recht erinnere.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Eigentlich ein recht ähnliches "Problem", was auch Steam hat. Ich schreib das in Anführungszeichen, weil es für mich selber keines ist, ich aber schon sehen kann, dass es für Leute, die die Konsole eher casual nutzen, durchaus sein kann. Will bei beiden Plattformen auch gar nicht "window shoppen", weil das sicher eine Tortur wäre *g*
    Insbesondere, weil das Kaufmenü der Switch nicht so "gut" ist wie das von Steam (bzw. die Tatsache, dass man Steam eh mit M&K bedient es ohnehin angenehmer macht als sich mit Buttons durch Shovelware zu klicken). Jim Sterling hatte vor einiger Zeit dazu auch mal ein Video gemacht, wenn ich mich recht erinnere.
    Naja, bei Steam bekommt man so Schrott wie Croc kostenlos bzw. noch mit 5 Euro Guthaben geschenkt, wenn man es herunterlädt (, okay - das stimmt so nicht, aber es kostet zumindest kein Geld...), im Switch eShop kommt die Switch-Steuer halt obendrauf. Klar ist man dort auch nicht vor Shovelware gefeit, aber ganz so dreist - wie Du auch bereits angesprochen hast - mit der sauschlechten Menüführung des Nintendo-EShops und einer Tonne an Spielen für Deponie, ist es dann aber wohl doch nicht. Apropos Deponie: Deponia für die Switch kostet auch einfach mal so 40 Euro. Im Gegensatz zu den sonstigen Ramsch-Titeln zwar ein Ausnahmespiel, aber man könnte schon langsam der Ansicht sein, Daedalic wird unverschämt... Nintendo übrigens auch.

    EDIT:
    Fun-Fact: Ich wusste, bis ich diesen Artikel vorhin gelesen hatte, nicht, was der Begriff "Shovelware" bedeutet. Ich dachte, wenn es erwähnt wird, dass es sich um das Spiel "Shovel Knight" handle...

    Geändert von Cuzco (05.03.2019 um 21:29 Uhr)

  11. #11
    Der Indie-Input macht mir nichts aus, denn da den Hahn zuzudrehen bedeutet für einige Kleinentwickler, die tatsächlich was zum Kuturgut Videospiele beitragen wollen, quasi Sense. Es mag zwar viel Shovelware, wie sie genannt wird, reinkommen, aber eine Qualitätskontrolle wäre wiederum schwer zu bewerkstelligen, weil man da wieder quantifizieren müsste, was ein "gutes" odrer "schlechtes" Videospiel ausmacht, was mir persönlich zu sehr in Richtung Elitarismus geht.

    Das einzige, was ich mir also wünsche, wäre einfach ein übersichtlicheres Interface.

  12. #12
    Btw. im März-Update für den Online Service: Kid Icarus und Star Tropics.

    Ich verstehe nicht, warum Nintendo es bei 2 Spielen pro Monat belässt. Es sollte selbst bei NES möglich sein, da mindestens mal das Doppelte, wenn nicht sogar das Dreifache rauszuhauen. Es sei denn, Nintendo plant wirklich NUR mit NES bis ans Ende der Switch.
    Mit SNES, GB, GBA und N64 hätte man genug, um 10 Spiele im Monat rauszuhauen. Sonderlich kompliziert stelle ich mir das nicht vor bei so alten Games.

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