Zitat Zitat von N_snake
Weiß man, ob das nur bei der Switch-Version der Fall ist?
Denn ich hatte eigentlich vor, mir das Spiel für die Switch zu holen. Sollte das Thema bei den anderen Versionen nicht akut sein, würde ich auf die One X ausweichen.
Ich habe das Problem auch. Allerdings lief es bei mir erst einmal 55 Stunden einwandfrei - abgesehen von starken Rucklern in bestimmten Städten und auf der Weltkarte. Dann - im letzten Dungeons - Crash das Spiel plötzlich dreimal immer an der gleichen Stelle (erster Kampf nach einem Zwischenendgegner) ab - egal welcher Kampf das ist. Auch ein älteres Save-File schaffte keine Abhilfe. Ich bin noch am Rätseln, wie ich den Crash umgehe.

Es gibt haufenweise unterschiedliche Erfahrungen, allerdings alle mit dem selben Ergebnis - dem Absturz des Spiels auf der Nintendo Switch.

Leute mit der Cartridge-Version scheint es besonders zu erwischen:

https://gamefaqs.gamespot.com/boards...ition/77386948

Bei Gamespot gibt es so 5 Threads, in denen die Leute ihre Erfahrungen schildern und Mutmaßungen anstellen, woran es liegen könnte.

Ich denke mal, dass das schon ein großes Problem der Switch-Version ist, bin aber zuversichtlich, dass hier demnächst ein Patch erscheint. Das Spiel ist 10 Jahre alt, wie The_Fool schon richtig angedeutet hat. Das muss einfach laufen!