mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 583

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke, die Details müssen wir nicht weiter ausführen, aber ich möchte ungern untergehen lassen, worum es mir im Kern ging.

Zitat Zitat
    Es geht mir nicht darum, jegliche Diskussion an Kingdom Hearts abwürgen zu wollen, als wäre es eine heilige Kuh, die man nicht kritisieren darf. Sondern darum, dass diese Kritik am Rest der Serie, basierend darauf, wie anders Teil 1 war, inzwischen schon zigmal durchgekaut wurde.

[...]

Du hast mich also verstanden. Das lässt der Rest deines Kommentares aber nicht durchblicken.

[...]

Wie gesagt, diese Diskussion ist nicht mehr spannend, sondern einfach nur noch nervig.
    Ich denke, dein ursprünglicher Punkt ist wichtig, aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich persönlich finde die Diskussion keinesfalls nervig, sondern ungemein spannend (meine "gefühlte Wahrheit" ist also schon mal eine komplett andere als deine), und gerade jetzt, zur Veröffentlichung von Teil 3, auch von einem objektiveren Standpunkt aus sehr gut vertretbar, aus den genannten Argumenten heraus. Ich wollte also nicht vorrangig auf deinen Punkt eingehen – der ist ja völlig valide, da reichen also zwei Zeilen –, sondern allem voran darstellen, warum er den Sachverhalt in meinen Augen nicht vollständig einfängt, und dementsprechend ein paar eigene Punkte ergänzen. Vielleicht hatte das Wort "Gegenargument" in diesem Kontext einen falschen Klang.

Mein zweites Spiel, jetzt auf Steam erhältlich! =D

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    und gerade jetzt, zur Veröffentlichung von Teil 3, auch von einem objektiveren Standpunkt aus sehr gut vertretbar
    Du benutzt das Wort "objektiv" um deinen Argument mehr Gewicht zu verleihen, obwohl es hier absolut nicht angebracht ist! "Bei einem Hauptteil es es erlaubt, diese leidige Diskussion wieder aufzuwärmen" ist kein objektives, sondern ein rein subjektives Argument. Mal davon abgesehen, dass die ganze Diskussion an sich subjektiv ist...
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Ich habe mich mal ein bisschen durch die Foren gestöbert und bin doch echt zufrieden, wie viele User den Schwierigkeitsgrad, bzw überhaupt das Kampfsystem kritisieren. Ich hoffe das unter den Umständen Square Enix früh genug reagiert. Das Spiel hat ja dann eben doch schon immer einen gewissen Standard und Anspruch in seinen Bosskämpfen und verschiedenen Spielmodus verfügt, das ist bei der Community nicht spurlos vorbeigangen und man erwartet eben genau jenes was man zur Zeit nicht so wirklich finden kann.
    Das finde ich inbesondere beeindruckend weil das völlig konträr zu sämtlichen professionellen Reviews zu dem Spiel steht, wo ich selten dieses Manko entdecke.
    Geändert von Klunky (29.01.2019 um 19:31 Uhr)

Achja hier übrigens ein paar Bilder von meinem Gummi-Mobil. Ich wollte es erst "Teufelchen" nennen, aber aus irgendeinen Grund findet die Namenseingabe den Namen unanständig. (Teufel geht übrigens, hat also nichts "damit" zu tun)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213715.jpg 
Hits:	30 
Größe:	286,0 KB 
ID:	25064

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213545.jpg 
Hits:	24 
Größe:	264,8 KB 
ID:	25062

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213539.jpg 
Hits:	23 
Größe:	218,1 KB 
ID:	25063

Meins sieht so aus wie in jedem Kingdom Hearts-Teil davor. Ein farbloser Block mit Flügeln, einem Cockpit und zehntausend Laserkanonen.

Mein Eindruck vom Spiel bleibt auch nach zwei weiteren Stunden leider unverändert. Renne durch einen Schlauch und fertige an bestimmten Punkten darin Pflicht-Gegner ab, um weiterzukommen. Allerdings muss ich sagen, dass die Models in den Cutscenes absolut geil sind. Bin jetzt in der Rapunzel-Welt, und das ist stellenweise nicht von einem Pixar-Film zu unterscheiden.

Ich denke, ich habe eine Sache festmachen können, die mich so am Kampfsystem stört. In den ersten Teilen war es einfach überschaubar - man hatte eine bestimmte Anzahl Gegner, man wusste, wo welcher Gegner war, kannte seine Attacken und konnte die Animationen lesen, sodass man Angriffen geschickt ausweichen konnte. Wenn man Glück hatte, bekam man nach dem Kampf auch noch ein seltenes Item. In Teil 3 sind immer mindestens zehn Gegner gleichzeitig im Kampfgeschehen und das Spiel spielt sich quasi von alleine. Man muss gar nicht mehr gucken, wogegen man eigentlich gerade kämpft. Dadurch weiß man auch gar nicht, was für Items man von den Gegnern bekommt oder ob das jetzt was Tolles war, weil einfach so viel droppt und alles aus 20 Metern Entfernung aufgesammelt wird. Weiß nicht; kleine Dinge. Es fühlt sich gerade alles an diesem Spiel einfach merkwürdig an.

Hö?

Ich habe als Ziel Corona gewählt und in einer Spielzeugwelt? Ja, macht ... Sinn?
    Und seufz ... diese kack Gumisch... die nervt ja noch mehr denn je!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Achja hier übrigens ein paar Bilder von meinem Gummi-Mobil. Ich wollte es erst "Teufelchen" nennen, aber aus irgendeinen Grund findet die Namenseingabe den Namen unanständig. (Teufel geht übrigens, hat also nichts "damit" zu tun)

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213715.jpg 
Hits:	30 
Größe:	286,0 KB 
ID:	25064

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213545.jpg 
Hits:	24 
Größe:	264,8 KB 
ID:	25062

Name:	KINGDOM HEARTS Ⅲ_20190129213539.jpg 
Hits:	23 
Größe:	218,1 KB 
ID:	25063
    Es dreht sich um das Wort Felch, das darin enthalten ist.
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    WTF?

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Ah ok, so nennt man das also...