Ergebnis 1 bis 20 von 103

Thema: Verschollene Spiele,die ich nicht finde Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich hab's desletzt noch gespielt, Loopings gibt's da nicht.
    Ist leider auch eins der schwächsten Spiele von Rare.
    Ich könnte noch anbieten: South Park Rally und sämtliche Cruis'n-Teile. Ja, das sind Fun-Racer. Ernst kann man die Spiele nicht nehmen.

Ich suche auch den Namen eines Spiels.
    Es war allerdings für PC, dürfte auch über 20 Jahre alt sein.
    Das ganze Spiel war schwarz-weiß und spielte im Weltraum. Man konnte es afair nur zu zweit spielen, weil der zweite Charakter sonst nur in der Gegend rumgestanden hätte.
    Man steuerte ein Raumschiff, das schießen und durch die Gegend fliegen konnte. "Raumschiff" ist gut. Das Teil sah ungefähr so aus:

Man steuerte das Spiel mit dem Numpad, der zweite Spieler hat, soweit ich mich erinnere, auf dem Keyboard WASD benutzt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass es sogar zwei verschiedene Waffen gab. Einmal gab es auf jeden Fall eine Art Laser. Ob es jetzt vom jeweiligen Spieler abhing, weiß ich nicht mehr, jedenfalls konnte man auch einzelne Pixel-Kugeln abfeuern.

Beim Schreiben hab ich mich tatsächlich an ein paar Einzelheiten erinnern können, cool. xD Kennt jemand den Titel des Spiels?
    Ich habe mal versucht, das Design des einen Raumschiffes von meinem Gedächtnis nach Paint zu übertragen (der andere Spieler sah aus wie ein Mond ... ?):

Ich erinnere mich außerdem daran, dass die Schiffe so derbe schwierig zu kontrollieren waren, weil der Antrieb eben wie in der Schwerelosigkeit funktioniert hat; einmal Gas geben und das Teil fliegt stundenlang in eine Richtung, bis man in die entgegengesetzte Richtung steuert. Gerade fällt mir ein, dass das Spiel keinen "Rand" hatte - wenn man in den linken Bildrand geflogen ist, kam man rechts wieder raus. Ich habe es mir immer zum Spaß gemacht, so lange in eine Richtung zu beschleunigen, bis ich irgendwann in einen Meteoriten geknallt und in einem Meer aus weißen Pixeln explodiert bin.

Bitte, das muss doch einer ausfindig machen können.

Geändert von Lux (25.12.2018 um 23:24 Uhr)

Ich kenne das Spiel, weiß aber auch gar nicht, wie's heißt - Asteroids war's aber nicht?

Verschollene Spiele

Nabend zusammen,
    mein Game leider noch nicht gefunden, scheint gar nicht so einfach zu sein.^^
    Mir sind noch ein paaar Spiele,danks internet einfallen die ich auch damals gezockt habe:

Gorky 17;Earth 2140;Cossacks;Battle Realms;Stronghold und Populous: The Beginning

Aud der Seite ist ne große Liste, vielleicht hilft die euch weiter:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...n-Rollenspiele

Danke für die Aufmerksamkeit und wieder was gelernt.

mfg snikerfreak83

Geändert von snikerfreak83 (27.12.2018 um 17:28 Uhr) Grund: schreibfehler

Stichworte