Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 103

Thema: Verschollene Spiele,die ich nicht finde Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh shit, daran erinner ich mich noch, das war ganz nice hahahah

Hallo zusammen, danke das ihr euch zuviel mühe macht:-)

Bin schon die ganze Zeit am googeln und machen, ich finde es einfach nicht.

Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Hmmm, weißt du zufällig noch die Perspektive des Spiels? Und ob es 2D oder 3D war?
    Man könnte aus der Vogel-Perspektive,aber auch reinzoomen.
    Es war 2D udn ich glaube es war ne Demo..
    Zur selben Zeit damals Incubation gezockt..

@Shades
    Jagged Alliance war es leider nicht,danke für den Tipp. Da gibt es jetzt auch eine online Version.

@ Knuckles
    Danke fürs zusammenfügen^^

@Lux danke^^

mfg snikerfreak83
    Ein Frohes Fest.

Geändert von snikerfreak83 (25.12.2018 um 14:00 Uhr)

Fanmade RPG gesucht, aus den 90ern

Ich suche den Titel eines Fanmade-RPG aus den 90ern, PC Spiel. Leider weiß ich ihn nicht mehr, nur dass ich es ganz gut fand. Folgendes weiß ich aber noch:

es gab/gibt (mindestens?) 2 Teile, beide auf Englisch, der Programmierer ist Deutscher, die Grafik erinnert an die frühen DragonQuest Teile.

Ja, ist nicht viel, aber vielleicht hat irgendwie eine Idee?

Aja, es war glaube ich noch DOS-Basiert ...

Der Titel könnte "Dark Ages" gewesen sein, aber das sieht mehr nach JumpRun aus und es gibt nur einen Teil, aber ich weiß 100pro, dass es (mindestens) 2 Teile von dem gibt, was ich suche ...

Geändert von Loxagon (15.01.2019 um 21:55 Uhr)

Ich suche ein Jump`Run, aus den späten 90ern, frühen 2000endern, in dem mann einen Wassertropfen spielt, der später andere Formen hat. Erinnern tue ich mich an Stahl und was Grünes.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Ich suche ein Jump`Run, aus den späten 90ern, frühen 2000endern, in dem mann einen Wassertropfen spielt, der später andere Formen hat. Erinnern tue ich mich an Stahl und was Grünes.
    Klingt verdächtig nach A Boy and his Blob.

Nope, dass Spiel muss vor 2009 rausgekommen sein, da ich es im Sommer 2008 gespielt hab und da war es schon nicht mehr neu.

Zitat Zitat von Einheit092 Beitrag anzeigen
    Nope, dass Spiel muss vor 2009 rausgekommen sein, da ich es im Sommer 2008 gespielt hab und da war es schon nicht mehr neu.
    Hä, das ist doch vor 2009 raus gekommen. Guckst du hier.

Ah ok. Die googlesuche ergab 2009, vermutlich ein Remake. Aber dennoch leider Nein, da war kein Junge bei.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich habe mal versucht, das Design des einen Raumschiffes von meinem Gedächtnis nach Paint zu übertragen (der andere Spieler sah aus wie ein Mond ... ?):

Ich erinnere mich außerdem daran, dass die Schiffe so derbe schwierig zu kontrollieren waren, weil der Antrieb eben wie in der Schwerelosigkeit funktioniert hat; einmal Gas geben und das Teil fliegt stundenlang in eine Richtung, bis man in die entgegengesetzte Richtung steuert. Gerade fällt mir ein, dass das Spiel keinen "Rand" hatte - wenn man in den linken Bildrand geflogen ist, kam man rechts wieder raus. Ich habe es mir immer zum Spaß gemacht, so lange in eine Richtung zu beschleunigen, bis ich irgendwann in einen Meteoriten geknallt und in einem Meer aus weißen Pixeln explodiert bin.

Bitte, das muss doch einer ausfindig machen können.
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Spiel, weiß aber auch gar nicht, wie's heißt - Asteroids war's aber nicht?
    Hat jetzt ein paar Jahre gedauert, aber ...

Leute, es ist dringend!
    Es geht um ein Sidescroll Jump'n'Run für den SNES, dass ich als Kind spielte und jetzt unbedingt wieder finden will.
    Man spielte einen Jungen, der sich entweder in Tiere verwandeln oder sie herbeirufen konnte, da bin ich mir nicht mehr sicher. Die Tiere sahen jedenfalls gummiartig aus und ein Tier war einer Farbe zugeordnet. Man musste die Tiere auch im Verlaufe des Spiels erst finden. Man musste außerdem Dinge einsammeln und ins Ziel kommen.
    Der erste Level war ein Freizeitpark. Ich glaube serienmäßig ging es darum, dass der Junge in ein Videospiel gezogen wird, da bin ich mir aber nicht mehr sicher!
    Bitte helft mir!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hört sich sehr stark nach Claymates an.

Guckst du hier:

Fängt bei 6:10 an.

Stichworte