Wir sind jetzt auch durch mit She-Ra, und ja, ungefähr wie anfangs erwartet: Meine zukünftigen Kinder würde ich sofort davor setzen, aber als Erwachsener ohne Nostalgie finde ich die Serie eigentlich nur dann gut unterhaltsam, wenn sie so richtig schön blöd wird.Manchmal waren die Dialoge und vor allem die kleinen Einwürfe im Hintergrund (Untertitel sind hier echt was wert!) so richtig lustig, die Charaktere sind fast alle menschlich-stumpf-übertrieben, und wie unfähig sie auf allen Seiten dieses Konflikts handeln, ist auch großes Kino. So richtig ernsthaft oder emotional gut wird She-Ra zwar nur selten – Folge 11 hat mich sehr beeindruckt! –, aber das ist auch okay, denn sein wir ehrlich, ein Konzept, dass in allem Ernst Regenbogen-Einhorn-Pegasi und Worte wie "Fright Zone" benutzt, bietet sich nicht unbedingt dafür an. Aber diese konstante Dümmlichkeit verhindert halt auch, dass das Ganze irgendwie hängenbleiben wird. Guter Humor in Cartoons ist heute ja keine eeechte Besonderheit mehr, und wenn man sich mit Sachen wie Steven Universe messen muss, die nicht nur ein ähnliches Konzept haben, sondern auch noch auf allen anderen Ebenen punkten können, no ja. Apropos, mein größter Kritikpunkt ist dann aber doch die Optik. Ich will nicht groß darüber ranten, aber gerade wenn man Serien mit ähnlichen Farbschemata kennt, wird es streckenweise regelrecht schmerzhaft, sich vorzustellen, wie großartig diese wunderbaren Glitzereffekte und Farbspielereien aussehen könnten, und hier habe ich mich nicht mal an die normalsten Animationen gewöhnt. Im Gesamtbild ist das Ganze eben okay für Erwachsene, nette Unterhaltung, wenn man nicht zu viel erwartet, aber mehr auch nicht. Über die Staffeln könnte es durchaus noch etwas interessanter werden.
Und ich möchte den Thread kurz dafür loben, dass wirklich allen klar ist, dass wir nicht die Zielgruppe sind.Damit haben wir das übliche Niveau der Internetdiskussion schon mal weeeit hinter uns gelassen.
Sei vorsichtig, dich nicht zu sehr von deiner Politik blenden zu lassen. Ich sehe hier ganz eindeutig "Spannungsbögen 101": Hordak ist ein großer – oder vielleicht sogar DER große – Endgegner. Wenn man die Serie über mehrere Seasons eskalieren lassen möchte, tut man gut daran, ihn nicht in jeder zweiten Folge auftauchen zu lassen, sonst wird er schnell trivial. In She-Ra spezifisch finde ich das übrigens so eindeutig, da sie ihn am Anfang im Dunkeln gelassen haben und man auch noch nichts über Fähigkeiten o.ä. weiß. Er soll definitiv erstmal eine ungewisse Gefahr im Hintergrund bleiben.Zitat
Zitat
Außerdem zwei random Gedanken:
1. Gibt es eigentlich (viel) Merch für die neue Serie? Mir ist bei den ganzen schreeeecklichen Namen und der Einfachheit der Konzepte sooooo hart aufgefallen, wie fucking aggressiv die alte auf der Hasbrojanisches-Merch-Pferd-Schiene gefahren sein muss ... xD Was noch absurder ist, wenn die neue das nicht mehr hat.
2. Heißt Hordak "Hordak", weil er die "Horde" anführt? Weil, wenn ja, pfffffff, das ist lazy. xD''